Suche nach Beiträgen von Geheimer_Rat
Erste Seite | « | 1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 ... 34 | » | Letzte
Die Suche lieferte 334 Ergebnisse:
Re: nsa-daten= stasi-akten? einsicht?
von Geheimer_Rat am 24.02.2014 23:09Eine Frage die sehr leicht beantwortet werden kann:
Alles was Du im Netz eingibst kann registriert werden. Im Prinzip in Echtzeit.
Wie: Einfache Datenauslesung oder halt über kleine Umwege bei Verschlüsselung.
Kleines Beispiel: Cookies aller Art
Von wem: Jeder Dienst, der Interesse an Dir hat.
Warum: Wissen ist Macht und wenn es nur um Vorlieben für irgendwelche Kaufartikel geht.
Die meisten User geben bereitwillig Auskunft über soziale Netzwerke, wo jedes Lebensereignis sogar freiwillig eingetragen wird. Es braucht also keinen Apparat mehr, wie die Stasi, sondern nur noch ein paar Progrämmchen, die ein Profil stricken.
Wenn das Profil dann so oder so ausfällt, dann kann man immer interessanter für G-Dienste aller Art werden.
Heute ist im Prinzip der gläserne Mensch bereits möglich und sogar lenkbar. Wisch mit dem Finger und er macht es ...
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Skandale
von Geheimer_Rat am 20.02.2014 01:30Backtrack funktioniert bei mir als Link nicht, doch weirdo, Du hast Recht, dieses Linkthema gibt es auch in der aktuellen Politik.
Ein anderer Skandal:
Die Welt schaut Sotschi und bei Kiew schauen viele einfach nur noch weg.
Im Prinzip ist es gravierender was dort passiert, wie vor 100 Jahren in Sarajevo. Mir tun die Leute leid, die dort nicht weg können oder die dort einfach in Frieden leben wollten. Die Machtstrukturen sind nicht viel anders wie vor 100 Jahren. Wer etwas erreichen will, muss Blutzoll zahlen. Nicht selten ein weltweiter Blutzoll. Es wird viel zu wenig dazugelernt. Nur Wegschauen ist auch keine Lösung. Das ist ein Skandal.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Sigmar Gabriel und die Energiewende...
von Geheimer_Rat am 19.02.2014 02:56Sehr empfehlenswert !
Hallo,
Energieminister Sigmar Gabriel droht, die Energiewende abzusägen. Er gefährdet damit den Atomausstieg und den Klimaschutz. Jetzt müssen wir Bürger/innen uns wehren – und die Länder auffordern, Gabriels Pläne zu stoppen.
Ich habe gerade einen Appell an Sigmar Gabriel und die Ministerpräsident/innen der Bundesländer zur Rettung der Energiewende unterschrieben. Unterzeichne bitte auch Du den Campact-Appell:
https://www.campact.de/Energiewende-Nicht-Absaegen
Beste Grüße
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Skandale
von Geheimer_Rat am 19.02.2014 02:47Die neuesten Entwicklungen der Koalition beschränken sich auf Skandale. Man wurde wieder einmal fündig. Interessant ist die Tatsache, ob ein Politiker im Sommer noch ein Freibad besuchen darf oder ob er dann sofort als Freund (fast) nackter Jugendlicher aus dem Verkehr gezogen wird. Wir nähern uns rasant dem U.S.-System, mit der sehr doppelbödigen Moralvorstellung. Während man(n) heute fast schon berufsschwul sein muss, um Karriere machen zu können, so wird jeder Schritt in ähnliche Freizügigkeiten mit fiktiver Enthauptung geahndet. Es ist viel wichtiger, die Grenzen klarer zu definieren, als hinter jedem Nacktbild einen Skandal zu installieren. Wozu Politiker alles Zeit haben ist natürlich schon interessant - mit Freibad wird's da eh nix. Doch genau da sollten die Polithansel mal hingehen und eben nicht höchst fragwürdige Bildchen im Netz kaufen.
Hintergrund: http://www.berliner-zeitung.de/meinung/leitartikel-zum-edathy-skandal-die-gratwanderung-der-spd,10808020,26237690.html
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: fast-geheim.de reloaded
von Geheimer_Rat am 14.02.2014 23:13Moin, moin Dave. Na, wer im Froum schreibt, ist unschwer zu erkennen oder hat die Malware ganze Arbeit geleistet ?
Was wird sich 2014 tun ? Vielleicht heben sich ein paar Schreib-Geister aus den Gräbern. Loaden wir mal durch ...
In jedem Falle ist ein Lebenszeichen immer positiv zu werten. In jedem Falle wünsche ich gutes Gelingen bei allem Tun.
Beste Grüße vom geheimen_rat
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Musik
von Geheimer_Rat am 14.01.2014 00:30Der pauschale Song zur Arbeitszeit:
http://www.youtube.com/watch?v=viEUUK9AHJo
wer dann wos g'schofft hot, derf sich wos leist'n:
http://www.youtube.com/watch?v=b-s77rhSDhQ
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Arbeitszeit
von Geheimer_Rat am 13.01.2014 23:45@ ozy
nein, Propagandaglaubensanhänger bin ich nicht. Es war pauschaliert gedacht und das ist nicht in Ordnung. Mir ging es mehr um das Signal, dass viel Geld in einen anderen Staat gepumpt wird, unabhängig vom Grund, weshalb dies nötig erscheint. Es ist natürlich wie hier: Es gibt oben und unten. Nur so viel stimmt: Griechenland hat sich den Beitritt zur EU teuer bezahlen lassen und den Austritt würden sie sich noch teurer bezahlen lassen. Klar: Nutznießer solcher Aktionen sind die selben Drahtzieher wie hier. Übrigens: Mit der Würde sind hier viele Menschen seit längerem nicht mehr sehr ummantelt. Die Griechen haben sogar einen besonderen Stolz. (Achtung, wieder pauschaliert beschrieben ...) Einschnitte sind für viele Griechen noch wesentlich schwieriger hinzunehmen, als für duldsame Deutsche. (doch da gibt es auch jede Menge Migranten mit griechischem Hintergrund ...) Mir ist nur aufgefallen, wo Geld da ist und wo scheinbar keines da ist und wo sogar nur mit Selbstbestimmung, ganz ohne Geld, eben nichts entschieden werden kann und darf. Die Arbeitszeit wird hierzulande fremdbestimmt und darf niemals freiestens selbst entschieden werden. Das ist unabhängig von Ländergrenzen die heilige Kuh. Wer die mal schlachtet, dem darf gratuliert werden.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Arbeitszeit
von Geheimer_Rat am 13.01.2014 03:45Gerade wurde mal wieder ein Denkmodell (32 Stunden-Arbeitszeit für Ehepaare) blitzschnell begraben, weil angeblich kein Geld für so ein Ansinnen da wäre. Die nächste Nachricht in der rechtlich-öffentlichen Fernsehanstalt war, dass für Griechenland selbstverständlich genügend Geld da ist, um dieses Land im Gesamten zu stützen.
Das 32-Stunden Arbeitszeitmodell konnte nicht einmal ganz vorgestellt werden, da wurde es schon ohne greifende Begründung vom Tisch gefegt. Klar, wenn die bis dato 40 und mehr Stunden schuftenden Eltern plötzlich die Zeit hätten, die eigenen Kinder mehr selbst zu erziehen und womöglich zum Denken zu bringen, dann wird es absolut gefährlich, für die beherrschende Elite. Auch die Arbeitslosen hätten plötzlich wieder ganz legale Jobs ohne Zeitarbeit, Ehrenamtsrunden oder Arbeitsagenturidiotiemaßnahmen. Schon klar, dass diese Regierung weder an der Geld- noch an der Zeitschraube drehen will. Und dies am besten verbrieft für die nächsten Hortgenerationen - ganz wie zu ganz alten Zeiten. Soll nicht heißen, dass die Arbeit, die in den Horts geleistet wird schlecht ist, es gäbe aber durchaus Alternativen, die Generationen wieder mehr familiärer Art zusammenzubringen. Dabei wäre es durchaus interessant, wenn Eltern die Möglichkeit hätten, auf 8 Stunden Arbeit pro Woche zu verzichten - eben zugunsten von arbeitslosen Eltern oder jungen Berufsanfängern ! Da gäbe es sicher einige Interessenten. Lieber wird auf Jobcenter und Arbeitsagenturen gesetzt, die sich mittlerweile prächtig abgeschottet haben, wie sie überhaupt für Arbeitssuchende da sind. Von den Statistiken der sinkenden Zahlen mal ganz zu schweigen. Tatsache ist, wer Arbeit hat, der darf Zusatzstunden schieben ohne Ende und bei jedem noch so blödsinnigem Bedarf. Wer dagegen keine Beschäftigung hat und zwei Jahre "draußen" ist, der kommt erst gar nicht mehr in den Genuß von gut verdientem Geld. Jetzt dürfen nicht einmal mehr Ideen auf den Tisch gelegt werden, die Familienstrukturen stützen und gleichzeitig die Gesamtarbeitszeiten gleichmäßiger verteilen lassen würden. Armes Deutschland - die Griechen sind da wohl um einiges schlauer gewesen.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
False Flag
von Geheimer_Rat am 10.01.2014 17:34Unter diesem Begriff verstecken sich meist ziemlich abenteuerliche Begebenheiten, sehr gut geheimgehaltene Aktivitäten und natürlich nicht nur geschichtlich verbriefte Aktionen.
Ich will keine Quellen nennen und es ist auch kein Riesending, nur nehmen wir Dinge zur Kenntnis die "geschaltet" werden, um wiederum bestimmte Verhaltensmuster auszulösen.
Jedes Kanzlerintelefon war und ist immer sicher gewesen, wie das gehörte Wort. Muttis angeblich unsicheres Telefon wurde lediglich dazu genutzt, dass hunderttausendfach Schutzsoftware installiert wurde, die wesentlich bequemer zur Auslesung bestimmter Muster herangezogen werden kann, als dass der gesamte Handygesprächsverkehr "ungschützt" vorgenommen werden müsste. Wer also völlig offen kommuniziert, braucht und kann gar nicht oder kaum überwacht werden. Die Werbe-Streuung, dass selbst ein Kanzlerhandy völlig unsicher ist, sollte der Bevölkerung nur suggerieren, was zu tun ist, um das eigene Telefone angeblich sicherer zu machen. Alle Firmen die solche Software herstellen haben beste Kontakte zu Nachrichtendiensten. Die Offenlegung des "unsicheren" Handys hatte natürlich noch einen zweiten Grund: Eine scheinbare Unabhängigkeit von anderen Mächten zu suggerieren, die ja hier nichts "mitschneiden" sollen. Dritter Grund: Das Ausspäh-Opfer Kanzlerin gewinnt Sympathie, da ja wirklich niemand ausgespäht werden will.
Schreibt doch mal über False Flag im Großen oder im Kleinen. Interessanter sind natürlich nicht die ausgelutschten Themen, die in X Foren schon sehr breit behandelt wurden. Die kleinen False Flags betreffen uns genauso.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
Re: Angela Merkel...Blablabla
von Geheimer_Rat am 31.12.2013 05:49Zu Silvester: Wenn Angela Merkel nicht BK wäre, dann würde sie in einem ähnlich bekannten Saftladen ihre "Jeins" verkaufen !
Ugefähr so: http://www.youtube.com/watch?v=HkG-hhAGhWs
Alles kalter Kaffee, doch lachen hält gesund. In diesem Sinne ein 2014 nach Euren Wünschen und mischt mal wieder mit, bei Politik, Religion, Geschichte und Geschichtchen rund um die fast geheimen Inhalte des Netzes und Außerhalb.
Euer fast Geheimer_Rat
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.