Suche nach Beiträgen von weirdo
Erste Seite | « | 1 ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 ... 197 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:
Re: Bücher frage...?
von weirdo am 18.09.2009 12:20Du meinst das Crop Circle Archive? Komisch... Bei mir geht's?
Hier die Original-URL: http://www.x-cosmos.it/cropcircles/index.php
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Bücher frage...?
von weirdo am 18.09.2009 09:45Hier die zwei, die ich dazu gelesen habe:
http://www.at-verlag.ch/Anderhub/Kornkreise
Vollgepackt mit allgemeinverständlichen Infos, wenigen Fragen, vielen vielen Bilder von Kornkreisen aus aller Welt, Erklärungsversuchen, historischen Bezügen, Forschungserkennnissen und mehr. Was mir besonders gefällt: Anderhub hat nur "echte" Kornkreise behandelt". Da gibt's ja bestimmte Kriterien, die Fakes und Jugendstreiche ausschliessen. Grobe Schulkenntnisse z.B. in Physik reichen völlig aus - wenn man spezielle Themen vertiefen möchte, gibt's dafür Fussnoten und Verweise. Ist aber fürs Verständnis nicht nötig. Das untere ist zuerst erschienen und natürlich weniger aktuell wie das obere. Ich wüsste trotzdem nicht, welches "besser" ist. Der relativ hohe Preis rechtfertigt sich durch Materialqualität und der hervorragenden Arbeit von Anderhub und seinen Kollegen. Solche Bücher behält man im Regal.
P.S.: Falls Du das hier nicht kennst - vielleicht hast Spass dran: das Crop Circle Archive
(Bilderarchive von Kornkreisen aus aller Welt, kann man nach Land und Datum sortieren)
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Predigt an die Prediger
von weirdo am 18.09.2009 09:15Nein!
Und wenn nur wer so "elitär" ist wie wasweissichwas, darf er evakuiert werden?
Erst wenn die Menschen "soweit" sind, wird es einen Erstkontakt geben?
Nur wer sein Karma nicht befleckt, ist die Wahrheit wert?
Kinners, macht die Augen auf.
von weirdo am 17.09.2009 11:47Soooo... *g* Jetzt ist eine Nacht drüber vergangen und der Brocken ein bisschen gesackt. Wie gesagt, Nex, ich fühle mich nicht angepieselt. Aaaaaber... ^^ Du hast ja angeregt, uns zu überprüfen. Da ja auch East (leider nie mal ganz direkt und konkret) sich über die allzu mit Links gespickten NEUEN Beiträge mokiert hatte und warum nicht auch mal alte Themen behandelt würden, habe ich das heute morgen auch praktisch umgesetzt und mal meine Beitrage bis zum 01.09. zurückgeblättert. Seither habe ich eröffnet: Den Beitrag "Arbeiten mit Quellen", den Aufruf zur Demo "Freiheit statt Angst 2009" (an der ich ja auch teilgenommen habe), das Video "UFOs - The Secret Evidence", zum 9/11 nochmal die Doku "11. September - Mythos und Täuschungen", etwas irgendwie Persönliches: "Tir-Na-Moe" und etwas, auf das ich mich freue: "Time Of The Sixth Sun". Ansonsten habe ich (auf meine Art - darüber lässt sich diskutieren ^^ siehe unten) nur auf vorhandene Beiträge geantwortet! (Hab' ich was übersehen?) Hab' viel mit Hades zu allem, was Medien betrifft, gepostet: Musik, Lyrics, eins zu Spielen.
Ich mein', das kanns doch nicht sein. Das ist zuviel an Info? Echt jetzt? (Ernst gemeinte Frage!) Das sind 6 neueröffnete in gut 2 Wochen. Davon sind drei Filme, eines eine Demo und eins ein absolutes Sachthema (Quellen). Und... man kann ja nur "aktiv" sein, wenn es die Zeit und die Begebenheiten zulassen. Also mal mehr, mal weniger, phasenweise gar nicht. Ich verstehe das Argument, dass "man" sich durch "professionelle" Beiträge abgeschreckt fühlen kann - ich bin dafür auch schon regelrecht beleidigt worden. Aber - mit Verlaub - ich denke, hier ist der Anspruch ein anderer. Nämlich, dass - wenn möglich - alles nachzuvollziehen und so transparent wie möglich bleibt, auch wenn man nur "reinliest". (Wer nur lesen möchte - lasst es ihm frei!) Sicher sind nämlich auch nicht annähernd alle Mitleser hier angemeldet, wie man aus den hier gern präsentierten Besucherzahlen schliessen kann.
Bis auf wenige Ausnahmen gibt es auch immer eine persönliche Passage in meinen Link-Beiträgen, die erklären, worums mir geht. Alles nochmal zusätzlich zu rezitieren, was ein anderer dazu auch schon gefunden hat, halte ich für Unsinn im Zeitalter des www. Wir duplizieren doch nicht mehr in kleinen Alkhoven bei Kerzenschein auf Pergamentpapier! Und: Links klicken ist NICHT Pflicht! Da nehme sich bitte jeder das heraus, was er möchte, wenn es ihn denn interessiert! Da habe ich aber ganz schlicht einen Anspruch an mich (mir egal, wenn das einer Blähego nennt) und möchte soweit wie möglich belegen, was ich gefunden habe. Niemand wird mich hier umgekehrt an anderer Stelle an Rechtschreibung oder Schreibstilen nörgeln gesehen haben - jeder hat seine eigene Art! Ik ooch!
Und wenn im Alltag jemand zu mir sagt: "Hey, da habe ich in einem Buch gelesen, dass soundso", wären meine Fragen natürlich sofort: "Welcher Autor, welches Buch, worum gehts?"! Ich bin hocherfreut über Diskussionspartner, die ihre persönliche Sichtweise mit Erkenntnissen Anderer (aller Zeiten und auch Welten) anreichern können, um den Diskussionsgegenstand von allen Seiten beleuchten zu können. Was ich nur nicht mag, ist, Artikel einfach zu kopieren und die Quelle "zu vergessen". Finde ich halt unreflektiert und... ja: respektlos. Zum "Predigen" hab' ich mich ja in Illurajes Beitragen (hoffentlich) deutlich genug ausgedrückt.
Re: Codex Alimentarius
von weirdo am 17.09.2009 00:37Huch!
Ich wollte nicht "Alarm" schreien.
Nur die Infos dazu anfügen - ich nehme da ja keine Stellung. ;)
Nichtsdestotrotz ist der Codex kritisch zu betrachten, wie Du schon sagst.
http://www4ger.dr-rath-foundation.org/GESCHAEFT_MIT_DER_KRANKHEIT/gesundheitsbewegung_gegen_codex00.html
Aber was wäre dann mit seinen hoch dosierten Vitaminpräparaten?
Ist es hier nicht ähnlich gelagert und liegt hier nicht auch die Frage "qui bono" auf der Zunge?
Hier ein "Extrablatt" der Technischen Universität Berlin:
http://www2.tu-berlin.de/www/software/hoax/codexalimentarius.shtml
von weirdo am 16.09.2009 21:52*poporeib* 
Nex... :) ich hab' Dir ja schon per PN gesagt, dass ich mich da jetzt nicht beleidigt fühle oder irgendetwas in der Art. Deine "Predigt" ist ein harter Brocken, der erstmal verdaut sein will, aber -
da ich echt auch in Natura so bin und rede und rede... ^^ werde ich da von Freunden und Familie auch von Zeit zu Zeit "ausgebremst". Kommt schon vor, dass da mal wer sagt: "Puh, nee... das wird mir jetzt zuviel" oder "Immer so von Hölzken auf Stöcksken"... Ich kenne das also und verstehe es viel mehr freundschaftlich. :) Ich verstehe, was Du meinst und sehe auch meinen Überschwang.
Hab' halt grad Zeit und da sprudelt das so... Ich hab auch Videos hochgeladen, was an den Galerien gemacht, meine Site bearbeitet und einen Freund eingeladen. *wirbel* Lehrer o.Ä. mag ich nicht sein.
(Waren das wirklich mehr als ein Dutzend neue Themen oder wirkte das nur so? ^^)
Erstmals Exoplaneten aus Gestein aufgespürt
von weirdo am 16.09.2009 17:0016. September 2009
www.welt.de/wissenschaft/weltraum
Die meisten Planeten außerhalb unseres Sonnensystems sind große Gasbälle mit einer 20 Mal so großen Masse wie Jupiter. Nun haben Astronomen zum ersten Mal einen Himmelskörper aus Gestein nachgewiesen. Die Existenz von Leben scheint jedoch ausgeschlossen – dort herrschen Temperaturen zwischen minus 200 und plus 2000 Grad.

Die künstlerische Darstellung zeigt den Exoplaneten CoRoT-7B vor seiner Sonne. (Quelle: pa)
Der Himmelskörper mit der kargen Bezeichnung "CoRoT-7b" sei 500 Lichtjahre entfernt und habe die gleiche Dichte wie die Erde, teilte die Europäische Südsternwarte in Garching bei München mit. Die monatelangen Messungen eines internationalen Teams ergaben, dass die Masse fünfmal größer ist als die der Erde.
An der Entdeckung waren auch Astronomen der Thüringer Landessternwarte Tautenburg bei Jena beteiligt. Nach Angaben der Sternwarte ließ sich bisher die Dichte von 63 der 330 bekannten Exoplaneten messen. "CoRoT-7b" mit dem 1,7-fachen Radius der Erde sei der bisher kleinste und am schnellsten um seine Sonne kreisende Exoplanet.
Mit Leben sei allerdings nicht zu rechnen, da auf der Sonnenseite des Himmelskörpers rund 2000 Grad herrschten und sie vermutlich aus Lava und kochenden Ozeanen bestehe, schreibt die Europäischen Organisation für Astronomie in der südlichen Hemisphäre (ESO). Ebenso lebensfeindlich sei die Nachtseite mit minus 200 Grad. Die bisher bekannten Planeten außerhalb des Sonnensystems sind meist aus Gas und haben höchstens einen felsigen Kern.
Die ESO-Forscher sprachen von einem "aufregenden und erstaunlichen" Ergebnis. Sie hatten im Februar die Entdeckung von "CoRoT-7b" gemeldet, dessen Dichte sich aber zunächst nicht messen ließ. Zunächst vermuteten die Forscher, zudem der Exoplanet habe die elffache Masse der Erde.
Erst die bisher längste Beobachtungsserie mit einem Instrument des La Silla Observatoriums in Chile auf 2400 Metern Höhe und weitere Beobachtungen brachte Klarheit. Gleichzeitig entdeckten die Beobachter noch einen Schwesterplaneten. Ob er auch aus felsigem Material besteht, lasse sich von der Erde aus nicht messen.
---
Dazu eine sehr interessante Seite der TLS :
http://corot.tls-tautenburg.de/Exo-7b

Re: Sammlung von themenbezogenden Computerspielen
von weirdo am 16.09.2009 13:25Hier nochmal explizit das Spiel, das Dennesito oben schon gepostet hatte...
Danke für den Hinweis, heute brauch ich wohl eine Extra-Portion Kaffee >.<
Ich könnte es schon allein wegen der liebevollen Grafik immer wieder spielen.
NIBIRU - Bote der Götter

Bildquellen, Beurteilungen und Details:
» www.epilog.de
» www.spieletest.at
» www.gamezone.de
NI:BI:RU-Homepage:
www.nibiru-game.de

Re: Hirnwäsche, ignorant oder einfach beschränkt ?
von weirdo am 16.09.2009 11:30Ich seh' das ganz ähnlich wie flower089.
Es ist Angst. Er versucht, sie wegzulachen.
"Sich keine Blösse geben"... (vgl. ThEv37)
Ich würde mich da gar nicht ärgern (der Titel ist ja wirklich ein bisschen grimmig ^^). Es warst ja noch nicht einmal Du selbst, der es "ent-deckt" hat. Dieses Erlebnis wird ihm wie ein unangenehmer Knoten im Magen bleiben (wenn ich es aus meiner "Sicht" beschreibe), solange er versucht, das auf diese Art und Weise zu "verdrängen". Was er aus diesem Erlebnis "macht", ist seine Ent-scheidung. Ob und was Dein 'Buddy' noch dazu gesagt hat, würd' mich viel mehr interessieren.
Re: Blick in die Zukunft und besuch von anderen Wesen aus anderen Dimensionen
von weirdo am 16.09.2009 10:50"Allein der Vortrag macht des Redners Glück." - Faust I, Vers 546 / Wagner 
Eigentlich ist das ein tolles, lehrreiches Stück:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faust_I
Und Goethe war ja auch... einer, der die Zusammenhänge sah.
Der hat sich mit so vielem beschäftigt: Naturwissenschaftliche Arbeiten
Der Farbkreis nach Goethe ist heute Grundlage der Farbenlehre.
Aus Faust I mag ich auch diesen Satz von Mephisto:
Der ganze Strudel strebt nach oben;
Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben.

Antworten