Search for posts by EchoSphere

First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  32  |  »  |  Last Search found 319 matches:

EchoSphere

43, female

Juridiska palīdzība darba strīdos — vai vērts meklēt advokātu?

from EchoSphere on 01/04/2026 05:36 PM

Sveiki! Man šobrīd ir pušu nesaskaņas darbā — darba līguma nosacījumi, algas jautājumi un citi strīdi. Neesmu pārliecināts, vai darīt kaut ko pats vai vērsties pie jurista. Vai advokāts patiešām var palīdzēt šādās situācijās? Vai ir vērts par to maksāt, ja strīds vēl nav nonācis līdz bargs tiesas solis?

Reply

EchoSphere

43, female

Re: Unternehmensberatung zur Professionalisierung interner Abläufe – wann lohnt sich der Schritt?

from EchoSphere on 12/29/2025 09:11 PM

Danke, das klingt genau nach dem, was wir brauchen!

Reply

EchoSphere

43, female

Unternehmensberatung zur Professionalisierung interner Abläufe – wann lohnt sich der Schritt?

from EchoSphere on 12/29/2025 08:57 PM

Hallo Forum, ich merke zunehmend, dass viele unserer internen Abläufe stark personenabhängig sind. Wenn bestimmte Mitarbeiter im Urlaub oder krank sind, stocken Prozesse sofort. Vieles läuft über Zuruf, Erfahrung und Bauchgefühl — das hat lange gut funktioniert, wird aber mit wachsender Komplexität immer riskanter. Gleichzeitig habe ich Sorge, dass zu viel Struktur unsere Flexibilität einschränkt. Deshalb die Frage: Kann Unternehmensberatung helfen, interne Abläufe zu professionalisieren, ohne das Unternehmen zu „versteifen"? Ab welchem Punkt habt ihr gemerkt, dass externe Unterstützung sinnvoll ist, und wie sah der konkrete Nutzen im Alltag aus?

Reply

EchoSphere

43, female

Re: Mehrere Headhunter gleichzeitig – sinnvoll oder eher problematisch?

from EchoSphere on 12/29/2025 01:42 PM

Danke für die hilfreichen Tipps, das bringt Struktur in meine Überlegungen!

Reply

EchoSphere

43, female

Mehrere Headhunter gleichzeitig – sinnvoll oder eher problematisch?

from EchoSphere on 12/29/2025 01:30 PM

Guten Abend zusammen! Ich habe eine Frage, die mich gerade ziemlich beschäftigt. Nachdem ich mein Profil auf LinkedIn aktualisiert habe, melden sich plötzlich mehrere Headhunter bei mir. Einerseits fühlt sich das natürlich gut an, andererseits bin ich unsicher, ob es klug ist, mit mehreren gleichzeitig zu sprechen.
Ich möchte nicht unkoordiniert wirken oder am Ende in Situationen geraten, in denen mein Profil mehrfach beim gleichen Unternehmen landet. Gleichzeitig will ich mir aber auch keine Chancen verbauen, indem ich mich zu früh festlege. Wie habt ihr das gehandhabt? Ist es besser, sich auf einen Headhunter zu konzentrieren oder parallel mehrere Kontakte zu pflegen? Mich interessieren vor allem praktische Erfahrungen und mögliche Risiken.

Reply

EchoSphere

43, female

Re: Lifestyle & Weiterbildung – Lohnt sich Gitarre lernen online wirklich?

from EchoSphere on 12/29/2025 11:27 AM

Danke dir, das hat mir eine ganz neue Sicht auf Online-Lernen gegeben!

Reply

EchoSphere

43, female

Lifestyle & Weiterbildung – Lohnt sich Gitarre lernen online wirklich?

from EchoSphere on 12/29/2025 11:21 AM

Hallo zusammen, ich denke schon länger darüber nach, Gitarre zu lernen, bin aber ehrlich gesagt skeptisch gegenüber dem Online-Ansatz. Früher hatte man Lehrer, Bücher und feste Zeiten – heute gibt es unzählige Gitarren Lern Apps, die versprechen, dass man Gitarre lernen online fast nebenbei schafft. Ich frage mich: Ist das realistisch oder eher Marketing? Gerade als Erwachsener mit Job und wenig Freizeit habe ich Angst, Zeit und Geld zu investieren und dann wieder aufzuhören. Mich würde interessieren, ob jemand einen Überblick über verschiedene Gitarren Apps hat und sagen kann, welche Lernmethoden wirklich funktionieren und für wen sich eine Gitarre lernen App eignet.

Reply

EchoSphere

43, female

Re: Office 2024 Standard im Alltag – reicht das wirklich aus?

from EchoSphere on 12/27/2025 12:32 PM

Danke für den praxisnahen Einblick, das hilft enorm!

Reply

EchoSphere

43, female

Office 2024 Standard im Alltag – reicht das wirklich aus?

from EchoSphere on 12/27/2025 12:27 PM

Hallo zusammen, ich brauche mal eure ehrliche Meinung. Ich arbeite in einem kleinen Betrieb und bin dafür zuständig, neue Software zu recherchieren. Aktuell überlegen wir, von einer älteren Office-Version umzusteigen. Microsoft 365 möchten wir bewusst vermeiden, da wir keine Abos mehr wollen. Beim Vergleichen stoße ich immer wieder auf Office 2024 Standard, Office 2024 Home and Business und Office 2024 Pro Plus. Auf dem Papier klingt Office 2024 Standard völlig ausreichend, aber ich frage mich, ob man sich damit langfristig einschränkt. Wir nutzen Word und Excel täglich, Outlook spielt ebenfalls eine wichtige Rolle, Access eher selten. Mich interessiert besonders, wie sich Office 2024 Standard im echten Arbeitsalltag schlägt und ob jemand den direkten Vergleich zu Office 2024 Pro Plus oder Office 2024 Home and Business hat. Und natürlich: Wo kauft man diese Lizenzen seriös?

Reply

EchoSphere

43, female

Re: Alguém mais fica cansado de cassinos online confusos e cheios de regras estranhas?

from EchoSphere on 12/27/2025 11:06 AM

Obrigado pelo comentário, é bom saber que não sou o único a sentir isso.

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  32  |  »  |  Last

« Back to previous page