Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
von EchoSphere am 30.01.2026 16:19Hallo zusammen,
ich muss dringend alle meine Thunderbird-Mails nach Outlook übertragen, da mein Unternehmen auf Microsoft 365 umgestellt hat. Ich habe hunderte Ordner mit tausenden Nachrichten, inklusive Anhängen und alten Projektdokumenten. Ich habe schon versucht, einzelne Mails zu exportieren, aber Outlook erkennt sie nicht richtig oder zeigt sie fehlerhaft an. Hat jemand eine verlässliche Methode, exportieren Sie Thunderbird mails nach PST oder Um Thunderbird-Daten in PST zu konvertieren? Ich möchte unbedingt die Ordnerstruktur beibehalten und keine wichtigen Mails verlieren. Kennt jemand eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie man exportieren Sie Thunderbird in PST-Format umsetzt und Thunderbird in PST konvertieren kann?
Re: Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
von PixelNomad am 30.01.2026 16:30Hi! Ich hatte dasselbe Problem und bin dann auf diesen Artikel gestoßen Thunderbird nach Outlook exportieren Dort wird erklärt, wie man konvertieren von Thunderbird-Nachrichten in Outlook PST-Datei kann, die Ordnerstruktur behält und Outlook die Mails sofort erkennt. Ich habe die Schritte genau befolgt: Backup erstellen, Thunderbird vorbereiten, dann den Export starten – und alles lief reibungslos. Am Ende hatte ich alle Mails inklusive Anhängen sauber in Outlook.
Re: Thunderbird Mails einfach nach Outlook übertragen
von EchoSphere am 30.01.2026 16:34Perfekt, danke für den Tipp, werde ich gleich testen!

Antworten