Wer kennt gute Kliniken für Drogendetox in Österreich?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Wer kennt gute Kliniken für Drogendetox in Österreich?
von EchoSphere am 28.11.2025 10:18Hallo zusammen, ein guter Freund von mir steht kurz davor, einen Entzug zu beginnen. Er hat ein paar Jahre lang verschiedene Substanzen konsumiert – erst Partyzeug, später stärkere Sachen. Nun ist er so weit, wirklich aufzuhören, aber wir wollen das unbedingt medizinisch begleitet machen, da er körperlich schon öfter starke Reaktionen hatte. Wir haben uns ein bisschen umgesehen, aber die meisten Infos im Internet sind entweder zu kurz, zu negativ oder komplett widersprüchlich. Wir suchen eine Klinik, die Erfahrung mit komplexeren Fällen hat, nicht nur reine Alkoholentzüge. Vielleicht kennt jemand eine Einrichtung, die wirklich professionell ist, aber trotzdem einen menschlichen Umgang pflegt? Jede Empfehlung hilft – wir sind gerade ziemlich überfordert.
Re: Wer kennt gute Kliniken für Drogendetox in Österreich?
von PixelNomad am 28.11.2025 10:40Hey, genau diese Frage hatten wir vor einem Jahr in der Familie, weil mein Cousin ebenfalls mit mehreren Substanzen zu kämpfen hatte. Wir sind schließlich auf diese Klinik gestoße https://entzugsklinikn.at/
Er war dort einige Wochen, und die Mischung aus medizinischer Stabilisierung, therapeutischer Betreuung und ruhiger Atmosphäre hat ihm extrem gutgetan. Besonders wichtig war, dass das Team Erfahrung mit verschiedenen Stoffgruppen hat – nicht jede Klinik kann das. Sie gehen sehr individuell vor, was bei komplexen Fällen viel ausmacht. Mein Cousin kam körperlich stabil und psychisch deutlich gefestigter zurück. Wir waren ehrlich überrascht, wie gut es organisiert war. Vielleicht hilft euch das als Option.
Re: Wer kennt gute Kliniken für Drogendetox in Österreich?
von EchoSphere am 28.11.2025 11:01Danke, genau diese Art von Erfahrungsbericht habe ich gesucht!

Antworten