Suche nach Beiträgen von SirHighend
Erste Seite | « | 1 ... 14 | 15 | 16 | 17 | 18 ... 20 | » | Letzte
Die Suche lieferte 196 Ergebnisse:
Re: Die 4. Dimension
von SirHighend am 19.05.2011 20:16sry für doppel post, hab das symbol net mehr, wo man sein post nochma nachträglich verändern kann.
was ist den jetz mit den berechnungen die drauf hindeuten daß es zusatz-dimensionen geben müßte?
von SirHighend am 19.05.2011 19:51@weirdo, sry. ich weiß, daß ich nichts weiß.^^
@scrypt,
anderes besseres beispiel. ptolemäische weltbild.
wurde um 100 n.c. von ptolemäus entwickelt. er war nachgewiesen, mathematiker, astronom, naturwissenschaftler und noch vieles mehr. seine BERECHNUNGEN und theorie waren lange zeit, der beweis dafür, daß wir in einem geozentrischen welt leben.
knapp 1400 jahre später, haben galilei, kepler und noch andere, gegen schwere widerstände der kirche bewiesen, daß es doch heliozentrisch ist. sich also die erde um die sonne dreht.
diese berechnungen waren dann wieder grundlage, für das damalige neue verständnis der welt.
kannste jetz auch wieder gern auseinader nehmen, und sagen die haben nix berechnet.
ich möchte hier ne antwort drauf haben:
zu deiner antwort hierauf
Keine. Einige deuten jedoch darauf hin, dass es sie nicht gibt.
was ist den jetz mit den berechnungen die drauf hindeuten?
Re: Ölpest: Übersteigt Schätzungen ums zehnfache!!!
von SirHighend am 19.05.2011 17:00und auch im mittelmeer gehts los...
bp bohrt vor der küste libyens
!!!!!!!BP IST HIER IN DEUTSCHLAND ARAL!!!!!!!! bitte nochmals weiter sagen
von SirHighend am 19.05.2011 16:51sowas wollte ich jetz nämlich auch fragen:
Keine. Einige deuten jedoch darauf hin, dass es sie nicht gibt.
...und wenn EINGE darauf hindeuten das es keine zusatz dimensionen gibt, was is dann mit den anderen berechnungen? auf was deuten die denn?
warum wirds immer wieder von studierten leuten in den raum geworfen, wenns klar is, daß es nur unsere 3 dimensionen + zeit + schwerkraft gibt?
vor 600 jahren gabs bestimmt auch einige berechnungen die nachwiesen, daß die erde ne scheibe is.
von SirHighend am 18.05.2011 19:43es gibt auch theoretische gedankenmodelle von extra-dimensionen und von sog. large extra dimensions.
http://th.physik.uni-frankfurt.de/~lxd/theolxd.html
lt dem referat würden diese maximal 1/10 mm groß werden können und schlagen einen bogen zu geminis
quanten-theorie brücke.
Oder - um der Spekulation freien Lauf zu lassen - dass wir nur einige Millimeter von anderen Universen entfernt sind und mit ihnen wechselwirken könnten (wenn wir denn wüßten wie).
desweiteren is mir noch das nicht wirklich nachgewiesene philladelphia-experiment in den kopf geschossen, das meine weiter oben engestelltes 4d pferd nachweisen würde, wenn die entsprechenden zeugen nicht als indizien oder verschwörungskram abgetan würden.
zeugen (sollte es sie nachgewiesen geben) sagten nicht nur, daß nach dem experiment matrosen mit den metall des schiffes verschmolzen seien, sondern daß auch tote körper herum lagen, deren inneres nach außen gedreht war.
die legende besagt, das es ursprünglich darum ging das schiff unsichtbar werden zulassen, bzw zu teleportieren. und das ganze schief ging (für anwesende menschliche körper).
nochma zum doppelspalt experiment,
zufall?
zum thema gott würfelt doch, is mir noch folgendes eingefallen: fraktale mathematik, visualisiert.
ein schönes beispiel zum thema ordnung im chaos, und umgekehrt.
http://www.youtube.com/watch?v=8K-m9Nb7T1Y&feature=related
bei diesen animationen tauchen auch gerne mal bilder auf die wie 2 kollidierende milchstrassen aussehen. genauso wie bilder auftauchen, die an zellteilung (das wunder des lebens) erinnern, bzw formen der natur
emitieren... gut darstellen oder eben nachahmen.
für manche mag das alles zufall sein +zusätzlich nen beispiel aus der mathematik (die ja nur am rande mit physik, quantenphysik und einer evtl. welt der maximalsten mikroskopie zu tun hat).
ich denke, daß sind die beispiele für ne höhere ordnung und ner regelmäßigkeit.
genauso, wie mir ein bild nicht mehr aus dem kopf geht. und zwar die darstellungen, 3dimensional, unserer synapsen im gehirn, wobei das hirn nicht zu sehen ist.
sieht eindeutig aus wie ein universum mit tausenden galaxien, echt nice.
gehört zwar wieder nicht hier hin, weils wieder mal nur so nen gefühlsding is, mir aber das prinzip "im kleinen wie im großen" bzw, "wie da oben, so auch hier unten"(alter geheimlehren spruch) näher bringt.
nochma @gemini, der gedanke, daß etwas möglich ist, also eine sogenannte idee von etwas zuhaben wenn man daran denkt, is auch nen uraltes philosophisches thema.
du reihst dich damit in eine lange kette von namen ein die mit platon, sokrates, aristoteles beginnt und alle darüber nachdachten.
von SirHighend am 18.05.2011 05:43keine ahnung wovon ihr schon wieder redet, kaum bin ich ma 2 tage weg...
ich hab mir ma wieder stephen hawking vorgenommen,
universum in der nußschale,2001,s62:
sinn macht es allenfalls, zu fragen, ob mathematische modelle mit zusätzlichen
dimensionen eine gute beschreibung des universums liefern.(also ziemlich scrypton-mäßige aussage)...
...es besteht allerdings die möglichkeit, daß wir mit dem zur zeit im bau befindlichen large hadron collider
in genf solche beobachtung machen werden."
irgendwo anders in diesem buch hat er deutlicher geschrieben, das es für ihn nur 3 hauptdimensionen gibt,
und maximal die zeit als 4.dimension bezeichnet werden kann.
auch die gravitation würde er noch als zusätzliche dimension akzeptieren.
wie gesagt, es war 2001 beim druck dieses buches und das lhc in genf noch nich fertig gestellt.
deswegen hier nen youtube video in 4d(!) aus der quanten chromodynamik(was auch immer das sein soll)
eines gluons in vakuum... oder so^^
www.youtube.com/watch?v=uxlOMa6pdr4 (klick hier)
ich weiß, des is mit nem program gemacht, daß das teilchen 4.dimensional aussehn läßt
sowas eben
www.youtube.com/watch?v=MDvlO9q6qWk (klick hier)
was ja im prinzip, auch den kern des threats beantworten würde.
deswegen meine frage an scrypt, wieso erstellt nen physiker in australien ein 4 dimensionales bild eines gluon?
wenn physiker ne 4. dimension ablehnen.
hawking bezieht sich weiter auf die string-theorien, die soger 11 dimensionen als rechenmodel
bereit halten. in 5 verschiedenen versionen. auch m-theorie genannt.
diese theorien und formeln werden doch bestimmt aufgrund von experimenten und phänomenen
nicht normaler naturgesetze entwickelt, erdacht, berechnet.
hawking schreibt weiter (und das sagen auch andere physiker), daß unter realen bedingungen diese 7 weiteren dimension ganz dicht über den o.g. hauptdimensionen liegen müßten. ...sollte es sie geben.
also, scrypton, willst du immer noch ernstens behaupten
die "welt maximalster mikroskopie" sei keine quantenphysik?
quanten sind doch die kleinste allgemeine einheiten die nachweis.-, sicht.- und messbar sind.
und quanten verhalten sich nicht wie in der normalen physik, in der ein stein, beispielsweise einfach nach unten fällt.
deine merkwürdige frage von raum und zeit trennung habe ich erst gar nicht verstanden.
ich weiß auch wieso zuerst nicht.
für mich is zeit nüchtern betrachte ein gedanken konstrukt.
es gibt nur das jetzt.
die vergangenheit ist erinnerung und die zukunft noch nicht erlebt.
es gibt kein beweis, phänomen, experiment mit dem man zeit als fluß bespielsweise nachweisen könnte.
nur messen, oder bei hohen geschwindigkeiten dehnen. wie oben schonmal angesprochen bei photonen,
welche zeitlos sind. upps, wäre das schon ne trennung für dich.
aber das meinte ich nicht.
im prinzip sind raum und zeit sowie schon voneinder getrennt, da sie völlig andere grundlagen haben.
die physik(die wir menschen benutzen), bedingt aber die zeit als strang, auf dem nachfolgende ereignisse
genau definiert werden können.
kilometer pro stunde, gutes beispiel.
wie du schon in deiner frage angedeutet hast, ohne zeit sind bestimmte physikalische rechenmodelle
oder erklärungen nich möglich. deswegen kann ichs auch nicht kopfmäßig trennen bzw. miteinder vergleichen.
irgendwie äpfel und birnen, für mich.
zum doppelspallt experiment, wollte ich kein beweis für die 3. oder 4. dimension
darstellen, sondern die analogie aufzeigen, zu einer 2.dimensionalen welt, in der kleine nicht nachgewiesene
2 dimensionale lebewesen leben und sich gedanken über eine mögliche 3.dimension machen, und auch auf so "zufällige" phänomene treffen + evtl experimentieren. brauch man eben fantasie für^^
(ohne irgendwelche versteckten Paramenter) gibt.
richtig, das doppelspallt experiment wurde durchgeführt um den zufall nachzuweisen.....
gehts noch? setz du dich mal damit auseinder.
gott würfelt ja, stimmts?^^
meiner meinung nach gibts keine zufälle. alles hat nen grund. sogar das verhalten der elektronen beim bei dem versuch.
wenn der kuckuck um 12 uhr ruft und das garagentor zufällt, hatte beides nen grund.
der kuckuck hatte hunger, und die feder des garagen tor hat zu dem zeitpunkt wegen des gewichtes nachgegben, kausalität.
gut, ich benutze das wort "zufall" im normalen sprachgebrauch auch, aber ich hoffe du weißt wie ichs meine.
auch die chaos-theroie mit ihren zufällen unterliegt einer ordnung und regeln.
so will mich noch ma @ all entschuldigen, kann das experiment bei den teilchen in beziehung stehen,
leider nicht nachweisen. ich weiß nur noch, daß ichs bei irgend ner quanten-doku gesehn hab.
und für noch was will ich mich hier entschuldigen.
nämlich dafür, das ich den metaphorischen, philosophischen, romantischen science-fiction charakter
im threadtitel: die 4.dimension, erkannt habe und scrypt nicht bescheid sagte. sry.
es hat auch was mit dieser "gefühlssache" zutun, die mich bewog meinen quanten-theorie-sache hier abzulassen. desweitern glaube ich an übergeordnete gesetze die dinge möglich machen.
von denen wir noch überhaupt keine ahnung haben.
und vieleicht lassen sich sogar esoterisch, mystisch, oder geistige fragen mit der quantenphysik erklären.
ich denke zum beispiel auch das seelen eine energie besitzen, und es wäre doch lustig wenn wir eines tages
reinkarnation mit quantenphysik erklären könnten. hehe. bekomm jetz keine grauen haare, scrypt.
ich weiß das geht nicht.
du bist kein utopist, sondern nen fuchs^^
Re: "Die Menschheit vor der Menschheit..."
von SirHighend am 16.05.2011 06:42indiz?
was is mit dem hammer aus texas, oder hier den erwähnten äxten aus asien?
was is mit überlieferungen die auf atlantis, lemurien oder mu hindeuten.
was hälst du von diesem uhrwerk/sextant gebilde, tausende von jahren alt, irgendwo in griechischem gewässer gefunden +
halb funktionstüchtig.
was hälst du von alttestamentarischen großstädten wie uruk oder ur im heutigen iran/irak.
summerer, phönizer, ägypter usw. die waren schon nen paar tausend jahre vor christi fleissig.
wieso hällst du den homo sapiens für so dumm, dass er erst nach 140.000tausend jahren die erste hochkultur
erschaffen konnte. glaubst du tatsächlich an den humbug, das wir in diesen ersten 130.000tausend jahren ohne kultur, neandertaler ausgerottet haben, mit haut + knochen(wohlgemerkt), und nur gejagt und gesammelt haben. quasi auf den bäumen sitzend.
wir konnten mit der "industriellen revolution" innerhalb von 100 jahren alles verändern auf diesen planeten.
warum maßt du dir an zuwissen, das wir die ersten sind, die das können.
vieleicht war früheren kulturen durchaus bewusst (im gegensatz zu unserer gesellschaft), daß es gar nicht mal so gut ist, den planeten zuverändern und oder auszubeuten. schließlich isses hier nen gigantisches wundervolles ökosystem mit dem wir zusammen in einklang leben sollten, es aber nicht mehr tun.
kannst du sicher sein, daß nach 50.000 jahren beispielsweise, noch überreste von ner kultur auffindbar sind. weißt du was da schon alles auf dem erdball passiert is. kontinentalverschiebung, erdbeben, vulkane, überschwemmungen, eiszeit.
du kannst es eben nicht wissen, im prinzip wie ich.
du hast halt nur nen buch wo drin steht, daß es niemals vorher menschen zivilisiert gegeben hat, und wir erst mit den ägyptern und so anfingen "schlau" zu werden.
is ja auch ganz einfach zubeweisen: hallo, is da ne 50.000 jahre alte ausgestorbene hochkultur oder wenigsten überreste unter dem boden? keine antwort... also, nein!
spitzen beweis.
wenn du nen problem mit grenzwissenschaftlichen fragen hast, sollteste hier besser nicht mehr lesen, und dich lieber im forum "ich habe die reine wahrheit für mich gepachtet"(bei der ich übrigens schon der admin bin) registrieren.
nochwas, das diese oben aufgezählten indizien nicht wirklich offiziell erforscht wurden, liegt an skeptikern wie dir.
kein anerkannter wissenschaftler wird offiziell zugeben, das von däniken beispielsweise hier und da nen treffer landet oder gelandet hat.
solange die öffentliche meinung nich open minded is, wirst du in diesem forum immer auf wilde theorien +spinner treffen.
+ genauso wie ich dich nicht bekehren kann, wirst du mich auch nicht überzeugen. außer mit fakten, oder zahlen.
denn skeptiken kann ich auch
achso ich lasse es jetz auch mal, auf so typen wie herodot oder platon zuverweisen, oder die ganzen bibliotheken die standardmäßig in jedem krieg seit 3 tausend jahren abgefackelt wurden.
kann ma alles googln und auch auf seiten nachlesen, die sich nicht in so nem intellektuellen offenen bereich befinden wie dieses forum. bin ich jetz nämich zufaul zu und will endlich ins bett.
von SirHighend am 16.05.2011 05:10du bist n fuchs scrypton^^
also nach meinem hobby-amateur-laien-physiker gefühl, is die 4.dimension in der quantenphysik zu finden und vllt auch schon gefunden worden.
genau wie das gekrümmte blatt in einem 2dimensionalen raum messbar wäre, würde man anomalien feststellen können.
beispiel: neutronen, positronen, positiv + negativ geladene teilchen.
die scheißerchen die sie am cern auf annähernd lichtgeschwindigkeit beschleunigen, um sie in nem hübschen miniurknall, zu zerstören und evtl mal den nachweis von nem noch krasseren teilchen zufinden.
es ist bewiesen, daß ein negativ geladenes teilchen in beziehung zu seinem positiven teilchen(oder auch gern umgekehrt) steht und sie aufeinder reagieren. eine räumliche trennung in einem "3dimensionalen" raum nimmt dabei kein einfluss auf beide teilchen. wichtig!
theoretisch könnte teil x/positiv hier auf der erde sein, und umkreist auf seiner bahn ein atom in deinen körper, während sein negatives gegenstück irgendwo im universum 1millionen hoch 100 km/h durchs universum rast, und sie tatsächlich eine art dialog führen, oder eben aufeinder reagieren.
2.beispiel: doppelspalt experiment. was willste haben?
die messung welchen spalt das photon passiert, oder wo es an der wand am ende auftrifft. beides zusammen geht nicht.
selbst nen photon an sich, ist nicht zu 100% erklärbar. beispielsweise aus was er besteht, warum er so schnell ist usw.
(klar, er is nen elktrisches feld, das teilchen- sowie welleneigenschaften besitzt und photonen kannste mit ner einfachen taschenlampe produzieren.)
das ist "logischerweise" völlig unmöglich in unsere "alles hat ein ende nur die wurst hat zwei-weltanschauung"
und doch haben wir zum glück nen namen dafür gefunden: quantenphysik.
hier reagieren teilchen anders, funktionieren nicht so, wie es in einer 3dimensionalen welt sein müsste.
für mich is das schon beweis genug für ne "dimension" über uns.
es gibt ja sogar schon physiker, die theorien aufstellen, daß unsere gesamte materie nur aus wellen oder energie besteht, die wir eben als feste stoffe erfassen weil unser geist so klein ist.
und bitte widerlegt mich nicht, danke.^^
Re: Numerologie - Bedeutung von Zahlen
von SirHighend am 12.05.2011 16:45niemals!!!
zahlen sind alles, und schön.
mathematik eine religion.
pi ist eine universelle nymphomanin,
und die zahl 2, meine heimliche geliebte.
ich kann ohne eine regelmäßige nummer nicht leben.
und sie auch nicht ohne mich.
Re: Satellitenbilder Sandsturm
von SirHighend am 18.04.2011 18:51sind halt nich uninteressante zahlen drin, 23, 11, 2+9=11, quersumme vom datum 9.
gefällt mir halt oder i bin zu mistrauisch. für nen ritual wärs halt auch nen gutes datum.
egal, was haltet ihr den grundsätzlich von dem phänomen sandsturm in norddeutschland?
vieleicht hats ja auch was hiermit zutunwind 2011,messe in braunschweig
andererseits soll ja schon seit 2002 vor "winderorsionen"in dem geografischen landabschnitt gewarnt worden sein.
gefahr soll bekannt gewesen sein
bin au zu blöd, online mal nen archiv für windgeschwindigkeiten zu finden, find immer nur aktuelles oder allgemeines.
trotzdem is ne messung 3knoten(windstärke 1) 13uhr ganzschön gewagt, zumal zeugen sagen es war mindestens windstärke 12, also über 120kmh.