Suche nach Beiträgen von khaos
Erste Seite | « | 1 ... 111 | 112 | 113 | 114 | 115 ... 131 | » | Letzte
Die Suche lieferte 1303 Ergebnisse:
Kostenlos Bücher lesen
von khaos am 26.02.2010 20:31Jupp,
das ist kein Scherz und auch nicht illegal.
Das Leipziger Unternehmen PaperC macht es nämlich möglich.
Die Anmeldung ist vollkommen kostenlos und danach kann man sämtliche Literatur auf der Seite begutachten, anschauen, durchlesen ...
Dies jedoch nur online!
Wenn man sich im Dokument Notizen ablegen will, eine Seite drucken will, oder sie sich auf dem PC abspeichern will dann muss man diese Seite für 10 Cent erwerben.
Es ist zwar auch nicht toll am PC zu lesen, und ich les auch lieber wenn ich das Buch in der Hand liegen habe, aber so kann man schon einmal einen Einblick in die Literatur bekommen und findet heraus ob es sich überhaupt lohnt das Buch richtig zu erwerben.
Eine sehr schöne Sache wie ich finde.
Und das Unternehmen ist noch neu, es kommen jedoch täglich neue Bücher hinzu.
<insert intelligent message here>
Re: Der Marsmond - Phobos
von khaos am 26.02.2010 03:10Nun ja,
50 Millionen Jahre sind ja für den Rahmen des Universums wie wir es bisher kennen verschwindend gering.
Für ein menschliches Leben ist es natürlich unvorstellbar.
Interessant in dem Zusammenhang ist auch, warum die Begleiter des Mars so sehr verformt sind und nicht dem normalen Bild einen Planeten ähneln.
Es entsteht klar durch Gravitation ein nicht ganz kugelrunder Körper sondern ein etwas elliptischer, aber wie man bei den Bildern der beiden Monde sehen kann ist den auch nicht der Fall.
Interessant ist hier auch die Tatsache die eine russische Marssonde widerfahren hat.
Die Phobos 2 sandte vor ihrem Versagen noch ein Bild während ihrem Vorbeiflug an Phobos auf dem ein längliches Objekt zu sehen war.
Desweiteren machte die Sonde wirklich merkwürdige Bilder von der Oberfläche. Ein seltsamer mehrere km langer Strich, und ein Schatten der sich bewegt und eine elliptische Form hat.
Gibt gibt es noch ein paar weitere Infos: Phobos 2
<insert intelligent message here>
Der Marsmond - Phobos
von khaos am 25.02.2010 19:17Phobos - immer währender Begleiter des Mars.
Doch wie lange noch. Laut Forschungen näher er sich alle 100 Jahre um 1.8 Meter dem Mars an. Und da er nur knappe 6000 km von der Oberfläche entfernt ist kann es schon in 50 Millionen Jahren dazu kommen das er auf den Mars fällt und somit ein riesiges Desaster anrichtet.
Doch das nur am Rande. Es geht eigentlich darüber wie unter anderem dem damaligen Präsidenten Eisenhower verkündet wurde das es sich bei Phobos um eine verlassene Raumstation einer anderen Zivilisation handeln könnte.
Erste Berechnungen von Dr. S. Fred Singer zeigten das sich Phobos sehr na am Mars befand und pro Jahr um 5 cm an den Mars annähert, wovon die Forscher ausgingen das dies durch die Marsatmosphäre ausgelöst werden müsste.
Nun stellte jedoch Samuilovich Shklovsky weitere Berechnungen an und fand heraus das dies nur der Fall ist wenn Phobos im innern total leer sein müsste.
Im Jahre 1964 stellte dann Ernst Öpik weiter Untersuchungen an und kam letztendlich zu 3 verschiedenen Erklärungsversuchen.
1. Ein Berechnungsfehler.
2. Phobos ist ein künstlicher Himmelskörper.
3. Die Anziehungskraft des Mars, der auch die ungewöhnliche Form des Phobos erklären könnte.
Nummer 3 ist bisweilen die einzige anerkannte Theorie.
Etwwas ausführlicher steht's in der Quelle
<insert intelligent message here>
Re: SwineFlu - Schweinegrippe
von khaos am 25.02.2010 18:30Schweinegrippe war von gestern.
Wir sind schon dabei Vogelgrippe 2.0 zu züchten.
Bei einer Kreuzung im Labor entstanden aus dem Vogelgrippevirus und der normalen Grippe 3 äußerst effiziente Varianten wenn es um Ansteckung und Tötung geht; mit der Bemerkung das schon seit Jahren davor gewarnt wird das es eine äußerst tödliche Mutation davon geben könnte.
Aber wozu auf die Natur warten, nehmen wir es doch lieber selbst in die Hand ;)
[ Quelle ]
<insert intelligent message here>
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von khaos am 25.02.2010 00:31Bist du zu dumm ist der Lehrer schuld
So könnte man es jedenfalls an dieser Schule in Amerika sehen.
Dort wurde der gesamten Belegschaft gekündigt weil die Schüler zu schlechte Noten hatten.
Ob das nun an den schlechten Lehrern oder den Schülern liegt lass ich einmal offen .....
<insert intelligent message here>
Re: 5 minuten Wahrheit
von khaos am 24.02.2010 20:24Hi Filmriss,
und erstmal herzlich willkommen hier im Forum ;)
Ein wirklich sehr schön gestaltet und gemachtes Video.
Man sieht wirklich das du dir hierbei sehr viel Mühe gegeben hast.
Und es trägt auch eine interessante und gute Botschaft mich sich.
Also, mir gefällt's.
Kannst du ja auch hier unter deine Videos verlinken wenn du das magst.
<insert intelligent message here>
Re: All-Tags-Weisheiten
von khaos am 22.02.2010 16:59Menschen sind vielseitig, ein Raum, 3 Menschen, 6 Meinungen.
<insert intelligent message here>
Re: Der ganz normale Wahnsinn
von khaos am 22.02.2010 10:34Der Aufghanistan-Aussen-Spabilisierungseinsatz
schlägt voll zu Buche, und da es sich nicht um einen Krieg handelt ist man auch mehr als schockiert das schon wieder einmal ein paar Zivilisten aus versehen, bei einem Luftangriff, getötet wurden.
[ Quelle ]
<insert intelligent message here>
Re: Vortextheorie und plötzlich sind Antigrav, Hohlerde etc. möglich
von khaos am 22.02.2010 10:29Okay,
habe mir gerade einmal diese PSE-Spirale herausgesucht und mir sind leider sofort falsche Sachen aufgefallen.
Du hast gesagt sie wurden so angeordnet: in 20 Gruppen und nach aussen hin immer schwerer werden.
Als ich mir die dann nach ihm angeordnete Gruppe: Ti, Zr, Co, Tn angeschaut hab kann ich dir gleich sagen das das nicht stimmt. Für Ti und Zr mag es noch stimmen:
Ti (Titan) -> Ordnungszahl 22
Zi (Zirconium) -> Ordnungszahl 40
Co (Cobalt) -> Ordnungszahl 27
...
Wobei ich hier sagen muss das es wirklich schwer ist aus dem Bild etwas zu erkennen!
In der Tat; Tesla war ein beeindruckender Mann das stimmt. Er hat viel gezeigt, getan und auch verändert, in welche Richtung nun auch immer.
PS: Danke weirdo für den Link zu Tesla
<insert intelligent message here>
Re: Vortextheorie und plötzlich sind Antigrav, Hohlerde etc. möglich
von khaos am 21.02.2010 22:40Das erklärt aber leider nicht die von mir angesprochene Temerpaturanomalie, laut derer es auf dem Pluto der Theorie von Zoller -20.000° haben müsste aber nur bei -240° als Tiefswert.
Spiral-PSE: Hier würde mich dann gerne interessieren nach welchen Beziehungen die Elemente dann in den Untergruppen angeordnet werden.
Die Sache mit den Großwirbeln klingt für mich persönlich einfach nur nach Magnetismus.
Metalle: Gut gut, demzurfolge müssten Metalle dann ja eigentlich jeden Tag ein anderes Gewicht besitzen. Wie kann es dann sein das Zoller es mit seinen Ahornwaagen feststellen konnte, jedoch alle anderen Präzisionswaagen immer gleich messen?
<insert intelligent message here>


Antworten