Vollständiger Service für industrielle Dienstleistungen – lohnt sich das?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Vollständiger Service für industrielle Dienstleistungen – lohnt sich das?
von EchoSphere am 02.10.2025 12:38Hallo zusammen, ich überlege gerade, ob wir in unserer Firma nicht besser nach einem Komplettanbieter schauen sollen, der industrielle Dienstleistungen komplett abdeckt – von Metallbau über Stahlbau bis hin zu Automatisierungstechnik. Bisher haben wir jede dieser Leistungen separat vergeben: Metallbaufirmen, dann Automatisierungstechnik-Spezialisten usw. Aber das hat ständig Koordinationsprobleme erzeugt. Kennt jemand so einen Anbieter, der all das bündeln kann – Metallbau, Stahlbau, Automatisierung – und zuverlässig arbeitet? Ich habe wenig Ahnung, worauf man da technisch und preislich achten muss, besonders bei solchen kombinierten Projekten.
Re: Vollständiger Service für industrielle Dienstleistungen – lohnt sich das?
von PixelNomad am 02.10.2025 12:49Hey, guter Ansatz, den du da hast. Wir standen vor einem ähnlichen Problem, als wir unsere Fabrik modernisieren wollten: neue Stahlträger, Metallrahmen, Schaltschrank-Automatisierung – und das alles im Paket. Nach intensiver Suche sind wir auf https://www.im-kronawitter.de/dienstleistungen/ gestoßen. Die bieten genau das: industrielle Dienstleistungen, Metallbau, Stahlbau und auch Automatisierungstechnik. Wir haben sie beauftragt, und es war ein großer Vorteil, dass alles aus einer Hand kam – keine Schnittstellenprobleme, weniger Kommunikationsaufwand, weniger Verzögerungen. Technisch haben die Berater extrem gute Vorschläge gemacht, z. B. welche Stahlprofile sich eignen, wie man die Automatisierungstechnik modular plant, damit sie bei späterer Erweiterung flexibel bleibt. Preislich war's etwas teurer als Einzelvergabe, aber absolut gerechtfertigt durch Einsparungen bei Zeit & Koordination.
Re: Vollständiger Service für industrielle Dienstleistungen – lohnt sich das?
von EchoSphere am 02.10.2025 13:01Vielen Dank, genau was ich hören wollte!

Antworten