Suche nach Beiträgen von Headwaltz
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 41 | » | Letzte
Die Suche lieferte 410 Ergebnisse:
Re: Unbekannte oder bekannte Spezies?
von Headwaltz am 31.08.2009 19:39den vergleich habe ich bisher noch gar nicht in betracht gezogen... guter einwurf imhotep...
wäre nur zu klären, warum sich dann das gefangene wesen sich nicht vor dem mexikanischen fallenleger versteckt hatte... und dann schnell verschwand sobald dieser die falle wieder öffnete...
zumindest kommen beide gestalten vom selben kontinent...gar nicht mal so weit auseinander.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von Headwaltz am 29.08.2009 13:21keine ahnung, ob das hier jetzt wirklich reinpasst... es ist ein interview von der zeit-online:
Davis Guggenheim
der werte herr hat die doku für al gore gedreht und hat in dem kurzen gespräch etwas zu sagen, was in eminen augen auch anders interpretiert werden kann... besonders gleich der anfang hat mir die frage aufgeworfen, was davis guggenheim mit diesem vergleich genau aussagen möchte:
"[...]Mir ging es mit dem Oscar ähnlich wie Frodo mit dem Ring: Du willst ihn, aber du weißt, du solltest ihn nicht haben. Du wünschst es dir sehr – und dann habe ich tatsächlich diese riesige, goldene Statue gewonnen.[...]"
- als ob er von der co2-lüge, die von unglaublich vielen wissenschaftlern nicht anerkannt wird (siehe jüngst den offenen brief an frau merkel), gewusst hat und sein eigener film deswegen niemals oscar-würdig ist.
danach hat er nach neusprech "infomercials" für obamas wahlkampf gedreht und führt noch an, dass die co2-geschichte wohl in der amerikanischen politik keine oder nur wenige kritiker hat:
"[...]Das Gute ist: Gegen Obama gibt es keine Opposition. Er kann sich der Aufgabe stellen, die Welt in diesem Punkt zu verändern. Denn wir verlieren Zeit."
ich habe mir den al gore-film nicht angeschaut... ich möchte mir diese beweihräucherung auch nicht wirklich antun und mir ein schlechtes gewissen einreden lassen... aber sehr wahrscheinlich tu ich mir die dokumentation von guggenheim über die e-gitarre an... spiele ja diese nun auch schon ewig und mit leidenschaft. solange der kerl unpolitisch bleibt, sollte man ihm vielleicht eine chance geben.
Re: 2012
von Headwaltz am 29.08.2009 12:26... als ob ich mir ein buch kaufen würde, welches mir sagt, wie ich 2220 überleben kann... sehr witzlos die sache.
aber mal ehrlich, fast jeder, der sich mit der berechnung des kalenders auf die heutige zeit auseinandersetzt, kommt auf ein anderes ergebnis. jeder betrachtet gewisse fakten von einem anderen standpunkt aus und interpretiert sie auf die eigene weise... komisch ist nur, dass die meisten mathematiker auf 2012 gekommen sind... und das dürften ja nicht wenig sein.
anders wiederum habe ich erst gestern im persönlichen gespräch mit narayan gehört, der mir sogar ein datum vor 2012 nannte... ich habe mal eben nachgeschaut und diesen forumeintrag gefunden... da sind dann weitere verlinkungen:
28.10.2011?
und hier eine andere zeitrechentabelle:
Link
Re: Wieso ist das Weltall schwarz
von Headwaltz am 27.08.2009 18:06gute erklärung xentor... so kann ich mir das richtig gut vorstellen...
von Headwaltz am 26.08.2009 16:48@ uptaucher
das ist mir klar. ich habe ja auch geschrieben, dass unsere sinnesorgane zu dürftig entwickelt sind um dieses spektrum wahr zu nehmen...
von Headwaltz am 25.08.2009 22:37im buch "unser kosmos" von carl sagan, schrieb er, dass es sehr schade ist, und für unsere entwicklung wahrscheinlich etwas hinderlich war, dass sich unser sonnensystem ziemlich weit am rand, in einem außenarm befindet. unsere milchstraße ist zwar voll mit milliarden von sternen, aber die meisten konzentrieren sich weiter zum zentrum hin... er stellte sich vor, wie hell erstrahlt der nachthimmel dort für mögliche andere intelligente lebewesen sein müsste. und um wieviel schneller dieser umstand sich auf ihre entwicklung ausgewirkt haben müsste. praktisch den "greifbaren" sternenhimmel um sich herum.
das viel mir gerade dazu ein... vielleicht liegt es ein wenig an unserer lage im universum... wenn ich mir aufnahmen von riesigen sternenhaufen, nebel, pulsare, oder supernoven, etc., dann ist da "oben" doch schon ganz schön viel farbe im spiel... raum und zeit sind hier jedoch in für unsere vorstellung auf die äußersten extreme begrenzt. was gigantische ereignisse im universum von unserem blickwinkel aussehen lassen könnte, wie ein kleines unbedeutendes flackern im nichts...
hinzu kommt es, dass wohl unsere sinnesorgane eigentlich ziemlich dürftig sind bzw. noch besser benutzt werden könnten (die menschheit neigt dazu seine sinnesorgane gerne zu benebeln und zu überfordern)
und zuguterletzt ist die schon angesprochene "dunkle materie" womöglich auch noch so ein wichtiger teil im ganzen.
Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]
von Headwaltz am 24.08.2009 23:22ich habe einen sehr aufschlussreichen artikel in der 'junge welt' gefunden...
der versuch, anderes denken und nicht leugnen von wissenschaftlichen erkenntnissen und beweisen, durchzusetzen, soll faschismus darstellen?
natürlich wird schön mit dem hammer auf die extremen punkte, der hier und woanders angesprochener theorien und 'verschwörungsthemen', rumgeprügelt. das alles schön gewürzt mit an den haaren herbeigezogenen vergleichen...
aber lest selbst...: JungeWelt.de
in meinen augen geht der versuch in die hose, denn herr böke vergisst nämlich, das anderes denken auch vielleicht parteiungebundenes denken bedeuten kann. desweiteren möchte ich für meinen teil extreme strömungen und gewaltpotential meiden... ist nun friedlich sein faschistisch?
ich höre einen aufruf zur lauten kritik, einen aufruf zum öffentlichen protest... aber kein aufruf zur gewalt... wir wollen auf misstände hinweisen , die welt informieren, was hinter gewissen sachen steckt oder durch recherche stecken könnte. ich persönlich lese die normale presse , um einen überblick zu finden, wo ungefähr die mitte liegt.
ist nun meinungsfreiheit und pressefreiheit faschistisch?
ich persönlich möchte offenere politik, die entscheidungskraft beim volk. und dieses parteiungebunden informieren, gemeinsam pro und kontras abwegen und meinungen einholen... und letztendlich das volk entscheiden lassen, welchen weg es nimmt.
ist nun demokratie faschistisch?
...ich verstehe nicht den sinn dieser seite nicht: Faschismus2.0
vielleicht wird hier ein feindbild errichtet, welches menschen einschließt, die gar nicht deren feinde sein wollen.
Re: Meinungen zum Forum
von Headwaltz am 24.08.2009 22:08also ich bin diesen themen nie abgeneigt... natürlich kann man sich nur auf grenzwissenschaften beziehen, aber da möchte ich einwerfen: sind diese ganzen ereignisse und konflikte, die aktuell im nahen osten und anderen brennpunkten unserer welt auftreten nicht auch geförderte/erwünschte produkte der 'esotherik' der eliten... ist es dann nicht auch eine art grenzwissenschaft, zu versuchen diese zu erkennen und andere wege in betracht zu ziehen?
wir haben bisher nur drei, vier threads, die in etwa die oberste schicht ankratzen... das meiste spielt sich halt in 'neues aus aller welt' und 'wirtschaft' ab.
Re: Ende der Geheimhaltung?
von Headwaltz am 21.08.2009 21:04... ist leicht offtopic, aber genau zu den letzten beiden post fällt mir das hier ein: Link