Suche nach Beiträgen von grischa

Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  28  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 276 Ergebnisse:

grischa

34, Männlich

Re: Sammlung von Buchtipps

von grischa am 23.02.2009 23:37

vor ein paar tagen wieder ausgebuddelt: "334‰ Lüge"
ein buch, in dem der werdegang eines mächtigen hochgradfreimaurers offenbart wird....
"334 ‰ dieses Buches sind Lüge. Der Rest ist Loge." heist es darin.... für mich war es allerdings nicht schwer von wahrheit und romanerzählung zu unterscheiden.
es enthält sehr viel nützliches wissen, wie in solchen kreisen gearbeitet wird, und welches wissen sie besitzen...
auch wie man dieses wissen anwendet wird alles erklärt....
dennoch würde ich dieses buch nicht jedem in die hand drücken... nichts für schwache nerven...
das hat es so spannend gemacht, dass ich das buch geext hab^^(obwohl ich es nur als ebook habe)... trotzdem läuft einem an manchen stellen mehr als nur ein kalter schauer den rücken herunter...
die beschriebenen praktiken und das wissen können eben im guten wie im bösen sinne verwendet werden, der autor (ein gewisser H.M. v. Stuhl) hat die negative seite zu spüren bekommen und beschönigt nichts!

ein mit vorsicht zu genießender schmöker

EDIT der titel hat natürlich auch seine bedeutung..

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2009 19:39.

grischa

34, Männlich

Re: TRAUM-LOG

von grischa am 20.02.2009 16:45

dank dir hades ;-)

Antworten

grischa

34, Männlich

Re: TRAUM-LOG

von grischa am 20.02.2009 16:03

letzte nacht :ein ziemlich intensiver und vollgepackter traum....
so viel passiert, dass ich nur das für mich am herausstechensten beschreibe:
ich bemerkte im laufe meines traums, dass ich wenn ich mich genug konzentrierte, gegenstände bewegen konnte, ohne sie zu berühren (Jedi- style) ... nicht mit allem funktionierte es...aber bei vielen... ich streckte die hand, oder auch beide aus, und konzentrierte mich, dann intensives kribbeln, und eine art taubheit die sich von meinen händen bis in die arme hochzog... an sich alles sehr positiv, allerdings macht mir folgendes im nachhinein sorgen: als ich begriff, was für kräfte in mir schlummerten, ergriff mich eine art euphorie.... ich würde überheblich, und nutzte diese kräfte für negative zwecke (z.B würgte ich jmd) und gab damit an ... das ist der negative aspeckt....
der positive ist, dass ich mich an den traum erinnern konnt und mich sehr genau daran erinnere, wie ich diese kräfte hervorrief,... jetzt spiele ich schon die ganze zeit mit meinen händen, und schaffe es dieses kribbeln wieder hervorzurufen....
wenn ich meine beiden hände aneinander halte, spüre ich es ganz deutlich... es ist wie als wenn man zwei magnete aneinander hält... (gleichgepolt)

achja ausserdem bin ich mind. 2mal aufgewacht, weil ich so durchgeschwitzt war, dass es schon extrem war... sowas hatte ich noch nie..... es war auch recht unangenehm

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2009 16:15.

grischa

34, Männlich

Re: Vorbereitung auf den Wirtschaftskollaps

von grischa am 14.02.2009 01:26

@hades
gut. ich denke auch, dass man sich von den dingen lösen sollte, aber gleichgültig werde ich nicht dabei zusehen.....
immerhin wird es uns alle betreffen, also auch menschen, zu denen ich bindungen hatte. ausserdem ist es, wie für jeden einzelnen, eine erfahrung des gesammten kollektivs ich bereite mich darauf vor in dem ich michselbst nicht so wichtig nehme ........ ich meine auch nicht, dass man in tiefe trauer fallen sollte, im gegenteil. nur dein ausspruch, garnichts zu fühlen, hatte mich halt ein wenig überrascht

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 14.02.2009 00:52

Deswegen fühle ich gar nichts, wenn ich mir überlege, dass die Menschheit den Bach runter geht.

harte worte
fragt sich halt ob du das, wenn es dazu kommt, immernoch so von dir behaupten kannst... ich denke(hoffe) mal nich..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2009 00:55.

grischa

34, Männlich

von grischa am 13.02.2009 20:55

also erlich gesagt sehe ich dies noch nichtmal als etwas negatives.... zugegebenermaßen freue ich mich ja auf das was kommt, was dies auch sein möge...

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 12.02.2009 22:41

@blix: "was passiert wenn..."... eine atombombe auf mein haus fällt, und ich nur überlebe, weil ich mich irgendwo in der weltgeschichte herumtreibe?.... nein spass beiseite...
den winter zu überleben, ist nicht so schlimm..... dies haben schon genug menschen vorgemacht... was ich am körper tragen werde? nur das nötigste. einen rucksack, mit dem drinn, was ich so brauche, evtl ein schlafsack/zelt.... und bücher über wessbare pflanzen und survival lexika...
zudem beschäftige ich mich mit natürlicher heilung, und ernährung, was mich hoffentlich gröstenteils gesund halten wird... öff öff macht es uns hier in deutschland ja schon perfekt vor^^
wenn ich scheitern sollt, dann scheitere ich eben.... aber ich möchte es wie gesagt zumindest mal probiert haben

EDIT: ich möchte auch nichts krampfhaft erzwingen... ich meine, wenn alle sowiso sterben, möchte ich nicht "der einzige" sein, der überlebt... wenn ich überleben soll, dann werde ich es auch schon irgendwie, ich habe gott auf meiner seite, und dessen bin ich mir bewusst

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 22:47.

grischa

34, Männlich

von grischa am 12.02.2009 22:09

obwohl ich eig schon immer pazifist war und ,ir eine waffe anzuschaffen widerstrebte, spiele ich mit dem gedanken in letzter zeit um so mehr.

silber und gold werden trotzdem ihren wert behalten, im gegensatz zum geld^^. von daher kann es schon ganz sinnvoll sein, silber/gold anzuschaffen.....
aber ich werde mich nicht großartig auf das vorbereiten, was da auf uns zukommt.....
ich habe schon lange einen plan und diesen werde ich, wenn es nötig ist durchführen...obwohl ichh glaube, dass mein leben auch sonst ziemlich ähnlich verlaufen würde, weil es mich schon immer danach verlockt hat, die natur als meinen lebensraum zu erachten. die orte variieren ständig, und ich werde dann einfach mit dem leben, was ich eben am körper trage und in meiner umwelt vorfinde.... ich glaube, dass dies für eine gewisse zeit sehr gesund sein wird, und ich um so mehr erfahrung sammle.... aber mein leben so weiterführen, wie es 80% der bevölkerung auch tut, und es auch so verlaufen lassen, wie es 80% tun werden (was dies auch immer sein möge), könnte ich nicht..... dafür lockt mich das abenteuer einfach zu sehr....
klar stellt dies in anderem sinne auch eine flucht für etwas dar, etwas vor dem ich weglaufe aber zumindest möchte ich diese erfahrung einmal gemacht haben..... ich kann mir auch erlich gesagt keine alternative vorstellen, das ist das problem ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.02.2009 22:12.

grischa

34, Männlich

Re: Das Jahr 2009

von grischa am 12.02.2009 17:15

PHASENZÄHLER

hier etwas zu aktuellen situation, und das, was noch folgen wird bzw. zu erwarten sei...

Antworten

grischa

34, Männlich

Re: Das Jahr 2009

von grischa am 11.02.2009 19:58

genau nex entschuldige dich gefälligst dafür! :lol:

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  12  |  13  |  14  |  15  |  16  ...  28  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite