Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  133  |  134  |  135  |  136  |  137  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Sapere aude!

von weirdo am 27.09.2009 13:14

Immanuel Kant - Beantwortung der Frage: Was ist Aufklärung?

Aufklärung ist der Ausgang des Menschen
aus seiner selbst verschuldeten Unmündigkeit.

Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Selbstverschuldet ist diese Unmündigkeit, wenn die Ursache derselben nicht am Mangel des Verstandes, sondern der Entschließung und des Mutes liegt, sich seiner ohne Leitung eines andern zu bedienen. Sapere aude! - "Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!" ist also der Wahlspruch der Aufklärung.

Faulheit und Feigheit sind die Ursachen, warum ein so großer Teil der Menschen, nachdem sie die Natur längst von fremder Leitung frei gesprochen (naturaliter maiorennes), dennoch gerne zeitlebens unmündig bleiben; und warum es anderen so leicht wird, sich zu deren Vormündern aufzuwerfen. Es ist so bequem, unmündig zu sein. Habe ich ein Buch, das für mich Verstand hat, einen Seelsorger, der für mich Gewissen hat, einen Arzt, der für mich die Diät beurteilt, usw.: so brauche ich mich ja nicht selbst zu bemühen.

...weiter: www.prometheusonline.de/heureka/philosophie/klassiker/kant/aufklaerung.htm

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2010 12:06.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

LobbyControl

von weirdo am 27.09.2009 13:08

Keine Lobbyisten in Ministerien!

Initiative für Transparenz und Demokratie

Lobbyisten arbeiten in Ministerien mit, Arbeitgeberkampagnen wie die Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft geben sich als bürgernahe Reformbewegungen, Abgeordnete bekommen dubiose Nebeneinkünfte – navigieren Sie mit uns durch die Grauzonen der Politik! LobbyControl ist ein gemeinnütziger Verein, der über Machtstrukturen und Einflussstrategien in Deutschland und der EU aufklären will. Wir wollen Impulse liefern für Transparenz, eine demokratische Kontrolle und klare Schranken der Einflussnahme auf Politik und Öffentlichkeit.

Lobbyismus
ist eine Form der Interessenvertretung in der Politik, in der Interessengruppen, die Lobbys, die Exekutive und Legislative oder die öffentliche Meinung über die Medien beeinflussen. Unternehmensverbände sowie Gewerkschaften versuchen ihre Interessen gezielt in Gesetzgebungsverfahren einzubringen. Unternehmen sind aus Wettbewerbsgründen bemüht, über für sie politisch wichtige Entscheidungen nicht nur auf dem Laufenden zu sein und deren Auswirkungen zu verstehen, sondern sie auch zu prägen. (wiki)

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von weirdo am 27.09.2009 12:47

@flash26:
Ob der Kopp-Verlag eine so "zuverlässige" Quelle ist? ;) Lässt sich drüber streiten.

---

Aktuell:
Hier die Live-Streams der ARD-Tagessschau zu den Wahlen:
http://www.tagesschau.de/multimedia/livestreams/index.html

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Exoplanetenforschung

von weirdo am 27.09.2009 11:31

Gigantische Staubscheibe im All entdeckt

Grafik: NASA/JPL-Caltech/T. Pyle (SSC)

(cze) - Astronomen haben im Weltall eine Staubscheibe von gewaltigem Ausmaß entdeckt.
Es ist vermutlich ein Sonnensystem in den letzten Phasen seines Entstehens.

Viermal so groß wie die Entfernung zwischen der Erde und der Sonne ist allein die innere der beiden Scheiben, die Wissenschaftler der US-Weltraumbehörde Nasa im W. M. Keck Observatory auf Hawaii ausfindig machen konnten. Doch im Vergleich mit der äußeren Scheibe ist sie winzig: Ganze 1.200 Mal müsste man von der Erde zur Sonne reisen, um diese Distanz zu überbrücken.

In der Mitte der Scheibe befindet sich der Stern "51 Ophiuchi", der 260 Mal so hell ist wie unsere Sonne. Die Astronomen vermuten, dass sich um ihn herum gerade ein neues Sonnensystem bildet. Das schließen sie daraus, dass der Staub, der bei der Kollision von Himmelskörpern entsteht, 100.000 Mal dichter ist als in unserem Sonnensystem. In noch jungen Systemen gebe es sehr viele dieser Zusammenstöße, die eine große Menge an Staub produzierten, so der Leiter des Forscherteams Christopher Stark vom Goddard Space Flight Center.

Ob sich auch schon Planeten gebildet haben, ist aber noch unklar. Die Ansammlung von Material ist so gewaltig, dass sie – übertragen auf unser Sonnensystem – vom innersten Planeten Merkur bis fast zum Jupiter reichen würde. Aus einer solchen Staubscheibe hat sich vor Milliarden von Jahren auch unser Sonnensystem entwickelt.

In der Staubscheibe selbst kommt es immer wieder zu Kollisionen von Teilchen und Einschlägen von Meteoriten, die das Material in immer feinere Bestandteile zermahlen. In solchen Staubscheiben kann jedoch auch der umgekehrte Prozess beobachtet werden, wenn sich nämlich das Material zu immer größeren Himmelskörper zusammenballt und erste Planeten entstehen. Hinweise auf einen solchen Vorgang, wie er ähnlich einst auch in unserem Sonnensystem abgelaufen ist, konnten die Forscher jedoch bisher nicht finden.

Die Beobachtung des Phänomens war durch die Kombination zweier Teleskope möglich geworden. Durch die Überlagerung der beiden Bilder der Fernrohre wird eine Art "blinder Fleck" geschaffen, mit dem es möglich ist, helle Objekte (wie in diesem Fall den Stern) auszublenden, so dass weniger helle (in diesem Fall die Staubscheiben) besser zu erkennen sind. Ihre Erkenntnisse veröffentlichen die Wissenschaftler in der Oktoberausgabe des Fachmagazins "The Astrophysical Journal".

Textquellen: magazine.web.de + www.wissenschaft.de
Zur Arbeit von Christopher Stark: www.astronews.com

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der offizielle "FAKE" Thread

von weirdo am 26.09.2009 18:46

Hier eines, das ich besonders mag, weil ich den Ort gut kenne und
von dem schon unzählige Ausschnitte als "echte" im Net geisterten...

Die Macher: www.manbirdproductions.com =)

Das Original-Video:

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2009 19:40.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Allgemeine UFO Diskussionen

von weirdo am 26.09.2009 18:35

Zu dem "Alien"-Baby gibt es übrigens einen eigenen Beitrag unter "Kryptozoologie"... ;-)

:arrow: http://fastgeheim.yooco.de/beta/forum/t.4548864-mysteriös:_alien-baby_in_mexiko_gefunden.html

Zu dem Video von Hades: Bin mir da echt unschlüssig - wenn es gefaked ist, dann verdammt gut.
Der Blog, der es produziert hat, ist übrigens eine wahre Fundgrube: alienforces.wordpress.com

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der 11. September 2001

von weirdo am 26.09.2009 18:01

Aber mal zurück zum Thema...

Einen gut gemachten (Dokumentar)Film zum Thema 9/11 fand ich "Fahrenheit 9/11", auch wenn da zum Teil sehr wild spekuliert wurde. Das wurde an dem Film hauptsächlich kritisiert - ich fand es eher gedankenanregend. Ob und wie man persönlich solchen Spekulationen folgt, bleibt einem ja überlassen. Im Kern sind das aber Wahrheiten, insbesondere was die Verbindungen des Bush-Clans angeht.

:arrow: www.fahrenheit911.com
:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrenheit_9/11

Hier eine Rezension bei www.filmszene.de.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Der 11. September 2001

von weirdo am 26.09.2009 16:17

Was wollt Ihr mit mir jetzt machen???

Höchstens löschen, wenn Du hier so beleidigend weiterpostest... :rolleyes:

Eine sachliche Diskussion um 9/11 ist durchaus erwünscht.
Aber bitte keine wirren Beschuldigungen und Hass-Tiraden.

Deine persönliche Geschichte bleibt so ganz sicher unglaubwürdig.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Unter falscher Flagge?

von weirdo am 26.09.2009 15:32

Ehrlich gesagt ist die Sache mit dem Herrn Tauss genau das, was mich an der Seriosität und Integrität der Piraten-Partei zweifeln lässt - und auch der Hauptgrund, weshalb ich die Partei derzeit niemals wählen würde. Sorry, aber der Typ ist nicht ganz koscher... sagt mir mein Bauchgefühl.

Hier verschiedene Meldungen zu den Vorwürfen der Staatsanwaltschaft:
» http://www.finanznachrichten.de
» http://www.computerwoche.de
» http://www.swr.de/nachrichten
» http://www.stern.de/panorama

Hinter Büchern versteckt, im Jackett mit sich rumgetragen, lt. Anklage insg. drei DVDs mit hunderten! Videos und Bildern, ganz gezielt nach Material von Jungs (ca. 6 Jahre) gefragt, per Handy in mind. 6 Fällen getauscht bzw. weitergegeben...? :/

Tauss behauptet auch immer, er sei wegen der "Zensursula" ausgetreten - eigentlich aber legte ihm die SPD das in Anbetracht der Ermittlungen nahe! Er "wolle seine Partei wegen der Vorwürfe nicht belasten und stelle deshalb seine Ämter zur Verfügung", O-Ton Tauss. Naja, wir werden sehen, was passiert und was der Prozess noch zu Tage fördert und vor allem: ob und wie die Piraten reagieren (für mich hätten sie das allerdings längst tun müssen). Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass es auch Stories über ein anderes führendes Parteimitglied gab, das in verschiedenen Internet-Foren den Holocaust relativiert haben soll. Das wirft ein ganz anderes Licht auf die ganze Sache - vielleicht SOLL Tauss der Piraten-PR schaden, weil man noch mehr unliebsame Wahrheiten öffentlich behandelt(e)? Ich würde die Partei gern in ihrer Entwicklung beobachten und wie sie in Zukunft globalpolitische Themen behandeln möchten. Im Moment ist mir ist der Fokus (Bürgerrechte im Internet) einfach noch zu gering.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.09.2009 15:35.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Azadirachta indica - Neembaum

von weirdo am 26.09.2009 12:04

:arrow: www.heilkraeuter.de/lexikon/neem

Ich bin komplett umgestiegen auf Neem-Zahnpasta.
Bekommt man in gut sortierten Reformhäusern oder z.B. hier:

:arrow: The Neem People - Neem for you and your family
:arrow: Sat Nam Versand - Produkte für Mensch und Natur

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  133  |  134  |  135  |  136  |  137  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite