Wie mit Plagiatsangst umgehen?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wie mit Plagiatsangst umgehen?
von EchoSphere am 31.08.2025 14:19Hallo Leute, ich habe totale Angst, dass meine Bachelorarbeit am Ende ein Plagiat sein könnte, auch wenn ich versuche, alles selbst zu schreiben. Ich weiß manchmal nicht, wie ich richtig zitieren soll oder ob meine Paraphrasen als eigenständig genug gelten. Habt ihr Tipps, wie man damit sicher umgehen kann? Oder gibt es jemanden, der einem dabei professionell hilft?
Re: Wie mit Plagiatsangst umgehen?
von PixelNomad am 31.08.2025 14:36Genau diese Sorge hatte ich auch, und ich wollte auf keinen Fall Probleme bekommen. Ich habe dann Unterstützung über https://ghostwriterbachelorarbeiten.de/ gefunden. Dort achten die Autoren sehr genau auf korrekte Quellenangaben, wissenschaftliches Zitieren und Plagiatsfreiheit. Sie prüfen die Arbeit auch mit professionellen Tools. Mir hat das extrem die Angst genommen, weil ich wusste, dass alles sauber und regelkonform ist. Vielleicht wäre das auch für dich die passende Lösung.
Re: Wie mit Plagiatsangst umgehen?
von EchoSphere am 31.08.2025 14:42Das klingt beruhigend, vielen Dank für den Tipp!

Antworten