Wie fühlt Ihr Euch?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

weirdo
Administrator

-, Weiblich

Re: Wie fühlt Ihr Euch?

von weirdo am 29.09.2009 11:20

Heute ist ein sehr merkwürdiger Tag...

Draussen ist alles sehr... grau und... still.
Kaum Wind, keine Vögel, alles gedämpft.

Ich bin sehr müde und... fühle mich gebremst.

-.-

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

gforce4040
Gelöschter Benutzer

von gforce4040 am 29.09.2009 17:21

hallo!

tja wie soll man sich bei so einer gesellschaft in dieser welt fühlen!?
ich würde sagen beschissen wenn ich das so sagen darf!!!

mfg gforce

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 29.09.2009 17:28

? ^^

Geht aber schon wieder! :D

Sonst fühle ich mich halt nicht so...
Heute wars so, als wären alle Farben stumpf geworden.
Jetzt linst aber das Blau wieder durch kleine Fenster in der Wolkensuppe.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

MagicStick

32, Männlich

von MagicStick am 29.09.2009 17:36

Bei mir ist das komisch mit dem Wetter und wie es sich auf mein Befinden auswirkt...in der letzten Zeit ist es immer grau und regnerisch draussen und ich fühl mich auch leicht fade, aber irgendwie gefällt mir das viel besser als immer nur Sommer, Sonne und blauer Himmel.Ich fühle mich viel wohler, obwohl es meinem körper nicht ganz so gut bekommt.
Es ist komisch - der depressive oder auch gedrückte Gefühlszustand lässt einen träge und müde werden, aber nur, weil man dann die Last am stärksten spürt und dem nicht ausweichen kann.Irgendwie wird das dann zu dem meiner Meinung nach kraftvollsten Gefühlszustand und wenn man lernt es zu handhaben, dann kann man sogar sehrr gute und vor allem tiefe launen kriegen - doch es ist hart sich da vollends durch zu wühlen und sie so für sich zu nutzen, dass sie einem so wenig wie möglich schaden - man kann es ja schlecht verhindern....

mfG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.09.2009 17:38.

flower089

51, Männlich

Moderator

von flower089 am 06.10.2009 22:18

Na da empfehle ich dringend mal Johanniskraut-Kapseln, die wirken bei mir bei leichten bis mittleren Stimmungstiefs prima. Ausserdem und im allgemeinen und ausserordentlichen, gerade bei deprimierender Weltlage, oder ähnlichem, lest euch mal das hier durch:

Verändere die Welt !

Klarmachen zum Ändern !!!

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

grischa

34, Männlich

von grischa am 12.10.2009 18:26

Danke Flower! Ich werde es ausprobieren.

Ich habe oft Probleme damit mich zu motivieren und bin zu antriebslos. Das führt dann oft zu depressiven Verhaltensweisen. Einerseits liegt es daran, dass ich wenig habe, was mich wirklich fordern würde, da verliert man irgendwann die Lust und den Mut; andererseits fällt mir dann auch nichts ein, was ich mir suchen könnte, was ich machen wollen würde. So kann man nichts produktives zustande bringen, was einen dann noch weiter runterzieht, da ich mir meines Pontentials eigentlich bewusst bin, und es umso tragischer ist, wenn ich es nicht nutze.
Dann sitze ich meist nur so da.... und verweile und grüble bis der Tag rum ist...
Das einzige was man machen kann und muss ist, sich am eigenen Schopfe herauszuziehen, irgendwas zu machen, sei es aufzuräumen oder von sich aus Sport zu treiben.
Es klappt auch in gewisser Weise- es geht einem wieder besser und man fühlt sich nicht mehr so leer. Doch an der Situation hat sich nichts geändert, und es ist nur eine Frage der Zeit, wann man wieder reinfällt, in dieses Loch.

Momentan ist es so, dass ich keine Lust mehr darauf habe. Und quasi mehr Abstand davon nehme, bzw gleichgültiger geworden bin. D.h. eigentlich bin ich es natürlich nicht^^, ich setze mir nur die Maske der Gleichgültigkeit auf, damit es mir nicht so nahe geht. - Ich weis, dies ist bestimmt nicht der richtige Weg - Masken aufsetzen kann einem über Sachen hinweghelfen, auch wenn es nur so scheint. Sie sind ein Bonus mit Minuspunkten : So sehr sie einem auch helfen mögen, gesund sind sie nicht. Sie wachsen an.

KEIN WALD ! KEINE ZUKUNFT !! PFLANZT BÄUME !!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 18:27.

Lilly

-, Weiblich

von Lilly am 13.10.2009 15:07

Darf ich fragen, was dein Potential ist, was du gern nutzen würdest?

Wie wäre es mit neuen Hobbies? Wenn du gerne Nachdenkst, nehme dir vielleicht irgendwas mit Rätseln vor?
Das kann man übrigens auch sehr schön mit dem Internet verbinden: Notpron oder Zest-Riddle

Ist nicht produktiv, aber ein netter Zeitvertreib, der die grauen Zellen ordentlich zum Glühen bringt.
Sollte man vielleicht auch positiv für die Zukunft sehen, schon mal "voraustrainieren" und Alzheimer vorbeugen. ;)

Oder schreibe ein Buch, Lieder, Gedichte oder Kurzgeschichten. Vielleicht liegt dir Malen? Umgestaltung deiner Wohnung oder deines Zimmers? Bring Farbe an die Wände, auch die können Stimmungen "erhellen" und du hast mal wieder was produktives gemacht und etwas, das deiner Seele gut tut. Manchmal helfen schon kleine Veränderungen.

Ich selbst habe neulich drüber nachgedacht, dass ich auch Lust hätte, mir irgendwie ein neues Hobby zu zu legen. Habe überlegt, was man zum Beispiel alles draußen machen könnte und dann bin ich auf die Idee gekommen, dass man sich da nicht auf Inliner laufen, Fahrrad fahren und so "gewöhnliche" Dinge beschränken muss. Ich werde Bogen schießen lernen!

Vielleicht sollte man einfach mal ungewöhnliche Wege einschlagen und schauen, ob irgendwas anderes gefallen könnte.
Du bist noch so jung und du kannst noch so vieles ausprobieren. Du solltest die Zeit nutzen und es einfach tun... ;)

Antworten

Henry
Gelöschter Benutzer

von Henry am 14.10.2009 23:03

Hallo, ich kann Nex nur beipflichten, das hat Hand und Fuß. Bedingt durch meine Behinderung und den vielen Kündigungen im Beruf war ich nicht nur leer & erschöpft sondern auch verzweifelt. Aber seit 15 Mon. ist alles gut, bis spätestens 31.07.2010. Dann läuft mein Arbeitsvertrag aus und wird wohl nicht verlängert. Aber das bekomme ich auh noch geregelt!!!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2009 23:07.

Anisim88
Gelöschter Benutzer

von Anisim88 am 22.10.2009 21:35

Ich hoffe mal dass das hier rein passt?

Ich weiß nicht genau wie ich anfangen soll, ich habe das gefühl hier am total falschen Platz zu sein :(, in der falschen Welt oder so...alles was um mich herum geschieht ist so unlogisch, unverständlich...sureal....verdreht....
Es gibt viele Dinge die mir unwichtig geworden sind, die für mich keine Bedeutung mehr haben, denen ich nicht nachstrebe etc....und ich komme mir gefangen vor, ich bin gezwungen in den Mittelpunkt zu stellen was für mich keinen Sinn/bedeutung/nutzen hat, sonst würde ich wohl nicht lange überleben können :(....

Und auch wenn ich mich jetzt lecherlich machen sollte :( , ich habe immer wieder das Gefühl sehr verliebt zu sein, nur ich weiß nicht in wem/was/wie/wieso (?????), es bereitet mir wirklich kopfzerbrechen da ich dabei auch starke Sehsucht verspüre weil derjenige oder was auch immer (ich weiß es eben nicht!?) ja nicht da ist, nich zum fassen, zu sehen oder sonstwas....ich weiß ja nicht, aber gestern habe ich mich sogar dabei ertappt wie ich kurz vorm weinen war :(......das macht mir irgendwie angst....weil ich eben nicht weiß was los ist! :(

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

von Hades am 22.10.2009 22:26

Passt hier rein, Anisim.

Ich weiß wie du dich fühlst :#:
Vor allem, "hier falsch zu sein". Ich brauch nicht beschreiben wo sich sowas bemerkbar macht. Aber es ist einfach immer präsent. Weil man mit irgendwelchen anderen Leuten einfach nichts gemeinsam hat. Man selbst tickt ganz anders (irgendwie fortschrittlicher, auch wenns vielleicht arrogant klingt).

Und dieses Gefühl von Verliebtsein kenne ich auch.^^
Und das ist einfach Sehnsucht, wie du es ja auch schon feststellst. Nur nach wem?
Ich würde an deiner Stelle für ne Weile "intuitiv" leben. In den Tag hinein, schauen was der Tag einem gibt, ob man irgendwelche "Zeichen" bemerkt und einfach auch mal was riskieren um der Antwort näher zu kommen.

Tu das, was sich richtig anfühlt, egal was es ist.^^
Naja, und werde die Angst los. Du musst dich "nur" "öffnen", damit du das bekommst wonach du dich sehnst. Dann kommt alles "von alleine", zur richtigen Zeit. :)

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum