Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  148  |  149  |  150  |  151  |  152  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Gottes Grillenchor

von weirdo am 24.07.2009 13:01

Wenn man das Zirpen der Grillen auf unsere Lebenszeit umstellt, dann kommt das heraus:

streamingmedia.songpeddler.com/JimWilson/GodsCricketChorus.mp3

(Das Zirpen, das wir hören, läuft als "Randspurton" mit... )

Dank an Gandalf & Jule!

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Warum kein Teamwork?

von weirdo am 24.07.2009 12:57

Ich hab hier im Forum "Lösungsvorschläge" mal zwei Projekte gepostet,
die Euch vielleicht in diesem Zusammenhang interessieren und inspirieren:

:arrow: Tamera Healing Biotope + Tollense Lebenspark

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 24.07.2009 12:51

Hi On_Ji... Vielleicht magst Du erstmal die Texte lesen? ;-)

Das sind Staubfäden, die über das Auge schwimmen.

Dann würden sie ausgespült... und durch neue, anderes geformte ersetzt.
Dann hätte ich schon seit 20 Jahren ein und die selben "Staubfäden" in den Augen?

Bei mir ist es aber so, wie Soulblade beschreibt:
Sie haben sich immer von innen nach außen bewegt, und wenn ich Blinzel oder den Kopf stärker bewege, springen sie zurück, zum ungefähren Ausgangspunkt.

Mich würde echt interessieren, ob es noch mehr hier gibt, die sie sehen und die nicht stark kurzsichtig sind. Wenn man sich durch die Texte liest, findet man auch so was wie "Übungen":
Ich fixierte einen vertrauten Faden. Eine längere Zeit spielte ich damit, hielt ihn so gut als möglich in der Mitte des Bildes oder schob ihn horizontal über den leicht dunstigen hellen Himmel. Je länger ich dies aber tat, desto mehr veränderte er sich: Zu meinem Erstaunen wurde der eigentlich transparente Faden nicht nur kleiner und schärfer – er begann auch zu leuchten.
Ich merkte schnell, dass das Sehen des Fadens in diesem leuchtenden Zustand nichts Dauerhaftes war: Eine falsche, zu heftige oder zu lasche Augenbewegung oder ein Blick auf die Umgebung genügte, damit er auf einen Schlag wieder grösser wurde und seine Leuchtkraft verlor. Mehrmals konzentrierte ich mich darauf, und jedes Mal stellte sich das Leuchten nach einiger Zeit erneut ein. Bei längerer Konzentration leuchtete der Faden intensiver, heller als die Umgebung; gleichzeitig erkannte ich dasselbe Leuchten aber auch in den Punkten und Fäden um diesen herum.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.07.2009 13:03.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Tollense Lebenspark

von weirdo am 24.07.2009 12:21

Keine Insel der Glückseligen, aber ein konkreter Weg aus der Krise -
Ein neues Paradigma für Wirtschaft und nachhaltige Geldanlage in Gemeinschaften

von Bernhard Wallner

Ausgangssituation: Die Entwicklung der Finanzmärkte und die Folgen

Es dürfte inzwischen vielen Menschen klar geworden sein, dass wir "vor grundlegenden Veränderungen der Finanzmärkte und des Geldwesens stehen, deren Ausmaß und Folgen noch niemand abschätzen kann" [Finanzminister Peer Steinbrück im Oktober 2008]. Kaum jemand glaubt noch, dass wir uns derzeit weltweit nur in einer Konjunkturdelle befinden und mit den Hilfsmilliarden an die Banken alles in bester Ordnung sein wird. Die Vertreter der etablierten Wissenschaft, Wirtschaft und Politik versuchen derzeit mit Regulierung, Verstaatlichung und Kontrollen etwas, was längst unmöglich geworden ist. Das monopolistische Zinseszins-Geldsystem ist allein mit Reformen nicht mehr zu retten.

Die Ursache für die Finanzmarktkrisen sind in erster Linie systemimmanente Konstruktionsfehler des Geld(un)wesens, insb. der Zinseszins, die aufgeblähten Geldmengen und sog. Derivate, deren destruktive Wirkungen durch die Gier vieler Beteiligter im Rahmen der sog. Liberalisierung, Deregulierung und Globalisierung exponentiell verstärkt werden. Der Satz "Geld regiert die Welt" war niemals wahrer als heute und auf diesem "Höhepunkt" wird erkennbar, dass sich die Finanzmärkte gerade selbst ad absurdum führen. Doch wenn es finanziell nicht so weiter gehen wird wie bisher, wie dann? Was ist zu tun, fragen sich heute immer mehr Menschen. Können wir unser Geld, unser Eigentum, unsere Einnahmequellen und Arbeitsplätze schützen? Eine realistische und reelle Antwort sollte zumindest auch den Hinweis beinhalten, dass die meisten Analysten und Zukunftsforscher eine Fortsetzung des Bisherigen logisch, mathematisch, physikalisch und biologisch für ausgeschlossen halten. Auch der Kampf gegen, bspw. die bösen Finanz-, Wirtschafts- oder Politikbosse sowie Hedgefonds-Manager ist keine nachhaltig konstruktive Methode. Diese Menschen tun "nur" ihren vom System vorgegebenen Job: Maximierung des Profits ihrer Auftraggeber, Eigentümer und Aktionäre. Leider mit bemerkenswerter Verantwortungslosigkeit für Mitmensch und Mitwelt mit den bekannten katastrophalen Konsequenzen. ...weiter

Der Tollense Lebenspark im Dorf Alt Rehse befindet sich in der Nähe von Neubrandenburg am Rand der Mecklenburgischen Seenplatte. Das idyllische 64 ha große Gelände mit historischem Landschaftspark ist von ungewöhnlicher Schönheit und Attraktivität für viele Menschen. Es befinden sich hier 20 Häuser, davon viele Fachwerkhäuser, ein Schloss, ein Festsaal sowie 1 km eigenes Ufer mit mehreren Stränden zum Tollensesee auf dem eigenem Grundstück.

Nachdem der Park jahrzehntelang für Dorfbewohner und Öffentlichkeit verschlossen war und dann viele Jahre leer stand, startete im Frühjahr 2006 das Projekt Tollense Lebenspark. Der Park ist nun für jeden zugänglich und erwartet Gäste von nah und fern. Aus den acht Initiatoren ist inzwischen eine Gemeinschaft von über 20 Erwachsenen und mehreren Kindern gewachsen. Sie bauen einen Ort auf, der durch neue Formen des Miteinanders, durch ökologische Lebensweise und nachhaltiges Wirtschaften hohe Lebensqualität schafft.

Wesentliche Bestandteile des Projekts:

» Seminarzentrum
Für Seminargruppen stehen Räumlichkeiten bis zu 400 m² zur Verfügung
» Gästebetrieb
Urlaubsgäste finden ideale Bedingungen für Erholung und zahlreiche Freizeitmöglichkeiten
» Gesundheitszentrum
Retreat, individuelle, ganzheitliche Behandlungsmethoden
» Veranstaltungen
Konzerte, Vorträge, Tanz- und Theaterveranstaltungen

:arrow: www.tollense-lebenspark.de

//Links erneuert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 12:24.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Tamera - Healing Biotope I

von weirdo am 24.07.2009 12:15

WER KEINEN KRIEG WILL, BRAUCHT EINE VISION FÜR DEN FRIEDEN.

Das "Heilungsbiotop I Tamera" im Süden Portugals ist eine internationale Ausbildungs- und Experimentierstätte für den Aufbau von Friedensdörfern und Heilungsbiotopen weltweit. Unter dem Motto "Lokal handeln, global wirken" leben, arbeiten und studieren hier derzeit rund 200 Menschen. Das Ziel von Tamera ist der exemplarische Aufbau eines Pilotmodells für ein gewaltfreies Zusammenleben von Menschen und zwischen Mensch und Natur. Die Schwerpunkte der Arbeit von Tamera liegen in der Ausbildung von jungen Menschen in der Friedensausbildung "Monte Cerro", im Aufbau des exemplarischen energie-autarken Modelldorfes "Solar Village" und in der politisch-globalen Netzwerkarbeit im Namen von "GRACE".

Menü der HP:

Was ist Tamera?
• Das Gelände
• Diashow Tamera
• Die Gründer
• Gemeinschaft
• Investieren in den Frieden
• Grundlagenliteratur
• Stimmen über Tamera
Ausbildung
• Monte Cerro
• Team
• Jugend
• Platz der Kinder
• Pferdehof
Solarvillage
• Architektur
• Technologie
• Ökologie
• Team
Politisches Netzwerk
• IGF
• IT-Lab
• Verlag Meiga
• Ring der Kraft Archiv
• Team
Tagungs- und Gästezentrum
• Informationen für Gäste
• Veranstaltungen
• Guesthouse
Archiv

...mehr: :arrow: www.tamera.org

//Link erneuert

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010 12:17.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Warum kein Teamwork?

von weirdo am 24.07.2009 11:53

Danke dafür! :)

Apropos Kontrolle: Ich will man allen Netz-Usern die Suchmaschine IXQUICK empfehlen, als Alternative zum Google-Auspionier-Netzwerk. Macht schön anonym, auch im Hinblick auf das Neue Netz-Gesetz vom 1.Januar

Da kann ich auch noch was empfehlen:
http://anonymouse.org/faq_de.html

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: New World Order

von weirdo am 23.07.2009 22:12

Da hab ich ganz zu Beginn meiner geheimen Zeit auch mal was zu geschrieben:

Re: Technische Ausfälle, Internet, Strom und Ähnliches
Manuelles Backup:
"Besorgt Euch Hanfpapier (Hanfpapier ist säurefrei, was bedeutet, dass es sich nicht gelb verfärbt und eine Lebensspanne von 1.500 Jahren hat. Vergleichsweise länger als aus Papiere, bei denen der Zellstoff aus Holz gewonnen wird, die nur eine Lebensdauer von circa 75 Jahren haben [Quelle] ) und druckt aus, was Euch wichtig erscheint."

Wobei ich über die Haltbarkeit von Druckertinte weniger informiert bin. Aber nicht umsonst werden wichtige Pergamente in lichtdichten Behältern verwahrt.

An das Zitat aus '84 muss ich auch oft denken, wenn ich in Berlin im Pergamon-Museum (noch mehr Exponate gab's im Rahmen der Ausstellung "Babylon - Mythos & Wahrheit") die Aufzeichnungen sehe...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: SwineFlu - Schweinegrippe

von weirdo am 23.07.2009 20:55

Genau so sieht das aus, danke.

Die Notstandsgesetze, die im Falle einer Pandemie ausgerufen werden können,
lassen ja schon eine Einschränkung, also Aushebelung der Grundgesetze zu:

Das Briefgeheimnis sowie das Post- und Fernmeldegeheimnis (Art. 10 GG) dürfen durch ein Gesetz zum Schutz der freiheitlich-demokratischen Grundordnung in der Weise beschränkt werden, dass dagegen kein Rechtsweg gegeben ist (wie ihn Art. 19 Abs. 4 GG sonst vorschreibt), sondern eine allein parlamentarische Kontrolle stattfindet (sog. G-10-Gesetz).

Die Freizügigkeit (Art. 11 GG) darf auf Grundlage eines Gesetzes nun auch unter Notstandsbedingungen eingeschränkt werden.

http://de.wikipedia.org/wiki/Notstandsgesetze

Ich sehe das aber ebenso wie Du: Keine Panik.

Das Wissen, DASS es so ist und was das für ein Riesen-Menschenversuch ist,
sollte uns auf keinsten Fall deprimieren, frustrieren oder ängstigen,
sondern aufrütteln und unsere Eigenverantwortung stärken!

Sapere Aude - Benutze Deinen eigenen Kopf!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.07.2009 20:55.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Floco Tausin: Mouches Volantes

von weirdo am 23.07.2009 20:39

Ich muss ein bisschen schmunzeln... Spitzen-Augenarzt! ^^

Schmutz (also Staubpartikelchen etc.) wird ja durch die Tränenflüssigkeit und die Wimpern entsorgt. Aber auf der anderen Seite ist die Diagnose "Schmutz" immerhin besser als "Netzhautablösung" mit anschliessender OP, um dann festzustellen, dass die Moches immer noch da sind...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Full Spectrum Dominance

von weirdo am 23.07.2009 20:30

Ich weiss nicht, ob's hier schon irgendwo zu finden ist:

http://www.nuoviso.tv/krieg-und-frieden/kriegsversprechen.html (80 min)

Die Beweise, dass die von den Medien verbreiteten Hintergründe der grausamen Anschläge vom 11. September 2001 in New York und Washington nicht der Wahrheit entsprechen können, wurden in den letzten 8 Jahren wie ein Puzzle von der amerikanischen Wahrheitsbewegung zusammengetragen und auch in Europa setzt sich die Erkenntnis durch, dass die Fäden der Ereignisse von westlichen Geheimdiensten gezogen wurden. Selbst die Mainstreammedien haben aufgehört, die offizielle Version weiterhin zu verteidigen und schwenken lieber dazu um, das Thema gänzlich zu ignorieren.

Doch was bleibt, ist ein zunehmendes Misstrauen in die westlichen Regierungen, wenn die von der USA und NATO geführten Angriffskriege weiterhin mit diesen Operationen "Unter falscher Flagge" begründet werden. Jeglichen Aufschrei der westlichen Bevölkerung und ihren Widerstand gegen die Deklarierung von Angriffskriegen als Selbsverteidigung versucht man mit immer schärferen innenpolitischen Gesetzen zu ersticken, anstatt wieder Moral und Ethik in politische Entscheidungen einfließen zu lassen.

Dass Moral und Ethik aber schon längst keine Rolle mehr bei politischen Entscheidungen spielen, zeigt die Tatsache, dass die NATO Kriege mit völkerrechtswidrigen Waffen führt. Von "Depleted Uranium" hat man bestenfalls schon einmal gehört, wenn man den Film "Todesstaub" des Grimmepreisträgers Frieder Wagner gesehen hat. Aber auch dieser Film wird systemtisch verdrängt und verbannt, obwohl oder gerade, weil er die schrecklichen Auswirkungen des Einsatzes dieser Uranwaffen aufzeigt.

Auch der langjährige Auslandskorrespondent und redaktionelle Leiter der ARD, Christoph Hörstel, ist entsetzt über das Vorgehen der NATO und die Komplizenschaft der BRD, die sich an solchen völkerrechtswidrigen Angriffskriegen beteiligt. Ihm pflichtet Giullietto Chiesa bei, der seinerseits als Abgeordneter Italiens im Europäischen Parlament sitzt und sich über die Unwissenheit und Ignoranz der meisten EU-Abgeordneten beklagt.

Was die Abgeordneten nicht wissen, wird in dem Film "Kriegsversprechen" von Insidern und Whistleblowern erklärt. Annie Machon war beim MI5 als Spionen tätig und berichtet über False Flag Operationen genau wie Andreas von Bülow und Jürgen Elsässer, die durch ihre Tätigkeiten im parlamentarischen Ausschuss zur Überwachung der Geheimdienste über enormes Insiderwissen verfügen und dieses an die Öffentlichkeit bringen wollen.

8 Jahre nach dem 11. September haben sich weltweit Millionen Menschen über das Internet zusammengeschlossen, um gemeinsam gegen die Vertuschung dieses Verbrechens zu rebellieren. Was noch vor wenigen Monaten als wilde Verschwörungstheorie gehandelt wurde, gilt heute als bewiesen und es stellt sich die Frage, wie wir, das Volk, mit dieser Situation umgehen, in welcher unsere Regierenden offensichtlich alles andere im Kopf haben, als das Wohl des Volkes.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  148  |  149  |  150  |  151  |  152  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite