Suche nach Beiträgen von weirdo
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 197 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1970 Ergebnisse:
Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"
von weirdo am 06.10.2012 13:35Bildunterschrift zu Bild 6+7:
Alle Bilder sind von Vincent J. Musi, hier eine weitere National-Geografic-Galerie:
http://ngm.nationalgeographic.com/2011/06/gobekli-tepe/musi-photography
Dort sind die Bilder etwas deutlicher untertitelt, allerdings in englicher Sprache.
Göbekli Tepe und Nevali Cori liegen zwar nicht weit voneinander entfernt (siehe die Karte der "Urfa-Region" im Eingangsbeitrag), die Funde aus Nevali Cori sind auch ähnlich, aber um einiges jünger.
Hier nochmal ein Direktlink aus den im Eingangsbeitrag verlinkten Seiten,
der auf den Übergang von Jägergemeinschaften zu Agrarkultur eingeht:
http://goebekli.datalino.de/untersuchungen_kulturgeschichte.php
Klaus Schmidt hat übrigens auch ein Buch zu den Entdeckungen geschrieben:
http://www.chbeck.de/Schmidt-bauten-ersten-Tempel/productview.aspx?product=21773
Ist noch bei diversen Buchshops erhältlich, hier eine Leseprobe der ersten Seiten:
http://book2look.com/vBook.aspx?id=9783423344906
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Göbekli Tepe - das "Stonehenge des Ostens"
von weirdo am 05.10.2012 21:20Was man hier sieht:
ist ein Kopf mit einer Schlange am Hinterkopf, die auch eine Art Shikha sein könnte. Er wurde ebenso wie die Scherbe mit den Menschen- und Schildkrötenabbildungen auch in Anatolien, allerdings meines Wissens in Nevali Cori gefunden.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Spacesounds
von weirdo am 04.10.2012 22:15
»»» spacesounds.com, inc.
http://www.krone.at/Wissen/US-Doppelsonden_nehmen_Sound_der_Erde_auf-Zwitschern_im_All-Story-336139
http://www.nasa.gov/mp3/687631main_687014main_emfisis_chorus_1.mp3
http://www.nasa.gov/mission_pages/rbsp/news/emfisis-chorus.html
http://www.nasa.gov/mission_pages/rbsp/spacecraft/rbsp-emfisis.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Leben auf dem Mars
von weirdo am 04.10.2012 21:16"Bathurst Inlet" ist eigentlich eine Inuit-Siedlung in Kanada und hat ihren Namen von dem in der Nähe gelegenen Fjord. "Inlet" meint dabei "Bucht": http://www.dict.cc/englisch-deutsch/inlet.html
Die Entwicklung der Technik, wie sie bei den jüngeren Mars-Missionen eingesetzt wird, hat auch den Effekt gehabt, dass das "Mars-Gesicht" auf neueren Aufnahmen eben nicht mehr aussieht wie ein Gesicht (die vielen kleinen Punkte auf den Viking-Aufnahmen sollen Bildfehler sein).

Viking 1, 1976

vergrösserter Ausschnitt
Mars Global Surveyor, 2001
Surveyor-Bild klicken zur Vergrösserung, Quelle: wikipedia. Hier gibt es hochauflösende Bilder der Cydonia-Region, dem "Gesicht" und anderem, aufgenommen 2006 von der ESA-Sonde MEX: http://www.geoinf.fu-berlin.de/projekte/mars/hrsc300-Cydonia.php
Und noch ein netter Artikel mit vielen Infos zum Mars:
http://www.energie-der-sterne.de/Newsletter/Sonnensystem/Mars/mars.html
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Leben auf dem Mars
von weirdo am 02.10.2012 00:22Stimmt doch so überhaupt nicht! Es wurde hier schon so oft auf die Mustererkennung und die Wolkentiere hingewiesen... und ja: Du forderst Beweise und Fakten, lies vielleicht nochmal Deine eigenen Beiträge. Zu Deinem letzten Beitrag erübrigt sich wohl jeder Kommentar - ausser nochmal zum Mitmeisseln: "Forum für Grenzwissenschaften", nicht "Grenzwissenschaftler in nem Forum".
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Leben auf dem Mars
von weirdo am 01.10.2012 20:44da bin ich wohl jemandem auf die Füße getreten...in eine falsche Konversation reingeplatzt... Sorry, nur wo sonst hätte ich mein Thema platzieren sollen?
Nein, allet schick, korrekte Beitragswahl...
Willkommen.Vielleicht wäre es angebracht, andere Meinungen zu respektieren, anstatt beleidigt zu kontern.
Vielleicht wäre es angebracht, Dich hier einfach nochmal umzuschauen... um festzustellen, dass das hier kein Expertenforum ist und wir (Dir) keinerlei "Beweise" und "Fakten" schulden, wenn hier etwas zur Diskussion gestellt wird. Wäre schön, wenn Du das dann auch endlich respektieren könnest. Die meisten Aktiven hier sind Deine etwas schnodderige, provokante und herablassend-fordernde Art ja schon gewohnt, wenn hier jetzt aber schon Neulinge aufschrecken, geht's (mir) langsam zu weit.
...und dann auch bitte wieder zurück zum Thema Mars, für die Themen 1-3 oder die Themen Südpol- und Mondmissionen bitte einen passenden Beitrag suchen oder einen eröffnen, danke.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von weirdo am 01.10.2012 10:20Eigentlich kann ich nur wiederholen, was ich hier schrieb:
https://fast-geheim.yooco.de/forum/re_die_4_dimension-10754436-t.html#10754436
Und ich sehe hier ein altbekanntes Muster: Bestimmte Beiträge werden thematisch so lange vermischt und durch Scheingefechte verwässert, bis sie im Forennirwana versinken. Also: bitte nicht füttern!
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Das HAARP - Projekt... Auslöser für (größtenteils) unerklärliche Phänomene?
von weirdo am 29.09.2012 10:37Bin gerade über einen Artikel gestolpert, der meine "10-km-Tiefe-These" weiter untermauert:
Rätselhaftes Mega-Erdbeben vor Sumatra
Das Erdbeben, das im März den Meeresboden vor Sumatra erschütterte, war das zehntstärkste der vergangenen 100 Jahre. Das Mega-Beben zeigt: Nicht nur die komplette Indo-Australische Platte bricht auseinander, Erdbeben können sogar weitere Stöße rund um den Globus auslösen.
http://www.sueddeutsche.de/wissen/geologie-raetselhaftes-mega-erdbeben-vor-sumatra-1.1479681
Kurz gegooglet und siehe da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erdbeben_vor_Sumatra_2012
http://geofon.gfz-potsdam.de/eqinfo/event.php?id=gfz2012hdex
Auf der Listung des EMSC sieht es nach einem regelrechten Beschuss aus:
http://www.emsc-csem.org/Earthquake/?filter=yes
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz
von weirdo am 28.09.2012 22:23Absturz des polnischen Präsidentenflugzeugs: Leichen sollen vertauscht worden sein
Mehrere Tote mussten schon exhumiert werden: Nach dem Absturz der polnischen Regierungsmaschine vor zwei Jahren sind offenkundig mehrere Opfer vertauscht und Leichen in falschen Gräbern bestattet worden. Oppositionsführer Jaroslaw Kaczynski, dessen Bruder Lech als Präsident auch unter den Opfern war, spricht von einem "gigantischen Skandal".
[...]
Die Leichen wurden damals mit polnischer Hilfe von russischen Kriminalisten identifiziert. Dabei kam es offenbar zu Verwechslungen. Dies bestätigte sich am Fall der legendären Danziger Kranführerin Anna Walentynowicz, die 1980 eine führende Rolle bei den Streiks in der Lenin-Werft und bei der Gründung der Gewerkschaft Solidarität gespielt hatte. Sie gehörte ebenso wie die Spitze des polnischen Militärs, führende Abgeordnete aller Parlamentsfraktionen und zahlreiche weitere hochrangige Persönlichkeiten zur Delegation des Präsidenten Kaczynski und kam 81-jährig in Smolensk ums Leben. Ihre Familie ließ die seinerzeit in Danzig bestatteten sterblichen Überreste jetzt exhumieren und einen genetischen Vergleich anstellen. Dabei ergab sich, dass es sich gar nicht um Anna Walentynowicz handelte.
In Warschau wurde zugleich auf Wunsch der Angehörigen das Grab von Teresa Walewska-Przyjalkowska geöffnet, die als Präsidentin einer Katyn-Stiftung ebenfalls unter den Opfern war. Nach Presseberichten vom Donnerstag erwägen jetzt die Angehörigen von 15 weiteren Opfern, die Leichen ausgraben zu lassen, um Gewissheit über die Identität der dort Beerdigten zu erlangen. "Ich bin nicht sicher, ob die Leiche meines Mannes in diesem Grab liegt, deshalb habe die Exhumierung beantragt", sagte beispielsweise die Witwe des stellvertretenden früheren Kulturministers Tomasz Merta, Magdalena Merta, im polnischen Rundfunk.
[...]
Radikale Anhänger des toten Präsidenten Kaczynski hatten immer wieder sogar Vermutungen geäußert, der Flugzeugabsturz gehe auf einen russischen Anschlag zurück. Zudem vermuten sie, dass bei den Untersuchungen die wahren Umstände des Hergangs vertuscht worden. Hingegen hieß es in einem Untersuchungsbericht der polnischen Staatsanwaltschaft, die Landung in Smolensk habe nie stattfinden dürfen, weil der Flughafen eigentlich schon stillgelegt gewesen sei. Außerdem habe der polnische Navigator an Bord die falsche Flughöhe abgelesen.
[...]
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Pyramiden in Bosnien?! Dr. Semir Osmanagich kommt nach Berlin
von weirdo am 28.09.2012 20:39Habe ich auch genau so aufgefasst.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]


Antworten