Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Codex Alimentarius

von weirdo am 28.10.2009 10:54

Artikel bei magazine.web.de
Salbe gegen Neurodermitis wird erneut überprüft

Köln/Düsseldorf (dpa) - Die umstrittene Salbe gegen die Hautkrankheit Neurodermitis soll kurz vor ihrer geplanten Markteinführung nun erneut überprüft werden.

Eine Sprecherin der Bezirksregierung Düsseldorf sagte am Dienstag, es werde untersucht, ob es sich bei dem Produkt Regividerm nicht doch um ein Arzneimittel handele. Dann würden für dessen Zulassung neue, hohe Hürden bestehen. Die Remscheider Firma Regeneration Pharma will die Salbe zusammen mit der Schweizer Pharmafirma Mavena Mitte November in den Apotheken in Deutschland, Österreich und der Schweiz rezeptfrei zum Verkauf anbieten. Die Salbe ist bisher "nur" als Medizinprodukt zugelassen.

Den beiden Pharma-Unternehmen zufolge war die Creme auf Basis von Vitamin B12 und Avocado-Öl im August als Medizinprodukt für die EU und die Schweiz zugelassen worden. Im Mittelpunkt der neuen Prüfung steht nun der Inhaltsstoff Vitamin B12, erklärte die Sprecherin der Bezirksregierung, Stefanie Paul. "Wir werden einen speziellen Blick darauf haben müssen, ob es sich in diesem Fall bei Vitamin B12 nicht doch um einen medizinischen Wirkstoff handelt, der einen pharmakologischen Wert hat. Dann wäre die Salbe kein Medizinprodukt, sondern ein Arzneimittel."

Nach Angaben der Firma Regeneratio handelt es sich um ein "geprüftes Therapeutikum", das als Medizinprodukt zugelassen wurde und dafür klinische Studien unterlaufen musste. Vitamin B12 wird vom Hersteller als "natürlicher Wirkstoff" bezeichnet. Die Salbe rangiert derzeit eine Stufe unter dem Status Arzneimittel, bei dem sehr umfangreiche Langzeitstudien für eine Zulassung nötig wären. Das Medikament müsste dann ein Genehmigungsverfahren beim Bundesinstitut für Arzneimittel - eine Behörde im Geschäftsbereich des Bundesgesundheitsministeriums - durchlaufen.

Die Unterlagen des Pharmaherstellers sind noch nicht bei der Bezirksregierung eingegangen. Sollte die Prüfung verzögert und erst nach der Markteinführung von Regividerm Mitte November möglich sein, könne die Salbe notfalls auch nachträglich vom Markt genommen werden, sagte Paul. Das Ergebnis der Überprüfung sei aber völlig offen. Es sei ein "ganz normales Verfahren", dass Hersteller eines neuen Produktes vor einem "Inverkehrbringen" alle relevanten Unterlagen bei der zuständigen Bezirksregierung zur Prüfung einreichen müssten.

Die Salbe, die laut Hersteller gegen die Hautkrankheiten Neurodermitis und Schuppenflechte nebenwirkungsfrei hilft, war bereits vor 20 Jahren entwickelt worden. Ein WDR-Film darüber hatte jüngst heftige Debatten ausgelöst - und einen Ansturm auf die Apotheken. Von den beiden Krankheiten sind bundesweit acht Millionen Menschen betroffen. Laut Film wollte zwei Jahrzehnte lang kein Pharmakonzern das vergleichsweise günstige Mittel herstellen - angeblich, um den Verkauf eigener teurerer Angebote nicht zu gefährden. Nun produziert das Remscheider Unternehmen als Patent- Inhaber die Salbe selbst, aber nur in kleineren Mengen.

Experten warnen vor überzogenen Erwartungen. Einige Mediziner meinen, die bisherigen klinischen Studien sind einwandfrei, der Kreis der Probanden sei aber noch sehr klein. Der Deutsche Neurodermitis Bund glaubt nicht an eine heilende Wirkung. Die Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände sieht weiteren Forschungsbedarf und rät Patienten, sie sollten sich vor Nutzung der Salbe mit ihren Ärzten absprechen.

Die Salbe ist ab November erhältlich unter dem Markennamen "Regividerm®".
Hier die Regividerm-Seite des Herstellers: http://www.regividerm.de/index.html

Regividerm: Die Studien zur Wirksamkeit - www.scienceblogs.de

Sachbuch zum Thema:
Klaus Martens - Heilung unerwünscht
Die Geschichte eines verhinderten Medikaments. Inklusive Rezeptur gegen Neurodermitis

Film-Dokumentation dazu: http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3161202 (43:50)

Sehr sehr interessante Reportage, in der auch das Pharma-Unternehmen Novartis auftaucht,
das die Stoffe für die Schweinegrippeimpfung und auch die zur Vogelgrippe entwickelt hat.
___

Uuund was ist mit den ganzen Tütensuppen und vitaminangereichtertem Zeugs? Bald rezeptpflichtig? :badgrin:

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2009 02:09.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Meinungsmache

von weirdo am 27.10.2009 21:21

Ob ein Zusammenhang damit besteht, dass die Impfung so schleppend anläuft? :cool:

Diesmal ziehen zumindestens die ÖRs nicht mit.
» http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe544.html
» http://www.tagesschau.de/inland/schweinegrippe568.html

Und die ersten Todesfälle gibt es auch schon - allerdings durch die Impfung
(wenn jetzt schon der Zeitpunkt kommt, dass die Impftoten die Grippetoten
einholen, müsste es doch wirklich jeder kapiert haben - klingt hässlich, ich weiss):

"Während Präsident Obama in den USA den Notstand ausruft, wächst in Schweden die Skepsis.
Dort starben vier Risikopatienten kurz nach der Immunisierung (siehe taz-Artikel von gestern)."

Allerdings erst zwei im Zusammenhang mit H1N1.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2009 00:59.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Liebe und Außerrirdische!?

von weirdo am 26.10.2009 11:18

Toll, wenn Beiträge editiert werden, nachdem schon geantwortet wurde... :rolleyes:
andi241081 schrieb:

Ein Alien fliegt 1000000 Lichtjahre zur Erde, und verliebt sich z.b. weil ich die Farbe seines Ufos so toll finde?!

Ein Menschenmädchen wird sich ganz höchstwahrscheinlich auch nicht in Dich verlieben, weil Du die Farbe ihres Fahrrades so toll findest - egal, von woher sie angereist kam... ^^

Frage in die Runde:
Freundschafliche Zuneigung und geistig-spirituellen Austausch könntet Ihr Euch aber vorstellen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.10.2009 15:01.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Dichter & Denker

von weirdo am 24.10.2009 15:02

Lucius Annaeus Seneca:
De brevitate vitae 14/15

Nur die allein leben in Muße, die ihre Zeit der Weisheit widmen: Sie allein leben. Sie hüten nämlich nicht nur ihre eigene Lebenszeit gut, sie fügen ihr auch noch jede Zeitepoche hinzu. Alle Jahre, die vor ihnen gelebt wurden, haben sie für sich gewonnen. Wenn wir nicht ganz und gar undankbar sind, dann sind doch all die berühmten Schöpfer des ehrwürdigen Gedankenguts für uns geboren, haben uns den Weg zum rechten Leben gebahnt. Zum Edelsten und Schönsten, das durch die Mühe anderer aus der Finsternis ans Licht gebracht wurde, werden wir hingeführt. Kein Zeitalter ist uns verschlossen, zu allen haben wir Zutritt, und wenn wir hochgemut die Schranken menschlicher Schwäche überschreiten wollen, dann tut sich ein großer Zeitraum auf, den wir durchwandern können. Wir dürfen disputieren mit Sokrates, zweifeln mit Karneades, Ruhe finden mit Epikur, die menschliche Natur überwinden mit den Stoikern, mit den Kynikern sie hinter uns lassen.

Da die Natur es uns gestattet, als Zeitgenosse in jeder Epoche einzutreten, warum sollten wir uns da nicht von unserer kurzlebigen Augenblicksexistenz weg und mit ganzer Seele dem zuwenden, was unermesslich, was ewig ist, was uns mit Besseren in Verbindung bringt? [...] Nur die widmen sich, so meinen wir, den rechten Verpflichtungen, die sozusagen täglich mit Zenon, mit Pythagoras, Demokrit und den übrigen Größen der Wissenschaft, wie Aristoteles und Theophrast, möglichst vertrauten Umgang haben wollen. Jeder von ihnen hat Zeit, jeder wird den, der zu ihm kommt, empfangen und ihn glücklicher und in noch engerer Freundschaft entlassen. Keiner wird einen mit leeren Händen von sich weggehen lassen. Bei Tag und bei Nacht kann jeder Mensch bei ihnen Zutritt finden.

Von ihnen wird dich niemand zwingen zu sterben, aber jeder wird es dich lehren. Keiner von ihnen wird dich deine Jahre kosten, nein, sie geben dir noch ihre hinzu. Keiner von ihnen wird dich in ein gefährliches Gespräch verwickeln, keine Freundschaft wird dich den Kopf kosten, keinem musst du kostspielige Ehren erweisen. Du wirst von ihnen bekommen, was Du nur willst. An ihnen wird es nicht liegen, wenn du nicht soviel davonträgst, wie du nur fassen kannst. [...] Das Leben des Weisen erstreckt sich also über einen weiten Raum, ihn schließen nicht die gleichen Grenzen ein wie die übrigen Menschen. Er allein ist frei von den Zwängen der menschlichen Natur. Alle Jahrhunderte dienen ihm wie einem Gott. Ist eine Zeit für ihn vergangen, dann hält er sie in der Erinnerung fest. Ist sie gegenwärtig, nutzt er sie. Wird sie kommen, dann nimmt er sie vorweg. Sein Leben wird dadurch lang, dass er alle Zeiten in eine einzige zusammenfasst.

Übersetzung von Marion Giebel

Schöne Seite zu Seneca: www.dennis-kleine.com/seneca

Seneca, Übersetzungen: www.latein24.de/seneca_uebersetzungen
Lateinischer Text: http://la.wikisource.org/wiki/De_brevitate_vitae

Da lag die Ewigkeit wie ein schöner Maitag vor unsern Augen;
goldne Jahrtausende hüpften, wie Bräute, vor unserer Seele vorbei.

(aus: 'Kabbale und Liebe' von Friedrich Schiller)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Sehsinn...seht ihr das auch?

von weirdo am 23.10.2009 23:16

Hades schrieb:

Mittlerweile sehe ich die Dinger eigentlich nur noch. Das ist auch so ähnlich wie "die Matrix" ^^'''', wenn ich mich darauf konzentriere. Dann sehe ich alles in dieser bunten Dreidimensionalität. Ist schon komisch, aber irgendwie beachte ich das auch kaum noch. Es ist einfach normal geworden. Es ist nichts worüber ich rede oder womit ich irgendwas zum "Angeben" hätte. Es ist einfach da.^^'
Ich hatte nicht direkt Einfluss auf das "Muster", aber ich meine hin und wieder sowas wie "Zahnräder" darin gesehen zu haben. Hunderte ineinander.^^
Klingt total bescheuert, aber so sah das irgendwie aus, wenn ich so "schief" draufschaute. Naja.^^ Bekloppt bin ich ja eh schon ^^'''''

Biste ü-ber-haupt nicht! :D
Das ist das, was ich das WYRD nenne... das Netz. Dingens. ^^

Anisim88 schrieb:
Da in dem Thread habe ich auch schon was geschrieben^^, das ist aber was anderes, die habe ich zwar auch, aber die bewegen sich mit dem Auge mit und ich sehe das sie im Auge sind weil die immer da sind und wenn ich sie ganz genau sehen will muss ich ganz kurz schauen, ich meine damit das Auge auf die nähe einstellen.

Es sind auch interssante Texte aus dem Buch auf den Homepages von Floco Tausin.
Und auch was über Augenerscheinungen, die nichts mit den "Mücken" zu tun haben.

P.S.
Weil Du nicht wusstest, wohin damit... ich finde, er ist so ganz und gar nicht "offtopic"!
Zum Thema Geisteswissenschaften - Spritualität & Sein - da gehört er, denk ich, hin...
All das könnte vielleicht auch mit Deiner momentanen Befindlichkeit zusammenhängen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.10.2009 01:15.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Dialog mit einem Christen

von weirdo am 23.10.2009 16:53

Gnihihi... ein schöner Disput! :D

Hier noch ein 'Mitdiskutant'... Hans Peter Dürr.

"Es gibt keine Materie" - Teil 1 | Teil 2

...ich seh' das so:
:cool:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Verschwörungstheoretiker!

von weirdo am 22.10.2009 19:01

Anstoss für diesen Beitrag war Dennesitos Erkennen an anderer Stelle.
Dort hatte ich ihn nur verlinkt, hier in voller Länge - weil wie ich finde - wichtig:

Der Text stammt von persiana-451, der Nachtwächterin:
http://persiana-451.blogspot.com/2008_10_01_archive.html

Der Begriff "Verschwörungstheorie" als Instrument der Gedankenkontrolle

"Ich will dir sagen, wieso du hier bist, Neo. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt."

- Morpheus in "Die Matrix"

Haben Sie das schon mal erlebt? Viele wirtschaftliche und politische Entscheidungen machen für Sie überhaupt keinen Sinn, es sei denn man betrachtet sie vor dem Hintergrund von machtpolitischen Interessen, die den Bürger in eine immer größere Abhängigkeit und unter Kontrolle des Staates bringen.

Sie sprechen mit Bekannten und Freunden darüber. Jedes Gespräch, auch das kontroverse, ist zumindest für mich immer wieder eine Gelegenheit, meine Gedanken und die meines Gesprächspartners zu hinterfragen, und auf neue Erkenntnisse oder auch auf Fragen und Ungereimtheiten zu stoßen, denen ich nachgehen kann.

Da sitzen Sie nun, trotz des gemütlichen Beisammenseins am Küchentisch zu Besuch bei Freunden irgendwie unbehaglich angesichts der neuesten bedenklichen politischen Entwicklung, und Sie sagen:"Also irgendwie kommt mir das spanisch vor. Es ist alles so unlogisch, dass macht doch nur Sinn vor dem Hintergrund dass irgendjemand versucht...". "Aha!" kommt die spöttische Antwort. "Die Verschwörungstheorie also." Diskussion gestorben.

Was ist denn nun eigentlich die Verschwörungstheorie?
Erklärungen hierzu gibt es viele...

Nun ist die Frage, wo liegt die Grenze zwischen Verschwörungstheorie und kritischem Denken?

Zunächst einmal ist hierzu zu sagen, dass niemand leugnen kann, dass es seit der Menschheitsgeschichte nachweislich immer wieder Verschwörungen gegeben hat: zum Beispiel der von der Britischen Ölgesellschaft geforderte und mit Hilfe der CIA ausgeführte Sturz des demokratisch gewählten iranischen Präsidenten Mossadegh 1953 und die Installation des Schah Reza Pahlewi, das als nur ein Beispiel für die Unterwerfung der amerikanischen Außenpolitik unter wirtschaftliche Interessen einzelner Industrien dienen soll.

Zweitens ist zu sagen, dass jemand, der Verschwörungen für möglich hält, jedoch in seinem Gefühl der Unbehaglichkeit verhaftet bleibt und sich daraus seine Verschwörung konstruiert, sicherlich nicht ernst zu nehmen ist. Allerdings ist ein Gefühl des Unbehagens m.E. ein durchaus wünschenswertes Phänomen ist- es muss eben hinterfragt und bei Unklarheiten muss nachrecherchiert werden.

Drittens bin ich der Meinung, dass die Möglichkeit, dass einzelne Interessengruppen Ziele verfolgen, und deren Planung und Umsetzung betreiben, die sich nicht immer mit den Interessen der Allgemeinheit decken müssen, realistisch und im Grunde völlig legitim sind.

Nur haben wir derzeit sowohl innerhalb der einzelnen Staaten als auch global gesehen, ein riesiges Problem: Die Tendenz, das sich Riesenvermögen und damit politische Macht in den Händen einiger weniger Menschen konzentriert, während der Rest der Menschheit zunehmend verarmt und in eine immer weitergehende finanzielle Abhängigkeit von Arbeitgebern und Staat getrieben wird, vor der auch unser Sozialstaat aufgrund seines immer weitergehenden Abbaus bald keine Sicherheit mehr bietet.

Das Problem ist nicht neu, deswegen hat es auch in unserer Geschichte immer wieder Bestrebungen gegeben, die Konzentration von Kapital zu verhindern und diese Bemühungen haben sich teilweise in unserem Grundgesetz z.B. Art. 14 (2) "Eigentum verpflichtet. Sein Gebrauch soll zugleich dem Wohle der Allgemeinheit dienen." und auch in Artikeln von Verfassungen einzelner Bundesländer (z.B. Bayern und Hessen) niedergeschlagen.

Nun ist es ganz offensichtlich, dass die Inhaber von Riesenvermögen kein Interesse an einem unabhänigen und kritischem Bürger haben. Vertreter einzelner Lobbygruppen haben bereits die Kontrolle über die Mehrzahl unserer Medien und über Lehre und Wissenschaft, und damit auch Zugang zu unseren Informationsmöglichkeiten. Die Privatisierung der Schulen für einzelne Teile der noch wohlhabenderen Bevölkerung und damit der Zugriff auf den Nachwuchs, also auf die kritischen Denker von morgen, steht noch aus, während unser unterfinanziertes staatliches Schulsystem immer mehr auf der Strecke bleibt und wohl eine völlige Verwahrlosung in Bezug auf Bildung für den Nachwuchs weiter Teile der Bevölkerung zur Folge haben wird.

Die Möglichkeiten zur demokratischen Kontrolle sollen ganz offensichtlich immer weiter eingeschränkt werden, beispielsweise durch Abgabe von Kompetenzen an ein EU-Parlament, durch dass sich die National-Parlamente weitestgehend selbst entmachtet und seine Bürger mit Haut und Haar für die Interessen der Wirtschaft zur Verfügung gestellt hätte.

Supranationale Vereinigungen, wie z.B. die OECD, deren Abgeordnete keiner kennt, weil sie niemand gewählt hat, und die sich jeglicher demokratischer Kontrolle entziehen, drängen sich mit immer mehr in die Politik der Nationalstaaten und bestimmen mit ihren Forderungen zunehmend die politische Diskussion, während der einzelne Bürger mit seinen Forderungen sich diesen Mächten immer mehr ausgeliefert sieht. Sollte nicht ursprünglich einmal die Wirtschaft den Interessen der Bürger dienen, und seinen Wohlstand mehren, statt umgekehrt?

Wer sich nun fragt, wie es zu dieser bedenklichen und immer wieder in dieselbe Richtung weisende Entwicklung, nämlich die zunehmende Auslieferung des Bürgers, seiner Interessen, seiner Perspektiven, kurzum seines Lebens, an die Wirtschaft, gekommen ist, wird allzu oft und allzu leichtfertig als "Verschwörungstheoretiker" gebrandmarkt. Der Begriff wurde ohne nachzudenken und ohne zu hinterfragen übernommen und funktioniert wie eine Art Gedankenkontrolle.

Wer heute als kritischer Bürger gelten will, lehnt es rundheraus ab, die Entwicklungen, die sich abzeichnen, zu Ende zu denken, und die Informationen, die im Grunde immer noch überall, selbst in den renommierten Zeitungen,zur Verfügungstehen, in einen Zusammenhang zu bringen, der einen Sinn gibt. Denn sofort greift die Gedankenkontrolle: "Das ist eine Verschwörungstheorie". Es leuchtet ein rotes Verbotsschild auf im Gehirn und hindert uns daran, lose Enden zu verknüpfen, Schlüsse daraus zu ziehen und diese mit anderen zu diskutieren.

Wer braucht da noch staatliche Kontrolle? Wir kontrollieren uns selbst und nehmen der drohenden Diktatur noch möglichst viel Arbeit ab. Ich sage da nur: Bürger, sei wachsam!

Nein, ich sage: Bürger, wacht auf!

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: SwineFlu - Schweinegrippe

von weirdo am 22.10.2009 18:42

Schön erkannt.
Danke mal an dieser Stelle für Eure wachen Geister.

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 22.10.2009 16:18

Ja, natürlich gibt es auch immer die andere Seite der Medaille.

Vielleicht sollte ich den Begriff nicht mehr verwenden... sehr guter Artikel!
Der spricht das an, was wir hier ja auch immer wieder dringlich anmahnen:

Ganz genau hinschauen und immer immer die "qui bono"-Frage stellen:

WEM NUTZT ES?

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 22.10.2009 13:58

Immerhin wird auch durch die "Verschwörungstheoretiker" und Infokrieger Bewusstsein geweckt.
Hab mal einen guten Text dazu gefunden: http://persiana-451.blogspot.com
Sie zitiert eingangs:

Ich will dir sagen, wieso du hier bist, Neo. Du bist hier, weil du etwas weißt. Etwas, das du nicht erklären kannst. Aber du fühlst es. Du fühlst es schon dein ganzes Leben lang, dass mit der Welt etwas nicht stimmt. Du weißt nicht was, aber es ist da. Wie ein Splitter in deinem Kopf, der dich verrückt macht. Dieses Gefühl hat dich zu mir geführt.

(Morpheus in "Die Matrix")

...
Man kann einen Teil des Volkes die ganze Zeit täuschen,
und das ganze Volk einen Teil der Zeit.
Aber man kann nicht das gesamte Volk die ganze Zeit täuschen.

(Abraham Lincoln)

@Hanswuast:
"Wer weiß, was in etlichen Aktionen vorher (z. B. Schluckimpfung) schon verabreicht wurde..."

Schon mal in die Impf-Info-Links auf der vorgehenden Seite hier geklickt?
Damit beantwortet sich Deine Frage (leider) schon mehr als eindeutig. :|

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  125  |  126  |  127  |  128  |  129  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite