Suche nach Beiträgen von Headwaltz

Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  41  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 410 Ergebnisse:

Headwaltz

38, Männlich

Re: Neues aus aller Welt [Sammel-Thread (alt) ]

von Headwaltz am 18.09.2009 20:09

Ein Artikel von der Seite Zeit-Online:

Obama stoppt Pläne für Raketenschild

Die USA werden das geplante Raketenabfangsystem in Osteuropa nicht installieren. Stattdessen soll ein neues System vor iranischen Kurz- und Mittelstreckenraketen schützen.

Mit dem Raketenschild hatten die USA sich vor allem gegen mögliche Angriffe aus Iran schützen wollen. Am Donnerstag kippte der US-Präsident Barack Obama die Pläne für den Raketenschild in Osteuropa. Er verfolge einen neuen Ansatz in der Angelegenheit, sagte Obama in Washington. Ziel sei eine intelligentere, stärkere und schnellere Verteidigung der amerikanischen Verbündeten in Europa. Er wolle nun ein technisch erprobtes und effektives System einsetzen, mit dem besser auf die von Iran ausgehenden Bedrohungen reagiert werden könne. Weitere Details nannte Obama zunächst nicht.

Der US-Präsident bekräftigte, dass sein Land eng an der Seite Polens und Tschechiens stünde. In den beiden osteuropäischen Ländern sollten die wichtigsten Komponenten des von Obamas Vorgänger George W. Bush angestoßenen Raketenabwehrsystems aufgebaut werden. Die Pläne führten zu diplomatischen Spannungen mit Russland, da das Land das Abwehrsystem als Bedrohung für seine Sicherheit empfand. Obama hatte unmittelbar nach seiner Amtsübernahme im Januar erklärt, er wolle einen Neustart im Verhältnis zu Russland.
USA zögern bei Raketenschild-Plan

Die US-Regierung hat ihre Pläne für einen Raketenschild in Polen und Tschechien gestoppt

Außenminister Frank-Walter Steinmeier begrüßte die Entscheidung. Der SPD-Kanzlerkandidat lobte die Entscheidung von Präsident Obama in Berlin als "Signal an alle Partner, dass die amerikanische Regierung gemeinsame Lösungen anstrebt". "Ich freue mich, dass wir nach der heutigen Entscheidung nun die Möglichkeit haben, das Thema der Raketenabwehr in Europa noch einmal mit allen Partnern neu zu diskutieren", sagte Steinmeier. Auf gemeinsame Bedrohungen müssten "auch gemeinsame Antworten" gefunden werden.

Auch in Moskau wurde Obamas Kurswechsel mit Zustimmung aufgenommen. Russlands Präsident Dmitrij Medwedjew hat die von seinem Kollegen Barack Obama angekündigte Abkehr vom Raketenschutzschild in Osteuropa begrüßt. "Wir schätzen das verantwortungsvolle Vorgehen des US-Präsidenten, um unsere Vereinbarungen umzusetzen", sagte Medwedjew in einer Fernsehansprache am Donnerstag. Er werde kommenden Mittwoch in New York mit Obama über das Thema Raketenabwehr sprechen. "Ich bin bereit, den Dialog fortzusetzen", sagte Medwedjew.

Der russische Außenminister Sergei Lavrov hatte bereits in der vergangenen Woche angedeutet, er erwarte, dass Obama das Raketenabwehrsystem fallen lassen werde. Er sehe dies aber nicht als Zugeständnis an Russland sondern als Revision der verfehlten Politik der Bush-Ära.

Im Iran wurde die Entwicklung zunächst verhalten positiv beurteilt. Es könne sich um ein Signal handeln, dass die USA von "Bedrohungen und Konfrontation" abrückten, sagte ein hochrangiger Regierungsmitarbeiter in Teheran. "Entweder sind die USA zu der Auffassung gelangt, dass der Iran keine Bedrohung ist. Oder die Russen haben die Amerikaner vielleicht überzeugt, dass so ein Verteidigungsschild nicht nötig ist."

Der tschechische Ministerpräsident Jan Fischer hatte am Dienstagvormittag das Abrücken der US-Regierung von dem Abwehrsystem bestätigt. "Kurz nach Mitternacht hat mich Barack Obama angerufen, um mich darüber zu informieren, dass seine Regierung davon Abstand nimmt, auf tschechischem Gebiet einen Radar zur Raketenabwehr aufzubauen", sagte Fischer.

Dem Wall Street Journal zufolge geht die US-Regierung davon aus, dass die Europäer nun Anstrengungen für ein eigenes Raketenabwehrsystem verstärken werden. Dabei müssen sie sich auf Kurz- und Mittelstreckenraketen konzentrieren. Ein entsprechendes europäisches Programm könne in enger Zusammenarbeit mit der Nato entwickelt werden. Anders als der geplante Raketenschild würden solche Bemühungen in Russland wohl kaum auf Widerstand stoßen.

Eines der Motive für den Kurswechsel Obamas könnte der Versuch sein, die Russen für eine Unterstützung der von den USA angestrebten neuen Wirtschaftssanktionen gegen Iran zu gewinnen, mutmaßt die Zeitung.

In Polen sieht man den Versuch der Regierung Obama, auf diese Weise die Beziehungen zu Moskau zu verbessern, allerdings skeptisch. Befürchtet man doch, dies könne auf Kosten jener osteuropäischen Länder gehen, die wie Polen zu Zeiten von Bush sehr enge Verbindungen zu den USA hatten. "Wir erwarten von den USA, dass sie zu ihren Zusicherungen, mit Polen militärisch zusammenzuarbeiten, stehen", sagte ein polnischer Regierungsvertreter dem Wall Street Journal.

Warschau und Washington hatten vor einem Jahr einen Vertrag über die Stationierung von zehn Abfangraketen in Polen unterzeichnet. Der US-Stützpunkt sollte in Redzikowo bei Stolp im Nordwesten Polens entstehen. Während das Programm in Polen stets politische Unterstützung fand, gab es in Tschechien in der Bevölkerung stets viel Widerstand dagegen.

Quelle

dieses raketenabwehrsystem war für mich immer ein dorn im auge des friedens... und ich finde die eingeständnisse, die vor allem die amerikanische regierung macht, lobenswert... woanders habe ich unter anderem gelesen, das z.b. iran noch lange nicht fähig ist, langstreckenraketen zu produzieren.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Reale Ufo / Alien Videos?!

von Headwaltz am 16.09.2009 23:48

wer selbst nochmal bei google earth nachschauen möchte, der sucht dan folgenden koordinaten:

21°48'58,98" S ; 114°09'56,26" E

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Rätselhafte Google-Logos

von Headwaltz am 15.09.2009 17:35

naja... ein google-logo soll ja noch kommen... ansonsten geht das an mir vorbei...
nur eine frage stellt sich mir, warum beziehen die sich auf einen vorfall, welcher sich am gleichen tag vor 15 jahren stattfand? ist am woking-ufo etwas spezielles dran?

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Reale Ufo / Alien Videos?!

von Headwaltz am 15.09.2009 17:28

@ onlyaguy:

hier nochmal ein link zum north west cape in australien, wo angeblich dieser energiestrahl entstammen soll, welcher auf das unbekannte flugobjekt "schoss"

WHAT IS GOING ON AT NORTH WEST CAPE ?

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Belege und Hypothesen

von Headwaltz am 14.09.2009 23:07

heyho 3110,

hades hat schon viele gute punkte hier klargestellt. fast-geheim.de befasst sich zwar mit der suche nach der wahrheit, aber die ist zu komplex, um sie in dieser bisher noch kleinen gruppe zu finden. wir sind ein forum, wo nach unserer auffassung wichtige und interessante informationen gesammelt, sowie eigene gedanken und meinung ausgetauscht werden.
ich muss sagen, bei deinem link habe ich ab dem 3. punkt aufgehört zu lesen. ein selbsternannter forscher, welcher mit solch wichtigen sachen vertraut ist, würde nicht so schrieben und auch so nicht an die öffentlichkeit gehen... ganz simpel. dafür muss mein kein detektiv sein.
wie in vielen andere foren diskutieren wir hier... und nehmen meist jeweils eine individuelle stellung ein. ob diese stellung oder meinung in jenem moment nun richtig ist oder falsch ist, kann man nicht so einfach sagen. vieles beruht auf einfaches empfinden. realität ist relativ... wieso nicht dann auch die "wahrheit".
aber da wir menschen in vielen bereichen eine gemeinschaft sind, sollten wir auch so gütig sein, uns zusammen zu tun, und gemeinsam danach zu suchen. egal ob der weg dadurch (z.b. durch gefake) erschwert wird. so einfach werden wir nicht aufgeben nach höherem zu streben.
ich für meinen teil, sehe sehr viel sachen hier im forum ziemlich kritisch. vielleicht nicht so auf die 12, wie xentor es macht, aber das hat auch seine berechtigung. man darf nicht alles sofort glauben schenken. vertrauen ist zwar gut, aber wenn man einigen sachen etwas nachgeht und hier und dort nachhakt, erkennt man manchmal schnell des pudels kern.
ab und zu stolpert man auch einfach über informationen, womit man andere leicht wiederlegen kann (ich z.b. zwei mal im kryptozoologie-thread).
thesen und hypothesen kann man stellen, man sollte dann aber auch bereit sein, darüber zu diskutieren oder gar gegenteiliges am ende heraus zu bekommen.

3110 ich hoffe das konnte dir helfen... willkommen im forum.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Blick in die Zukunft und besuch von anderen Wesen aus anderen Dimensionen

von Headwaltz am 14.09.2009 18:35

@ drue:

genau deswegen stelle ich solch provokativen fragen... leider hält es matrixboy bis jetzt nicht für notwendig, darauf zu antworten, was deine aussage wohl bestätigt.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Freiheit statt Angst 2009

von Headwaltz am 14.09.2009 18:32

@ weirdo:

ich verstehe deine abwertende haltung gegenüber diesen vorfall nur bedingt...
mag schon sein, dass du auf demos warst, wo es schon ruppiger zuging. dennoch ist diese aktion der sonderpolizei-truppe !ohne dienstnummer! nicht unter den teppich zu kehren... besonders, wenn es so scharf und in guter qualität aufgenommen wurde... es ist ein eindeutiges beweismittel und die schlägerpollis sollten sofort suspendiert werden.
ich freu mich ja, dass die demo im ganzen recht friedlich verlief... aber wahrscheinlich auch nur, weil die demonstranten den sinn ihres protestes erkannt haben und gegen gewalt sind...(deswegen auch diesen starken schlachtruf!) du führst beispiele auf, wo radikale mit polizei aufeinandertreffen... da kam und kommt es natürlich viel schneller und ausufernder zu scharmützel und knüppelein.
die piratenpartei kann machen was sie will, und was sie macht, finde ich in vielen punkten gut und der agent provokateur passt hier für mich gar nicht rein...
klar gibt es sowas (wie zum beispiel beim letzten g8-gipfel in deutschland bewiesen), aber nicht in diesem fall.

und wem das nützen soll, wenn es wellen schlägt? wie schon oben gesagt, es ist ein absolutes beweismittel von polizeilicher gewalt gegen den unschuldigen bürger... auf einer demo gerade gegen sowas... es öffnet möglicherweise die augen einiger, die zurzeit noch wegschauen. und außerdem schlägt es schon wellen... sogar so ziemlich alle mainstream-medien berichten darüber... ich hoffe die geschädigten gehen vor gericht und erhalten ihr recht. das wäre das mindeste.

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Freiheit statt Angst 2009

von Headwaltz am 13.09.2009 22:39

hier ein video über einen vorfall von polizeibrutalität auf der freiheit statt angst-demo:

http://www.youtube.com/watch?v=TDYfm-NsXq8

dazu der artikel von gulli.com:

http://www.gulli.com/news/freiheit-statt-angst-2009-09-13/

dieses video muss wellen schlagen...!!

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: Blick in die Zukunft und besuch von anderen Wesen aus anderen Dimensionen

von Headwaltz am 13.09.2009 21:23

@ matrixboy:

willkommen im forum... ist das wirklich deine lebensgeschichte? wenn du jetzt 43 bist, dann hast du ja die 25 jahre überstanden, oder? wie geht es dir jetzt.
ich muss sagen, deine geschichte klingt so unglaublich, dass ich mich über weitere ausführungen freuen würde.
und eine weitere frage habe ich noch... wieso wolltest du 1 million dollar und nicht d-mark?

Antworten

Headwaltz

38, Männlich

Re: [Unter]Bewusste Manipulation von Materie

von Headwaltz am 11.09.2009 19:06

gebe in dem punkt vimpel recht.

der stuhltrick ist kein trick oder magie... das ist reine leicht nachvollziehbare physik.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  8  |  9  |  10  |  11  |  12  ...  41  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite