Wirtschaft

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Wirtschaft

von weirdo am 26.01.2009 16:47

:-/

Pleite-Chef verkauft 13,75-Millionen-Dollar-Villa an seine Frau - Für 100 $

Richard Fuld, der ehemalige Chef der Pleitebank Lehman Brothers, hat seine 13,75 Millionen $ teure Villa in Sicherheit gebracht. Er verkaufte die Immobilie für 100 $ an seine Ehefrau. Dadurch entgeht Fuld einem drohenden Verlust seiner Villa, da ihm aufgrund der Bankenpleite noch ein Prozess vor einem Zivilgericht bevorsteht.

Quelle: www.azurblau.de

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

von flower089 am 26.01.2009 19:20

Also, dann will ich auch mal meine Sicht der Dinge beisteuern. Leider sehe ich das nahende Ende des kapitalistischen Systems als nicht so positiv an, unbestreitbar sind die negativen und bösartigen Effekte die durch die Wirtschafts, Polit und Finanzelite mit versteckt brutalen Mitteln durchgesetzt werden.

Ich glaube das ist bezweckt, in den entsprechenden 'Macher'-Kreisen gibt es die Philosophie, das der unmündige Normalo-Erdbewohner als bösartiges Tierwesen anzusehen ist, und durch die entsprechenden Manipulationen und Eingriffe in das Gemeinschaftsleben der 'Erziehung' bedarf. Mit den Mitteln der Politik, Religion, Wirtschaft usw. und den härteren Massnahmen wie Krieg, Wirtschafts- und Finanzkrisen soll die Masse der Menschen zu 'freiwilligen' Einwilligung in die Gesellschaftsform der berühmten NWO überredet und gezwungen werden.

Dieses Menschenbild ist in seinem Kern zutiefst übel, es verneint den freien Willen und die menschlichen Werte wie Familie, wahre Gemeinschaft, selbstloses Handeln u.ä. Es wird den Handlangern, die mit Vergünstigungen und Macht gekauft sind, als notwendig und positiv, letztendlich als grosse Befreiung verkauft. Das glaubt man dann gerne und verdrängt die Konsequenzen. Die Wirtschaft ist nur die existenzielle Rute der wahnwitzigen Elite geworden und wird als Waffe gegen die Völker eingesetzt, skrupellos, lieblos, gierig.

Nachdem jetzt immer mehr Teilnehmer, auch innerhalb der Pyramide Lunte riechen und anfangen die Überzeugung zu verlieren, und auch, da diese auch Familien haben, das Desaster sehen, das sich entwickelt, wird natürlich Gas gegeben.

Es hilft nichts, Sie werden die Wirtschafts- und Finanzsystemen relativ kontroliert und in Salami-Scheibentechnik eins nach dem anderen zusammenfallen lassen, um ihre 'Sklaven' durch Chaos endgültig in die totale Kontrolle und Unterdrückung zu zwingen. Es ist der Sozalismus der SuperSuper-Reichen der uns das blüht, und das wird alles andere als eine gemütliche Veranstaltung. Der deutsche Durchschnitts-Michel ist an dieser Situation nicht wirklich unschuldig, immer wegducken, verdrängen, buckeln, duckmäusern und untertanen führt nicht zur Lösung von irgendwas, sondern lässt den Krebs übermässsig wachsen, bis der Patient tot umfällt. Der Happy-Konsumer ist solange angstvoll eingefettet im Gleichschritt unterwegs, bis ihm durch die Handlanger der wahren Machthaber, die Banken-Elite in einem kalten Putsch, wie derzeit zu beobachten, der existenzielle Boden weggezogen wird. Dann ist der verängstigte, gepeinigte Durchschnittsmensch bereit zu ALLEM, er wird ALLES mit sich machen lassen, bis zur Einpflanzung des Mikro-Identitäts-Chips der längst vorbereitet ist, die elfstellige persönliche Nummer hat jeder Deutsche vor kurzem erhalten.

Die bewussteren Leute, die das ganze mit offeneren Augen betrachten, sollten sich nach meiner Meinung sehr wohl Gedanken machen wie auf diese akute Situation zu reagieren ist. Sich zu autarkieren, soweit möglich, am besten in einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten, keine Panik zu entwickeln, sich generell mit seiner spirituellen
Entwicklung zu beschäftigen ist angesagt. Hier dazu ein Beispiel:

Lebenspark

und vielleicht noch das hier, mit Abstrichen:

Krisenvorsorge

Gleichzeitig ist das was wir hier machen, nämlich die Bewusstseinsarbeit mit den Neugierigen, sehr bedeutsam. Wie sollte sonst Bewusstsein entstehen, wenn nicht durch den Austausch von Informationen und Ansichten?

Generell glaube ich das es um die grundlegende Entscheidung jedes einzelnen inkarnierten Menschen geht, sich für die Angst oder die Liebe zu entscheiden, sich den eigenen Schatten zu stellen, die wirkliche Realität des Lebens auf diesem Planeten wieder zu fühlen, seine eigene Verantwortung wieder zu übernehmen. Das ist für mich auch nicht zu trennen von der Veränderung unseres Lebensystems Erde/Sonnensystem. Ja, es stehen sehr turbulente Zeiten ins Haus, mit der Ruhe ists erstmal vorbei, allerdings ist das ein notwendiger Prozess, da sich die Mehrheit nicht entschieden hat, und die Gottheiten Gier, Ego, Todesangst anbeten und sich weigern die Verantwortung und Konsequenzen des eigenen Handelns zu übernehmen. Unterm Strich sehe ich den jetzigen Prozess als positiv an, wie jede Lernerfahrung, auch wenn die meisten sich leider entscheiden durch Schmerz und
Leid anstatt durch Liebe zu lernen.

Ich werde mich nicht verstecken, ich will meine Arbeit tun, mit Spass und auch mal mit Weinen, das Leben ist trotz allem lebenswert und schön. Ich habe keine Angst vor irgendwas, was Sie tun könnten, ich vertraue der Kraft und Weisheit des Ganzen, und liebe meine Brüder und Schwestern, aktiv und passiv(:

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2009 19:25.

blix

44, Männlich

von blix am 26.01.2009 21:24

ich finde, dass es ist ein fehler ist, das system, das wir gerade haben, als kapitalismus zu bezeichnen.

kapitalismus zeichnet in meinen augen das gesetz des stärkeren und egoismus aus.
im kapitalismus gibt es keine subventionen, da der konsument, die alles entscheidene macht im kapitalismus, so außen vor gelassen wird. die firmen sollten das bauen, was der kunde verlangt, nich das was eine regierung gut findet. der konsument sollte so "egoistisch" sein, dass er seine arbeitskraft vollkommen für sich beansprucht (keine einkommenssteuer und keine mehrwertssteuer), denn die masse der konsumenten kann zu 100% besser mit ihrem geld umgehen, als es je eine regierung könnte. so wird außerdem weniger arbeitskraft für bürokratie verwendet, die in meinen augen eh verachtenswert ist, da sie etwas "parasitenhaftes" hat, sie produziert nix, sie leistet nix, sie nimmt nur.
firmen die ins taumeln geraten muss man alleine lassen, es ist niemals richtig, wenn eine regierung etwas verschenkt, schon gar nicht, wenn sie es von den konsumenten wegnimmt.
große konzerne die vor der insolvenz stehen sollte man sterben lassen, denn es ist dumm ein fehlerhaftes, nicht funktionierendes system, auf den kosten derer, die keinerlei fehler begangen haben, am leben zu erhalten.
wenn die kaputten konzerne weg von der bildfläche sind, dann hat man platz für etwas neues, kann etwas besseres schaffen, die kleinen firmen, die gut haushalten und gute produkte anbieten hätten die chance zu wachsen.
ich denke außerdem, dass millionäre auch ihre existenzberechtigung haben, jeder der eine gute firma gründet, jeder der etwas innovatives entwickelt, jeder der kapital ins land bringt ist ein beachtenswerter mensch.
wenn man diese leute mit exorbitanten steuersätzen quält um der arbeiterklasse zu "helfen", dann sinkt die motivation weiter zu machen, weiter zu powern, diese leute verlassen das land und ziehen in die steueroasen. damit hat man am ende keinem geholfen und eine nation, die nur aus arbeitern besteht kann meiner ansicht nach nicht bestehen. es braucht innovative menschen, es braucht risikofreudige menschen, es braucht intelligente menschen und was ist ein besserer anreiz sich zu einem solchen menschen zu entwickeln als, dass man am ende "besser" ist als die anderen, dass man am ende mehr geld und macht hat als die anderen. (jeder mensch ist egoistisch)
oder würdet ihr ein leben lang lernen, ein leben lang forschen, ein leben lang probieren, wenn ihr die gewissheit hättet, dass ihr am ende eh nur ein paar euro mehr verdient als ein durchschnittlicher fabrikarbeiter?

ich bin der meinung, dass echter kapitalismus immer noch das beste system ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2009 21:41.

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 27.01.2009 13:14

Stimme flower in allem zu, besonders auch dem, was er über den krakenhaften Seelenesser Angst gesagt hat. Deswegen wäre es auch gut, wir lassen sie gar nicht, in keinem Lebensbereich mehr zu, und schüren sie auch noch selbst - deswegen um Gottes Willen doch auch bitte keine Angst vor Zahnpasta und Handystrahlung, bitte nicht solche Gedanken, solche Konzepte, Macht im eigenen Bewusstsein übernehmen lassen. Und keine Angst vor dieser angeblichen Krise. Phönix steht schon bereit, um sich aus dieser Asche zu erheben.

Wir können nun endlich die Chance nutzen, neue gerechtere Systeme zu denken und somit Wirklichkeit werden lassen. Der Versuch dieses System zu retten, wird in die Hose gehen (gut so, endlich). Ohne die Krise wären wir auch dem Chip entgegenmarschiert und blix, jedes Jahr auch bei uns ein Stückchen weiter in den echten, wirklichen Raubtierkapitalismus gerutscht. Unsere Politiker beschwören in den diversen Talk-Shows, geradezu verzweifelt den Gedanken der "sozialen Marktwirtschaft" und handeln dennoch wie Heuschrecken - niemand wird ihnen diesen Quark aber noch ernsthaft abkaufen können. Alle uns bekannten Systeme kollabieren zur Zeit, dass Krebsgeschwür inmitten unserer menschlichen Gesellschaft ist nicht mehr zu heilen. Gut so - denn nur was stirbt kann neu geboren werden. Das eine Geburt natürlich aber nicht ohne Schmerzen verläuft, damit werden wir zu leben wissen.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 27.01.2009 13:28

"Angst"(wenn man es überhaupt so nennen kann... ich würde eher zu "Bewusst-Sein" tendieren) vor Zahnpasta/Handystrahlung/Gift/bissigen Hunden usw. ist berechtigter "Schutz". Wir wissen dass es nicht so gut für uns ist, darum versuchen wir es zu meiden. Natürlich mit dem Vertrauen in unseren Körper, dass er da gut durch kommt :P

Und wer sagt, dass die jetzige Krise nicht geplant/vorhergesehen war von ihnen und einfach nur dazu gehört ?
Ich glaube mal die waren schlau genug zu wissen, dass bei unserem Geldsystem sowas früher oder später kommen würde und haben auch bestimmt paar schritte weiter geplant. Sie sind ja nicht superdoof...

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 27.01.2009 13:49

Hund lasse ich gelten, wie jede andere situationsbedingte akute Gefahr selbstverständlich auch, das andere jedoch nicht. Denn es ist absolut unnötig. Das von euch in diese Dinge interpretierte Potenzial mag ja durchaus vorhanden sein, aber es kann niemanden etwas anhaben, wenn er dieses Potenzial einfach links liegen lässt. Die Gefahr der selbsterfüllenden Prophezeiung über bewusste Angstgefühle funktioniert einfach zu gut, als das man sich bedenkenlos in solche Richtungen mitreissen lassen sollte. Ich bin strikt dagegen, ohne Not Dämonen zu beschwören, die andere für ihre schäbigen Zwecke gerufen haben. Das beste Mittel gegen solche Dämonen ist immer noch, sich umzudrehen und sie zu ignorieren. Dies entzieht ihnen ganz schnell und sehr effektiv jegliche Macht. Nun ja, meine Meinung und meine Erfahrung mit Flour und Strahlung u.ä restriktiven, der Freiheit entegenwirkenden Konzepten. Eben jeder wie er denkt, nicht wahr Dennesito? Und gottseidank sind die Gedanken immer noch frei und vor allem frei wählbar.

Selbstverständlich ist diese Krise gewollt und gesteuert. Selbstverständlich gehört sie zum weltordnenden Plan und dennoch wird er scheitern dieser Plan, weil einen grandiosen Fehler machen sie bei ihrem perfiden Pläneschmieden immer wieder: Nämlich das menschliche Massenpotenzial ausser acht zu lassen. Ihre Manipulationen wirken bei immer weniger Menschen und genau diesen Menschen wird erfreulicherweise zunehmend bewusster, wer tatsächlich die Macht hat, wer tatsächlich das Volk ist. Und wenn sie nun auch bald das Internet mit ihren Sanktionen überziehen werden (das haben sie in ihrer Wirkung nämlich auch völlig untererschätzt), dann wird es zu spät sein, denn dank dem Netz ist wirklich kaum noch etwas geheim.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.01.2009 13:50.

Dennesito
Gelöschter Benutzer

von Dennesito am 27.01.2009 13:52

Okay, so kann ich jetzt allem "nur"( ;-) ) zustimmen :-)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 27.01.2009 14:03

Dass man z.B. Fluor oder Strahlung meidet, hat ja eigentlich eher Vernuftsgründe, find' ich. Meine Ajona kaufe ich mir ja nicht panikgeschüttelt^^ ...aber mit dem guten Gefühl, dass mal wieder einer "ihrer" Tricks, mich dumm zu halten, nicht funktioniert hat. WIE dumm man von all solchen Einflussen wird, ist unbestritten, aber möglichst verheimlicht und schöngeredet, behaupte ich mal.

Hier stehe ich aber Wort für Wort hinter:

Wir können nun endlich die Chance nutzen, neue gerechtere Systeme zu denken und somit Wirklichkeit werden lassen. Der Versuch dieses System zu retten, wird in die Hose gehen (gut so, endlich). Ohne die Krise wären wir auch dem Chip entgegenmarschiert und blix, jedes Jahr auch bei uns ein Stückchen weiter in den echten, wirklichen Raubtierkapitalismus gerutscht. Unsere Politiker beschwören in den diversen Talk-Shows, geradezu verzweifelt den Gedanken der "sozialen Marktwirtschaft" und handeln dennoch wie Heuschrecken - niemand wird ihnen diesen Quark aber noch ernsthaft abkaufen können. Alle uns bekannten Systeme kollabieren zur Zeit, dass Krebsgeschwür inmitten unserer menschlichen Gesellschaft ist nicht mehr zu heilen. Gut so - denn nur was stirbt kann neu geboren werden. Das eine Geburt natürlich aber nicht ohne Schmerzen verläuft, damit werden wir zu leben wissen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

RadixX

62, Männlich

von RadixX am 31.01.2009 02:18

Na Weirdo,Du kannst dich weder vor Fluor noch vor Radioaktiver Strahlung schützen.Fluor ist in jedem Nahrungsmittel und jedem Wassertropfen von der Erde Enthalten.Man wird immer von Radioaktiver Strahlung Bombardiert,aus dem Weltraum,die Kosmische Strahlung.Ich hab mir mal einen Geigerzähler gekauft,etwa Drei Sekunden trifft Gamma Strahlung auf das kleine Zählrohr,auf den Menschlichen Körper noch viel mehr

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 31.01.2009 18:44

Naja, aber ich muss mir ja nicht 2x am Tag willenlos machendes Zeugs in den Rachen schäumen.
Fluor bzw. Fluorid ist - wie Du ganz richtig sagst - in der Natur in einem zuträglichen Maß enthalten:

Fluor ist ein für den menschlichen Organismus essentielles Spurenelement. Im Körper sind etwa 5 g Fluorid (bei 70 kg Körpergewicht) enthalten. Es ist sehr ungleichmäßig verteilt, der weitaus größte Teil ist in den Knochen und Zähnen enthalten.

Fluorid kann vor Zahnkaries schützen und den Zahnschmelz härten. Durch den Einbau von geringen Mengen Fluorid anstatt von Hydroxid in den Apatit der Zähne entsteht Fluorapatit. Dieser ist schwerer in Wasser löslich und damit stabiler gegenüber dem Speichel. Fluorid wirkt durch die geringe Löslichkeit des Fluorapatits remineralsierend, indem der durch Säuren aufgelöstes Apatit in Anwesenheit von Fluorid wieder ausgefällt wird. Weiterhin wirkt Fluorid hemmend auf bestimmte Enzyme und bewirkt eine Unterbrechung der Glykolyse in kariesverursachenden Bakterien, was deren Wachstum hemmt.

Die Aufnahme von Fluorid erfolgt in der Regel mit dem Trinkwasser oder der Nahrung. Bereits bei einer Fluoridkonzentration von 2 mg/l in Trinkwasser bilden sich auf der Zahnoberfläche kleine weiße Flecken (mottled teeth oder mottled enamel). Sie sehen nicht nur unschön aus, an diesen Stellen ist die Zahnoberfläche weniger widerstandsfähig. In Deutschland ist die Trinkwasserfluoridierung nicht zulässig, in der Schweiz wurde sie bis 2003 in Basel durchgeführt.

Da Fluorid ähnlich Selen in größeren Mengen toxisch wirkt, existiert nur ein kleiner Bereich, in dem Fluorid im Körper vorkommen darf, ohne toxisch zu wirken.

(http://de.wikipedia.org/wiki/Fluor)

Mit kosmischer Strahlung, die sogar eine Art Ernährung sein kann, hat das wenig zu tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2009 18:45.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum