Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2809 | 2810 | 2811 | 2812 | 2813 ... 2899 | » | Letzte
Die Suche lieferte 28988 Ergebnisse:
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Das LHC Projekt in CERN
von BlackMesa am 11.08.2008 17:58Vielleicht benutzen sie eine Methode die diesen 0 Kelvin Zustand nur noch eine gewisse Zeit halten kann, bevor man damit wieder von vorne anfangen muss. Und völlig egal ist das auch nicht.
Ich sag es euch...ihr werdet noch alle schreien und euch fragen wieso ihr nicht auf euren gesunden Menschenverstand gehört habt, wenn da was schiefläuft. Und falls nichts passiert, dann hatte ich halt unrecht aber dabei ist es genauso, wie wenn man sich für eine Katastrophe rüsten will;
Besser einen Plan haben der nie benötigt wird, als keinen zu haben wenn es Knüppeldick kommt
aufs Thema bezogen :
Besser warnen und falschliegen anstatt etwas zu beteuern und falschzuliegen
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Und wieder ein neuer Krieg
von BlackMesa am 11.08.2008 17:52Heute hat die Schule wieder begonnen, somit die Oberstufe (für mich) und ein russisch Kurs. Am Anfang dieses Kurses haben wir erstmal ein bisschen über Politik geredet um uns mit Russland vorerst ein bisschen vertraut zu machen. Anwesend waren natürlich auch einige Russen. Viele von ihnen sagten, dass sie Bekannte und Freunde in Russland und Georgien, sowie in den umliegenden Ländern.
DIE haben gesagt, dass sich Südossetien oder wie das auch immer heißt, autonom von Georgien sein will. Georgien passt das nicht und deswegen greifen sie die Südosseten an. Das hat wohl irgendwas mit der NATO zu tun, dass Georgien da rein will etc. Und dem Südosseten Staat hilft Russland nun indem sie die Südosseten schützen und so fliehen lassen. Sie springen quasi dazwischen um den flüchtenden Schutz zu bieten. DANN hat Georgien die russischen Truppen angegriffen, weshalb Russland nun zurückschlägt.
Und jetzt kommt als neue "Kriegspartei" noch Abchasien dazu, die Georgien nun zu einem 2-Fronten-Krieg, also Georgien + Russland und Georgien + Abchaisan zwingt.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
Re: Wie erklärt sich unser "Sein"
von BlackMesa am 11.08.2008 17:11Ersteinmal vielen Dank an euch, die ihr mir hier so wunderbare Ansichten liefert.
Das ist schwer beeindruckend.
Daneben muss ich aber mal schnell auf Hanswuast antworten, denn ich bin nicht 18 sondern 17 geworden. Die Website aktualisiert sich ziemlich schnell, was wir unserem lieben Admin zu verdanken haben. 
Dem was Headwaltz hier sagt möchte ich noch gerne etwas hinzufügen. Du beschreibst ja detailliert unsere derzeitige Existenz in Form einer materiellen Hülle, und dass unsere Empfindungen einen Charakter formen. Dem würde ich gerne noch hinzufügen, dass bei Anerkennung unseres "universalen Bewusstseins" dieser Charakter auch nur ein Teil der Informationsgewinnung sein kann. Denn, wie du richtig sagst, die Menschen in verschiedenen Epochen und Lebensumständen leben, dann ergibt sich aufgrund dieser beiden Gegebenheiten immer die subjektive Wahrnehmung, die unserem "höheren Selbst" vermittelt werden. So kann es viele Perspektiven und Wege zur Bewältigung des eigenen "materiellen Lebens" erhalten.
Stellen wir uns zu Veranschaulichung einen Computer vor, der simultan die Gedanken/ Empfindungen etc von sieben unterschiedlichen Menschen erhält. Alle sieben erleben unterschiedliches und durch sammeln all dieser Informationen bekommt der Computer ein Bild, jeweils aus der Sicht der einzelnen und kann so quasi "lernen".
Würde gerne eben weiter schreiben, aber es gibt Mittagessen. 
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: John McCain
von Nex am 11.08.2008 16:54Das ist ja gerade das Skurrile daran - nein, das Perverse sogar!
Gerade jemand wie Mr. Mc Cain, der die typischen Greuel eines wirklich grausigen Vietnamkrieges, höllenheiß am eigenen Leib miterlebt hat, sollte doch vielmehr als z.B. wir glückseligen, friedensverwöhnten "Kriegstheoretiker" wissen, dass Krieg und Gewalt keine Lösungen sind, wollen wir diesen Planeten und diese Menschheit jemals tatsächlich in eine zivile Ordnung führen, die die Bezeichnung "zivilisiert" auch endlich einmal verdient. Nun gut, er wird es wissen, sich trotzdem aber einen Teufel darum scheren.
Ich wiederhole es noch einmal: Niemand wird in den Vereinigten Staaten von America Präsident und damit der mächtigste Mann auf diesen unfreien, gewaltverherrlichenden Planeten, der nicht von den Falken, Shadows oder wie auch immer man diese Angehörigen der Schattenregierung nennen möchte, gebilligt werden könnte. Machen wir uns darum auch bitte keine Illusionen, dass der neue mächtigste Mann der Welt, wie auch immer er am Ende heißen wird, auch nur ansatzweise etwas an diesem Staus Quo verändern wird. Mit recht zu befürchten ist, dass es im Gegenteil, nur noch schlimmer werden wird (siehe Geheimpläne für den Iran z.B).
Die Schließung Guantanamos, die von beiden Präsidentschaftskandidaten beabsichtigt ist (warten wir es ab) ist lediglich als eine Reaktion auf den auch im eigenen Land stetig wachsenden Unmut zu werten. Andere geheime CIA-Lager (es gibt sie überall, auch bei uns in Europa, mit Wissen der jeweiligen Regierungen) werden weiterbestehen.
Es ist daher völlig einerlei, ob nun "Messias Obama" (eine Bezeichnung der Mainstream-Medien), oder der konservative Hardliner Mc Cain ins Amt gewählt werden. Keiner von beiden, wird diesen Planeten zu einem menschengeeinten Friedensplanet machen. Dies wäre wirklich das Allerletzte, was im Interesse dieser rücksichtlosen Imperialisten liegt. Mit Frieden ist kein Geld zu verdienen!
Nex
von Headwaltz am 11.08.2008 15:02also, ich sehe das "SEIN" als alles, was uns umgibt, passiert und miteinander verbindet. wir alle sind nur teile, summanden des gesamten, der summe.
jedes individuum besitzt einen körper, in dem er sein "sein" bewusst ausleben kann. was man damit anstellt ist ihm überlassen, ob man es überhaupt irgendwann realisiert ist vielleicht gar nicht wichtig.
wir kommen in unserem körper auf die erde, nehmen energie auf, verbrauchen energie, wenden energie an, erzeugen energie und verlassen dann wieder unsere hülle.
bevor wir in die hülle geschlüpft sind gab es unser jeweiliges sein schon und besteht auch nach dem verlassen (dem tod)... man kann es auch mit dem wort "seele" definieren.
sozusagen sind wir alle dann ein teil einer gesamtseele (gott?), die nicht, wie die christen glauben nur im menschen vorkommt, sondern nach meiner meinung allgegenwertig ist. d.h. jedes lebewesen, jeder gegenstand, selbst die luft, die wir atmen gehört dazu. und dadurch ist alles heilig!
streng genommen kann man unsere gesamte existenz auf die kleinsten teile reduzieren, denn alles besteht aus atomen, die durch die unterschiedlichsten chemischen verbindung die unterschiedlichsten eigenschaften besitzen. wenn man die string-theorie beachtet, dann besteht alles aus noch kleineren, sich um sich drehende teilchen.
das ist der mikrokosmos, dieser findet aber auch eindeutig verwendung im makrokosmos. --> wenn man mal zum beispiel ein elektron welches sich um ein atom dreht mit unserer erde, die sich um die sonne bewegt, vergleicht.
dabei spielt, physik und mathematik die grundlegende rolle. alles baut darauf auf. (bemerkung: mikrokosmos und makrokosmos sind wage begriffe, weil die erde selbst nur ein unbeschrieblich kleiner punkt im universum ist)
nun nochmal zum menschen:
ich vergleiche gern unseren menschlichen körper wie ein etwas komplizierteres modell einer amöbe oder bakterie oder so ähnlich.
wir benötigen ein bestimmte stoffzusammensetzung, in der wir "existieren" können (athmosphere, luft)... (wir existieren eigentlich immer). sozusagen, ein eingeschränkter bereich, wo diese hülle brauchbar ist, und nicht zerstört wird. eine amöbe bewegt sich z.b. gerne im wasser...
wir menschen benötigen energie, damit er seine hülle über einen bestimmten zeitraum erhalten kann. diese energie nehmen wir durch nahrung auf.
der mensch besitzt extremitäten wie arme und beine, um sich damit fortzubewegen, zu ertasten, zu greifen usw. wie eine amöbe kleine fortsätze oder nesseln o.ä. besitzt, um das gleiche zu tun. weiterhin haben wir gut ausgeprägte sinnesorgane, um schmecken, sehen, riechen und hören zu können, sie helfen uns, dinge auszusondern, die gut oder schlecht für unser wohlbefinden sind. (das hebt uns ab von der amöbe, da wir eine etwas komplizierter strukturiert besitzen).
letztendlich kommt noch unser denken, unsere vorstellungskraft, das wissen, die intuition, das speichern und viele weitere dinge, die unsere gehirn betreffen dazu. diese werden, wie schon erwähnt durch elektronische impulse ausgelöst ---> physik, mathematik usw.
unser sein ist auch durch unser handeln definiert. ich bin der meinung, dass unsere seele ein bestimmtes grundwissen besitzt, z.b. talente, intuition, reflexe. aber sich durch die zufuhr von informationen (wir lernen unser ganzes hüllenleben) weiter entwickeln, und wie ein muskel gestärkt werden kann. da aber alles eins ist, kennen wir die informationen eigentlich schon, müssen sie aber erfahren, um wieder zu wissen.
durch dieses komplizierte konstrukt, welches extrem von außen und innen beeinflusst wird entwickeln wir ein individuelles sein (z.b. den charakter).
und hier beginnt für mich der kosmische humor. weil es uns ebenso individuelle gefühle, bedürfnisse und eigenschaften u.ä. bescherrt. so können wir lachen und weinen... alles reaktionen auf unsere umwelt, bei dem unser körper zeigt, wie gerade das wohlbefinden ist.
narayan sagte mal zu mir, dass das universum eine riesige bühne ist, und wir alle eine rolle in einem stück einnehmen, bis wir gestorben sind... wie wir die rolle spielen, ist uns überlassen und setzt uns nur physikalische oder mathematische grenzen.
wenn wir dann gestorben sind verlässt unser "sein" die hülle und besteht aus reiner energie (wie war das mit den 21 gramm, die unser körper, beim eintreten des todes, an gewicht verliert?)... aus der energie, wie es jedes individuum in sich trägt, und als summe den gottesbegriff beschreibt.
das alles und das nichts....
nachtrag zu den string-theorie:
zwischen den strings befindet sich nur leerer raum (vergleichbar mit unserem all), aber durch harmonie und anziehungskraft entstehen dabei die komplett unterschiedlichsten strukturen... sozusagen besteht eigentlich alles aus den kleinsten teilchen.. aber zum größten teil doch auch nichts (der raum dazwischen). aber unsere existenz, unser gehirn definiert unsere realität... und so erkennen wir den tisch als tisch und nicht als kleine sich drehende partikel mit einem im verhältnis dazu riesigen raum dazwischen.
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Rauchverbot - Eingriff in private Rechte?
von Nex am 11.08.2008 14:26@ Dennesito!
Fein. Du hast deine Ãberzeugungen und du redest nicht nur drüber, sondern handelst auch danach. Keine Selbstverständlichkeit!
Wenn jeder ungestraft seine Ãberzeugungen haben darf, nenne ich das Freiheit, so wie sie sein soll. Wenn du (aus Ãberzeugung) nicht mehr als hundert Kmh auf der Autobahn fahren willst, so darfst du dies natürlich tun, genauso wie nichtrauchen, nichttrinken, nichtspielen - du darfst dich also individuell entfalten.
Andere Menschen, mit vielleicht etwas anderen Ansichten und Ãberzeugungen, möchten dies aber auch. Und solange sie keine vernünftigen Gesetze brechen, sei es ihnen bitte gegönnt, auch wenn man nicht in Allem ihrer Meinung sein muß oder ihre Ãberzeugungen teilt.
Was mir ganz wichtig ist, diesen Unterschied zwischen individuellem Verhalten und von "Oben" verordneten Verhaltenszwang niemals ausser acht zu lassen. Meine und deine Eigenverantwortung dürfen uns nicht genommen werden. Darin stimmst du, denke ich, so weit ich gelesen und verstanden habe, ja auch zu.
Was den Chip betrifft, wird es in der Tat ein Wettrennen gegen die Zeit. Leider!
Nex
Dennesito
Gelöschter Benutzer
Re: Rauchverbot - Eingriff in private Rechte?
von Dennesito am 11.08.2008 14:16Naja tortzdem bin ich in deine kleine "Falle" getapst und habe nicht richtig erahnt, dass du nichtmehr rauchst 
hmm Internet benutze ich heutzutage fast nur für dieses forum und informationen zu den themen hier..... Das wäre mein einziger verlust ohne das Internet.
Ü-eier brauch ich nicht.
ja aber eine (?)unversehrbare Wohnung wäre mir schon sehr lieb :/
langsamer auf der Autobahn fahren ist sicherer.... ab 100 kmh beginnt es mir schon langsam gruselig zu werden in Autos >.<
Computersipele habe ich bei mir vor 3 monaten alle deinstalliert und bin total clean
ich "verschwende" schon genug zeit mit anderen "Unwichtigkeiten".
nojo und DVD filme gucke ich auch nur sehr sehr selten.
Alkohol trinke ich auch total wenig
vielleicht so einmal im monat maximum 2 bier und ein pinchen... ohne könnte ich auch ganz gut
Alles gut und toll, aber tortzdem wäre mit immer mehr solchen Verboten meine Freiheit und meine Privatssphäre immer weiter eingeschränkt..... Ich bete dafür, dass man hier noch nicht mit dem RFID chip als personalausweis ankommt bevor das alles endlich ein Ende nimmt :/
Re: Montauk Monster
von Headwaltz am 11.08.2008 13:51@ nex:
nicht traurig sein, denn du versüßt mir den tag... ich stell mir gerade das vieh wirklich als wetterballon vor.... fett aufgepustet schwebt es manövrierunfähig durch die luft, dazu ein dämlicher gesichtsausdruck --> 

spass beiseite... an der montaukgeschichte stört mich sehr, dass es nur dieses beiden bilder gibt.
aber eine fliege setzt sich eigentlich selten umsonst auf solch ein wesen, wenn es denn nicht gerade am verwesen ist (und latex verwest nicht).
Set The Controls To The Heart Of The Sun
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 11.08.2008 13:42Schöööönes Thema! Ein tiefes, unendliches Fass, was da aufgemacht wurde ... lach.
Ich habe einen Körper! Ich bin nicht mein Körper!
Dass ich diesen Körper habe, ist allenfalls ein Äusseres Indiz für mein Sein ... und auch nur, für meine physische Existenz, die eine vorübergehende ist, im Gegensatz zur unendlichen, in der Tat unsterblichen Existenz meines bewussten Gesamtselbst (andere nennen es Seele).
Wir alle sind zeitlose und von Raum unabhängige, in der Tat multidimensionale Existenzen. Die wahre Natur unseres Selbst liegt außerhalb der physikalischen Strukturen des mit unseren äusseren, physikalischen Sinnen wahrgenommenen RaumZeit-Gefüges, in dem wir für eine kurze Zeit inkarniert sind.
Inkarnation ist keine aneinandergereihte Kette von hintereinander gelebten Leben. Alle Leben (in der Menschenform, sowie auch in anderen, nichtphysischen Existenzformen) finden gleichzeitig statt. Das Gesamtselbst inkarniert sich gleichzeitig mit Anteilen seiner Persönlichkeitsstruktur zu verschiendenen Zeitaltern (Vergangenheit und Zukunft) in verschiedene Leben und Lebensumstände. Dies entspricht ganz und gar seiner spontanen, schöpferischen Natur, die aus der Idee Mensch entsteht. Gedanken, Ideen (Energien) besitzen den latenten Drang, sich zu Verwirklichen, somit sind wir gleichzeitig selbst Initiator und Schöpfer unseres physischen (irdischen) Seins und unserer Lebensumstände, wovon nichts von Zufall, Schicksal oder irgendeinem Gott bestimmt ist, sondern tatsächlich allein nur von uns selbst.
Alle Lebensinkarnationen kehren mit ihren gemachten Erfahrungen zu ihrem Gesamtselbst zurück und bereichern es damit, wobei keine Individualität verloren geht, sondern bestehen bleibt. Der Tropfen enthält alle Bestandteile des Meeres. Trotzdem ist das Meer mehr, als die Summe seiner Tropfen.
Unseren Körper vergleiche ich daher immer mit einem Taucheranzug, den unsere Wesenheit benötigt, um in dieser physikalischen Umgebung eine Zeitlang eintauchen und darin leben zu können. Steigen wir also sozusagen irgendwann aus dem Wasser wieder heraus und kehren in unsere „natürliche“ Umgebung zurück, entledigen wir uns auch dem Taucheranzug, den wir dann nicht mehr benötigen (physischer Tod).
Das Gehirn ist, wie der Rest des Körpers, ohne Bewusstsein (welches ihn willentlich am Leben erhält) nichts als ein Stück Fleisch.
Bewusstsein, individualisiertes, unsterbliches Bewusstsein, ist unsere wahre und immer gültige Existenz. Gott ist „Alles-Was-Ist“, dessen Teil wir sind, jedes Bewusste Leben, so mikropskopisch klein auch immer es ist. Größe spielt keine Rolle, allein nur Bewusstheit!
Ein mikroskopisch-winziger Ausschnitt meiner Philosophie, die ich mir dank des umfangreichen „Seth-Materials“ aneignen durfte.
Nex
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Montauk Monster
von Nex am 11.08.2008 12:37@ Hanswuast, du hast ja so recht!
Da ich mich für nur ein bisschen dumm halte, ist das einzig Intelligente was zu diesem Vieh zu sagen ist: Leute, seht bitte genau hin. Dies ist natürlich ein Wetterballon ...
... (als frustriert-sarkastische Anspielung auf Rosswell und mit welch blödsinnigen desinformierenden Erklärungen man uns bis heute immer noch als so dumm verkaufen will, wie man uns immer noch sieht).
Bin auch sehr traurig!
Nex

Antworten