Suche nach Beiträgen von weirdo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  119  |  120  |  121  |  122  |  123  ...  197  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Bob Lazar Diskussion

von weirdo am 21.12.2009 23:30

Ja. Gestern nachmittag gesehen,
in "Digital3D" im Zoopalast Berlin...

:arrow: www.avatar-derfilm.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Urban Legends mit einem wahren Kern

von weirdo am 19.12.2009 17:49

jetzt gilt es nur noch den wahren kern zu finden

:D Kann WildBill ja peu à peu nachliefern...

Hab hier noch etwas aus NRW:
Die Frauensteine im Aaper Wald bei Düsseldorf

Düsseldorf ist meine Heimat und den Aaper Wald kenne ich seit Kindesbeinen an.
Es gibt dort auch alte Bunkeranlagen, Restmauern und Gräben aus dem 2. Weltkrieg.

Der Name hat nichts mit dem niederdeutschen/-ländischen aap = Affe zu zun, sondern entstammt dem germanischen Wort apa = Wasser, also "Wald am Wasser". Früher war das ein zusammenhängendes Waldgebiet, das sich von Duisburg über Rath bis nach Hilden erstreckte. Eine der Rheinschleifen ist nicht weit und zu diesen Zeiten stand auch der Rheinpegel viel höher. Heute haben sich dort weitläufige Auen mit kleinen Pappel- und Mischwäldern und Stränden gebildet - Düsseldorfs beste Versicherung gegen Überflutungen. Bei Hochwasser ist das dann alles - weg... aber die Stadt bleibt trocken.

Die Frauensteine sind etwas Besonderes.
Sie werden auch "Witte Wiwerkes" = "Weise Frauen" oder "Siebensteine" genannt.
Erst sieht man sie nicht, sind für Ortsfremde nicht leicht zu finden, trotz des Namenssteins, der auf sie hinweist. Die Wege im Wald sind verschlungen, man kann die Orientierung verlieren. Man steht dann relativ unvermittelt vor ihnen, sie liegen vor auf einer Art kleinen Kuppe. Ein Stückchen vor den "Siebensteinen" ist ein Kreis aus Bäumen. In der Mitte wächst inzwischen Nadelholz, Steine liegen dort auch, hier gut zu sehen: www.duesseldorf.de/stadtgruen/wald/forstrevier-mitte.shtml

Die Steine liegen und sind 1-2 m hoch/lang und tragen Spuren von Bearbeitung (Ritzungen), von denen einige aber eindeutig aus unserer Zeit stammen. Andere allerdings scheinen viel älter und sind Symbole und Zeichen, die mir nicht bekannt sind. Einer hat so etwas wie einen "Napf" (kleine Vertiefung, in der sich Wasser sammelt). Mehr schöne Bilder von den Steinen gibts hier: www.frauensteine-duesseldorf.de

Es ranken sich allerlei Sagen und Geschichten um diesen Platz. Die Entstehungsgeschichte der Steine, eine Ansammlung von Zementquarziten, liegt im Miozän. Einer der Legenden nach soll es sich um eine keltische Kultstätte handeln, wo Druiden und keltische Priesterinnen Opferrituale abgehalten haben sollen und als Orakel- und Weissagungsplatz genutzt worden sein. Eine andere erzählt, dass der alte Rheinlauf über die Ufer getreten sei und das ganze Land überflutet hat. Die Menschen flohen auf die Höhen des Aaper Waldes und errichteten dort einen Altar aus Steinen, auf dem geopfert wurde, um die Götter zu bewegen, das Wasser zu bannen.

Man erzählt sich in der Heimat auch, dass es sieben versteinerte "Hexen" sind, die sich dort - im Zuge der Inquisition - versteckt und ihrer Hinrichtung entgehen wollten. In Düsseldorf und der Umgebung am Rhein gab es viele Prozesse und Hinrichtungen, in Gerresheim steht ein Denkmal für die letzten verbrannten "Hexen" am Niederrhein im Jahr 1738 (mehr dazu bei historicum.net). Die Geister der 7 hätten sich aber nicht zurückverwandeln können und würden dort nun deshalb nachts und bei Vollmond als "Weisse Frauen" umgehen. Gesehen habe ich nie eine oder etwas. ^^

Ein wundervoller Kraftort ist es aber ohne Frage. "Alt" und geschichtsträchtig ist die Gegend auf jeden Fall, südöstlich von den Steinen befindet sich die "Tönnesaap", ein Grabhügelfeld von ca. 2000 v.u.Z., schön zu sehen hier: http://wikimapia.org/6787240/de/Frauensteine-Aaper-Wald (ein paarmal den Abstand vergrössern, dann taucht's auf). Hier die Liste der bekanntsten Bodendenkmäler D'dorfs.

Ganz in der Nähe befindet sich auch das Neanderthal und die Kaiserpfalz Kaiserswerth.
Dort steht (leider versetzt) auch der "Kaiserswerther Menhir", der knapp 2000 Jahre v.u.Z. entstand.

Das Foto ist von naturGucker bei flickr - da gibt's noch mehr vom Wald.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2009 20:08.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Exoplanetenforschung

von weirdo am 18.12.2009 12:21

Erdähnlicher Planet außerhalb unseres Sonnensystems entdeckt

Computeranimation bei wiki.en - klicken für Vergrösserung
Artikel bei magazine.web.de

Amerikanischen Astronomen ist eine sensationelle Entdeckung geglückt: Mit einfachen Fernrohren, wie sie auch Hobbyforscher verwenden, konnten sie einen Planeten aufspüren, der unserer Erde sehr ähnlich ist.

GJ 1214 b ist vor allem deswegen eine Sensation, weil auf ihm sehr viel Wasser vorhanden ist, wie das "Havard-Smithsonian Center For Astrophysics" (CFA) mitteilt. "Es scheint so, als sei das eine Wasserwelt", berichtet Studentin Zachory Berta, die als erste die Brisanz der Daten erkannte. "Er ist viel kleiner, kühler und viel erdenähnlicher als jeder bisher bekannte Exoplanet."

Trotzdem sind die Ausmaße der so genannten Supererde gigantisch: Der entdeckte Planet ist 6,5 Mal schwerer als unsere Erde, fast drei Mal so groß, auf ihm herrschen Temperaturen von 120 bis 280 Grad Celsius, und sein Ozean ist 15.000 Kilometer tief. GJ 1214 b umrundet in 38 Stunden einen roten Zwerg (GJ 1214) - das sind Sterne mit einer schwachen Leuchtkraft. Im Vergleich zu unserer Sonne ist die Strahlkraft von GJ 1214 3.000 Mal schwächer.

"Dass wir die Supererde mit kleinen Teleskopen von der Erde aus entdecken konnten, ist der Beweis, dass jeder mit einer technisch ähnlichen Ausrüstung dazu in der Lage ist. Studenten auf der ganzen Welt können diese Supererde beobachten", schwärmt Harvard-Professor David Charbonneau, der das Teleskop-Projekt MEarth leitet.

Nach der Entdeckung ist die Beobachtung von GJ 1214 b noch lange nicht abgeschlossen. Jetzt geht es darum, die Atmosphäre des Planeten zu erforschen. Die Harvard-Experten gehen bisher davon aus, dass die heißen Wassermassen die Luftschicht stark beeinträchtigt haben. Diese Vermutung soll nun das Weltraumteleskop Hubble überprüfen. "Weil der Planet so nah an unserer Erde ist, sollte Hubble die Atmosphäre aufspüren und bestimmen können, woraus sie besteht", ist Charbonneau zuversichtlich.

Englischsprachige Artikel:
http://www.scientificamerican.com/article.cfm?id=super-earth-exoplanets
http://astrophysics.suite101.com/article.cfm/discovery_of_the_super_earth_planet_gj_1214b

Oops, sorry... ich seh' grad, sco hatte die Meldung hier schon gepostet.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2009 12:59.

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Probleme / Negative Gefühle / Unzufriedenheit

von weirdo am 16.12.2009 22:39

Ich sehe das ganz ähnlich wie sco. :#:

:exclaim: SAPERE AUDE! :exclaim:

Schon allein der Titel ist einfach total negativ formuliert und löst ungute Gefühle aus. Warum nicht etwas wie "Probleme erkennen - Unzufriedenheit beseitigen" oder "Keine Angst vor der Angst"? Obendrein halte ich es für absolut fahrlässig, der breiten Öffentlichkeit und den Usern hier zu raten, sich "in die eigene Angst zu versenken" - und das noch schön allein daheim oder wie? Ohne Begleitung, ohne die Unterstützung, die dafür nötig ist? Hammer. Xexex, ist Dir überhaupt ansatzweise klar, dass das bei (instabilen) Menschen tiefe Depressionen, Suizidgedanken, Panik und sogar Psychosen hervorrufen kann?!

Deine Antwort an sco grenzt an das, was ich als Energiedieberei bezeichne (siehe Beitrag in "Fakes", Punkt 9, 11+12!). Wenn Du sowas hier postest, musst Du schon auch mit Kritik und andersartigen Sichtweisen klarkommen! Und wenn es eigentlich um das Buch geht, wäre es im entsprechenden Thread wohl besser aufgehoben. Zu Robert Scheinfeld und seine Tipps zur Geld- und Machtvermehrung kann sich hoffentlich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf einen Beitrag hinweisen, den ich in ähnlichem Zusammenhang gepostet habe:

:arrow: "Esoterischer Psychomarkt" - Der Griff nach der Psyche

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Das "Lacerta-Interview"

von weirdo am 10.12.2009 16:20

@area51:

Ich war sehr verblüfft, als ich nach dem Namen suchte und einen Eintrag bei Eso-Watsch fand:
"Nach eigenen Angaben bezeichnet sich Koldzey als sehr konservativ und unterstütze eine bibeltreue und christliche Politik." Hm... aha? Von der Jamusheen-Betrugs-Masche zum biblischen Jesus?!? Die Weiterleitung der sabon-Homepage führt nun hierher...

Nun habe ich nach seinem Realnamen gesucht und finde auch merkwürdige Verbindungen: Er ist Webmaster einer Site von Brigitte Rondholz, der (ehemaligen?) Pressesprecherin von Franz Konz. Nuuuun ja. Das alles wirft im Nachhinein natürlich kein wirklich gutes Licht auf das Ganze.

Ich frag mich mal wieder: Qui bono? :#:

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Ehrenamt - pro contra

von weirdo am 10.12.2009 14:36

Pro...

...weil dafür immer Zeit "bleibt". ;-) Zeit ist das, was man daraus macht:

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
(Lucius Annaeus Seneca)

Natürlich muss die Familie dann auch dahinterstehen, ich finde es aber mehr als positiv, wenn die Kinder sich (natürlich freiwillig und im Rahmen derer Zeit - Schule, Freunde, Hobbies etc.) mitbeteiligen und sich auch für andere engagieren. Lernen für's Leben - und erkennen, dass Geben viel mehr bedeutet als Nehmen. Die Zukunft, die wir uns wünschen, müssen wir den nachfolgenden Generationen vorleben. So und nicht anders funktioniert das immer schon. sco hat allerdings sehr recht, wenn er sagt, dass man mit "ehrenamtlichen Tätigkeiten" (wozu z.B. aber auch Wahlhelfer gehört) vielleicht genau das Gegenteil von dem tut, was man eigentlich bewirken möchte. Ein Beispiel für scos Bedenken: Wenn die "Armen" sich massig Lebensmittel (weggeworfen oder nicht) gegen Bescheid abholen können, scheint das "ehrenhaft" - unterstützt und verstärkt aber letzendlich nur Abhängikeit und Unmündigkeit, wenn der Impuls oder die Hilfestellung, selbst etwas gegen die eigene Situation zu unternehmen, fehlt.

Ich persönlich würde niemals einer Hilfsorganisation einfach nur Geldwerte spenden.
"Hilfe zur Selbsthilfe" ist für mich das Einzig akzeptable, was man tun kann/sollte...

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Urban Legends mit einem wahren Kern

von weirdo am 10.12.2009 13:46

Ich hab' hier etwas für Dich, das Dir vielleicht Freude macht:
:arrow: www.cryptoneum.de

Daraus: "Mythen auf Rügen - Die Stubbenkammer"

In der großen Stubbenkammer (kammerartige Einbuchtung der Kreidefelswand in deren Mitte der Königsstuhl als Fels steht; "Stubben" ist ein Baumstumpf) soll sich eine Höhle mit einer schwarz gekleideten Frau befinden, die dort früher einen goldenen Becher bewachte. Ein zum Tode Verurteilter soll einst in die heiße Höhle geschickt worden sein, um den wertvollen Becher zu holen. Da er nicht die verwunschene Frau inmitten von Flammen, sondern den Becher in der Höhle wählte, blieb sie auf ewig in ihrem Gefängnis im Kreidefelsen.

Als der Mann die Höhle mit dem Becher verließ, verschwand die auf dem Felsen wachende weiße Taube und wurde durch einen schwarzen Raben abgelöst. Über die lauten Klageschreie waren die draußen wartenden Männer so entsetzt, daß sie den Goldbecher als Buße in die nur wenige Kilometer westlich liegende Kirche nach Bobbin trugen, wo er noch heute sein soll. Tatsächlich wird dort heute noch ein Kelch aufbewahrt, wohl aber aus einer späteren Zeit.

Ich war schon ein paar Mal auf Rügen und hab mir das natürlich alles angeschaut. =)

(Bild von: www.ruegen-liebe.de)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Bob Lazar Diskussion

von weirdo am 10.12.2009 12:07

Ich beschäftige mich mit der Materie schon länger als ihr wahrscheinlich auf der Welt seid, ich weis wie der Hase läuft.

Im Zickzack, mein Sohn, im Zickzack...

Die wertvollste Aussage der letzten Beiträge ist wohl beim reisenden zu finden. ;-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Hier bin ich Mensch, hier darfs ich sein! - Fausts Osterspaziergang

von weirdo am 08.12.2009 23:48

Mir ist daraus der Satz Mephistos immer gegenwärtig:

"Der ganze Strudel strebt nach oben;
Du glaubst zu schieben, und du wirst geschoben."

=)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: UFOs, Aliens & Abductions

von weirdo am 08.12.2009 22:38

:arrow: http://www.fast-geheim.de/html/alternative3-5.html ;-)

Hier Jonathan Dilas zu den "Fakten" von "Rutledge":
http://www.jonathan-dilas.de/Texte/apollo20.html

Und hier noch was zur "Person" William Rutledge:
http://moredread.blog.de/2007/06/30/neues_uber_william_rutledges_alien_schif~2549996/

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  119  |  120  |  121  |  122  |  123  ...  197  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite