Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heretix666

35, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 23.06.2012 23:17

hab grad nochmal reingesehen, das "Objekt" ist bis exakt (+/- 15min) am 30.05.2012 um 0:00Uhr sichtbar. am nächsten Bild/Tag ist es verschwunden, hinterlässt aber einen komischen schwarzen Abdruck ungefähr bis eine Woche später. Schon irgendwie merkwürdig das Ganze...

Greets.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 24.06.2012 12:57

Ich habe mal einige Fragen zu diesem Thema. Bitte nur Antworten von Leuten die sich damit auch wirklich befassen.

Es werden Bilder der Sonne veröffentlicht worauf man UFO´s, Planeten usw. sehen kann. Zumindest scheint es so. Einige Zeit später werden die Bilder dann gegen andere ausgetauscht wo man diese UFO´s nicht mehr sehen kann? Dann heisst es, die NASA würde die Bilder fälschen usw. Richtig? Habe ich das korrekt wiedergegeben?

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von khaos am 24.06.2012 13:49

Habe hier mal noch etwas dazu entdeckt:

 

<insert intelligent message here>

Antworten

Heretix666

35, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 24.06.2012 17:35

Hi all!
@ Realo:

Ich recherchier nun ca. ein halbes Jahr über diese Sichtungen und schau fast jeden Tag unter folgenden Websites rein:
http://sohodata.nascom.nasa.gov/cgi-bin/data_query
http://www.helioviewer.org/
und die hier hab ich letzte Woche gefunden:
http://secchi.nrl.navy.mil/sccimages/index.php
hier scheint es als würde man bei aktuelleren Bildern mehr entdecken können, aber nach einiger Zeit "verschwinden" auch hier diverse Objekte.
(wenn ihr noch ein Paar Seiten kennt, bitte posten.)

Das allgemeine Problem bei der Sache ist, dass alle Satelliten (die ich bisher gefunden hab) und sogenannte "Live-Streams" von der NASA und (so seltsam dies auch klingt) vom Vatikan geführt und kontrolliert werden.- soweit ich das jetzt richtig ausgedrückt hab...

bei den vielen youtube videos momentan ist es leider schwer auseinander zuhalten was "real" ist, und was nicht. wenn du wo skeptisch bist, schaus dir am besten selber an. Wenn du das datum im Video erkennen kannst, gibs auf eine der genannten Websites ein.
helioviewer/SOHO sind nicht immer up-to-date, das ist mir besonders aufgefallen, besonders mit `m STEREO A/B Satellit.
Speziell bei der 195er Messungsmethode sind die "latest pictures" meistens 6 Stunden zurück, obwohl der Satellit mindestens alle 15 min ein Bild liefern müsste. gehst du ein Jahr zurück findest du auch dementsprechend viele Bilder. Nur die aktuellen fehlen.
Und diese Aufnahmen (sichtbar in grün) sind auch die einzigen, welche die meiner Meinung nach autenthischsten Sichtungen von einer scheinbar nicht materiellen, aber doch intelligenten Energie sind, quasi ein Elektromagnetisches Feld zeigen. ("EMV`s" sozusagen: ElektroMagnetischeVehikel).
Des "Objekt" das ich da kürzlich gepostet hab wird voreiliger Weise gleichmal als UFO abgestempelt, wobei ich glaube, dass wenn das nicht irgendein Aufnahmefehler ist, wird es sowas wie ein Portal sein.

um diversen Fälschungen auf die Spur zu kommen, ist es nunmal am besten man sieht sich den ganzen Trubel da selber an. wenn du eigenartige Bilder findest, gleich speichern, und in ein paar Tagen nochmal reinschauen.
Ich hab schon ne ganze Liste an Daten, die ich selber noch eingesehen hab, sogar alle Bilder noch am Rechner. Heute fehlen da ganze Wochen, teilweise sogar Monate Bildmaterial! auf der SOHO-Seite nun alle verschwunden. Am SECCHI/Navy-Satelliten sieht man da eben dieses "Objekt" das ich da letztens gepostet hab.

Auch wenns keine Ufos oder sonst irgendwas sind, da stinkt was gewaltig.

@Khaos:
das in dem Video da sieht auch aus wie zwei von den komischen "Anomalien" übereinander. müsste man mal nachrecherchieren wie schnell sich das bewegt/wieviel Zeit zwischen den einzelnen Bildern ist - moment dem ham wa glei...
LG Heretix!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2012 17:39.

Heretix666

35, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 24.06.2012 19:03

ich bins mal wieder...

Tja, laut dem Video von Khaos und der Folgenden Website:
http://alien-disclosure-group-tv.ning.com/profiles/blog/list?user=1u7adbylo3mwc
Soll das am 18. Juni 2012 passiert sein - also vor einigen Tagen um ca. 2:30. Ich finde leider keine Angaben darüber wo er das gefunden hat, jedenfalls ist es hier nichtmehr zu sehen:
http://secchi.nrl.navy.mil/sccimages/index.php?subdir=Cor1_B/20120618/1024¬humb=0
aber das, das ich schon gepostet hab is noch immer da:
http://secchi.nrl.navy.mil/sccimages/index.php?subdir=Cor1_B/20120503/1024¬humb=0

der Satellit sendet genau alle 5 min ein Bild, das heißt in dem Video dürfte es ca 20 min lang in "Realzeit" zu sehen gewesen sein. Aber wenn das so ist, wurde es retouchiert, oder gefälscht.

die hier hab ich allerdings noch gefunden:

sun_with_object20120618_135018_s4c1B.jpg
und das:
sun_with_object20120618_142018_s4c1B.jpg


Keine Ahnung wer hier was faked, aber des stimmt alles nimmer zusammen.
Greets

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.06.2012 19:07.

Heretix666

35, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 26.06.2012 00:55

Hi all!
gestern/heute wimmelts wieder von den Dingern!

20120625_030530_n7euA_195.jpg

hab schonwieder 10 weitere Bilder runtergeladen. allein heute. Soviele sah ich bisher noch net... bin gespannt, wielange die auf der Nasa-Seite bleiben:
http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse/2012/06/25/ahead/euvi/195/2048/

Greets!

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 27.06.2012 00:58

Ich habe mir die letzten Tage viele NASA-Bilder von der Sonne angeschaut. Die meisten sind einfach nur "verpixelt" und durch die Kompression entstehen Artefakte.

Ich habe aber auch ein zwei Bilder in besserer Qualität gesehen wo ich nicht von Artefakten sprechen kann.

Jedoch halte ich die NASA nicht für so Dumm das die uns Bilder zeigen wo UFO´s oder so zu sehen sind.

Ich denke das in die Bilder mehr hinein interpretiert wird als wirklich da ist. Ausserdem glaube ich auch das die Menschen noch ganz ganz ganz am Anfang stehen in Sachen Universum. Selbst die Welt ist noch ziehmlich unerforscht habe ich hier und da gelesen.

Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 27.06.2012 13:00

Noch eine kurze Erklärung von mir.

Leute die zuhause über DVB-S (Satellit) TV schauen, kennen Artefakte gut genug. Es kann bei Regen, Schnee usw. vorkommen dass das Signal gstört wird. Manchmal fällt das Bild dann koomplett aus, aber öfters bilden sich eben Artefakte im Bild.

Wäre der TV groß genug (hohe Auflösung wie min. 1080i) würden die Artefakte den Artefakten auf den NASA-Bilder sehr sehr ähnlich sehen.

Das Beispiel mit DVB-S passt sehr gut.

Hier mal ein paar Artefakte und wie sie aussehen können:
http://lexikon.martinvogel.de/artefakte.jpg


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.06.2012 13:04.

Heretix666

35, Männlich

Beiträge: 127

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Heretix666 am 28.06.2012 01:01

Hi @ all und Realo:
Ja das mit den Bildfehlern is schon `ne gute Erklärung, dennoch wirft es einige Fragen auf. Kann man ein-und denselben "Bildfehler" zwei - dreimal hintereinander Fotographieren? in etwa 10 min Abständen, mit derselben Geometrie und ein Paar cm daneben? Es lässt sich ja nichtmal nachrecherchieren, wie lange diese "Objekte" jetzt schon auftreten, oder ob es etwas "normales" ist. geht man nur ein paar Wochen zurück und schaut sich die Bilder an, sind alle wegretouchiert (daher ist das mit den Bildfehlern schon auch logisch).
auf "Helioviewer" bsw sind nie solche "Anomalien" zu sehen. (zumindets hab ich bisher keine gefunden...)

Es kann vorkommen dass das Signal gstört wird. Manchmal fällt das Bild dann koomplett aus. Wäre der TV groß genug (hohe Auflösung wie min. 1080i) würden die Artefakte den Artefakten auf den NASA-Bilder sehr sehr ähnlich sehen.
sieht dann ungefähr so aus:
0pu.jpg

Bei einigen der Aufnahmen kann ich Bildfehler aber fast ausschließen:
1-sun-ufo-image.jpg
überhaupt, wenn dasselbe "Objekt" auf drei darauffolgenden Bildern zu sehen ist. (die beiden bilder hab ich auf google gefunden, so scharf wie das letzte hab ich selber noch keine gesehen. allerdings ist diese Struktur des öfteren, auch auf unscharfen Bildern zu erkennen.)
Dann gibts noch die Theorie von Planeten im Hintergrund, oder Gesteinsbrocken vor der Kamera, aber keines von beiden bewegt sich entsprechend dieser Sichtungen.

Die meisten sind einfach nur "verpixelt" und durch die Kompression entstehen Artefakte. Ich habe aber auch ein zwei Bilder in besserer Qualität gesehen wo ich nicht von Artefakten sprechen kann.
Das ist ja das Problem: Der Satellit sandte einst bessere Bilder als heute. Damals waren diese "Artefakte" besser zu erkennen (so um 2010, vor`m 17. Juni). Leider muss ich gestehen, dass auf diesen Bildern heute nix mehr zu sehen ist. Also fällts wieder schwer, weitere Schlüsse zu ziehen.

Jedoch halte ich die NASA nicht für so Dumm das die uns Bilder zeigen wo UFO´s oder so zu sehen sind.
Das sicher nicht. Aber was, wenns nichtmehr anders geht? Angenommen, es würen aufeinmal soviele dieser Dinger auftreten, dass sie mit der Bearbeitung der Bilder nichtmehr fertigwerden? Sie müssten erstmal den "Live-Stream" unterbrechen, der ja sowieso einen halben Tag zurückliegt. Das würde natürlich sofort auffallen, und man müsste sich was einfallen lassen: In letzter Zeit im "Helioviewer-Forum":
We apologize for the lack of new images from AIA. This is due to issues outwith our control. We create the images you see from AIA level 1.5 data products (the number refers to the degree of image calibration, etc., that has been applied to the raw data) that are processed at SDO Joint Science Operations Center. As you can see, those data appear to be lagging at the moment. As soon as the data returns, Helioviewer will automatically generate images and make them available.
Das war am 27.6.2012
http://blog.helioviewer.org/category/news/
Der Satellit hat zu dieser Zeit kein einziges Bild gesendet. Aber nur in dieser Aufnahmeform nicht.

Heute als ich bei http://stereo.gsfc.nasa.gov/browse/2012/06/27/ahead/euvi/195/2048/ reingeschaut hab, fehlten unauffälligerweise alle Bilder von 15:45 bis 18:45 des "AHEAD" Satelliten. sowas häuft sich in letzter Zeit.

Keine Ahnung! mir kommt das jedenfalls komisch vor, während alle anderen Aufnahmen (bis auf LASCO) einwandfreie Konstanz aufweisen.

LG Heretix!




Antworten

Realo2
Gelöschter Benutzer

Re: Sonnentankstelle oder Betankung der Sonne?

von Realo2 am 28.06.2012 16:40

Hi. :)

Also... Um ein Bild oder mehrere Bilder zu komprimieren gibt es unzählige Varianten.

Was mir aber sofort auffällt ist das diese Art der Komprimierung mich sofort an GDLib errinert. Denn mit den richtigen (falschen) Einstellungen sind genau solche Artefekte zu kreieren. Mit ImageMagick (andere "Technik") ist es deutlich schwieriger solche Artefakte zu kreieren.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum