Revolution
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Nex
Gelöschter Benutzer
Re: Revolution
von Nex am 28.07.2008 22:01Also dann ... Da Du es besser weißt, erübrigt sich ja jedes weitere Gespräch ...
Nex, dem endgültig die Spucke weg bleibt!!!
von In_Tyrannos am 28.07.2008 21:01Ich halte Deine "Kampfpredigten" jedenfalls für äusserst unangebracht in einem Forum wie diesem.
Ich nehme mal an, Du kannst nicht lesen - Ich habe den Krieg als solchen nie gut geheißen und ihn zum heorischen Kampf in welcher Form auch immer hochsterilisiert.
Ich habe ledeglich dargestellt, daß der Atomwaffeneinsatz ueber Japan gerechtfertigt war und unnoetige Opfer gerettet hat.
Aber wenn Du dies nicht akzeptieren kannst, wenn Du durch deine rosarote Brille siehst, meinetwegen.
Das Leben war, ist und wird auch immer ein Kampf sein und damit meine ich nicht zwabgsweiße einen Kampf Mensch gegen Mensch.
Und alleine dieser Kommentar disqualifiziert dich schon.
Also, wenn Du deine persoenlichen Agressionen loswerden willst, nur weil niemand die rosa rote Welt sehen will, tu es doch bitte woanders.
Der, der es besser weiß,
In_Tyrannos
I am Vulgaris Magistralis
Im riding around on my Mammoth
And on sunday I ride on my mastodon
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 28.07.2008 19:09@ Tyrannos
Es wundert mich, dass manche Leute augenscheinlich immer noch nicht aus den beiden großen Weltkriegen lernen wollen! Aber nun gut, wer sich "Leben ist Kampf" auf die Fahnen schreibt, erlebt natürlich auch nichts anderes, als genau das: KAMPF!
Ich halte Deine "Kampfpredigten" jedenfalls für äusserst unangebracht in einem Forum wie diesem.
Nex!
(Keinesfalls gutgläubig, schon gar nicht DEM REICH gegenüber)
von In_Tyrannos am 28.07.2008 17:18Schwachsinn, Japan lag vielleicht wirtschaftlich am Boden, aber die ueberaus kampferprobten Landstreitkraefte und die Bevoelkerung waren absolut Kampfbereit, sie standen fest hinter dem Kaiser. Ohne die Atombombe haetten Japan erst kapituliert, wenn sie einen großen Teil ihrer Hauptinseln verloren haetten.
Aehnlich sah die Sache bei Deutschland aus, nur MUSSTEN sie schon kapitulieren bevor die erste Atomwaffe einsatzbereit war.
(Wobei nach der Kapitulation Deutschland noch aktive Verbaende Widerstand gegen die Allierten leisteten oder die verbleibenden Truppen der Wehrmacht im norwegischen Raum von den Allierten selbst genutzt wurden.)
Gewalt ist nicht mit Gewalt zu rechtfertigen! So hört das NIE auf!Ha, bist Du so gutglaeubig? Denkst Du etwa die Amerikaner haetten mit nett zureden die Japaner zur Kapitulation gebracht?
Nex
Gelöschter Benutzer
von Nex am 28.07.2008 14:15@ In Tyrannos!
Sorry: Bullshit
Gewalt ist nicht mit Gewalt zu rechtfertigen! So hört das NIE auf!
Nex
von Seiko am 28.07.2008 00:51Meiner Meinung nach war der Einsatz der Atombombe nicht notwendig, da Japan sowieso schon am Boden war und kurz davor stand zu kapituleren . Es war einfach nur der beste Test für ihre "großartige" Wunderwaffe.
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 28.07.2008 00:00Hab letztens mal mit nem Lehrer über sowas gesprochen, war an einem Projekttag in der Gruppe "militärische und zivile Nutzung wissenschaftlicher Erkenntnisse".
Da meinte er: "Ja, und wenn dann soweit abgerüstet wurde, das "beide" jeweils nur noch eine Atombombe haben, wer wird seine dann als erstes Vernichten?"
Dennesito
Gelöschter Benutzer
von Dennesito am 27.07.2008 22:23hahja wäre es schön wenn alle menschen friedlich miteinander leben würden und jeder sich weigern würde ein waffe in die hand zu nehmen um in den krieg zu ziehen :/
leider sind zu viele Menschen geistig nicht soweit um sowas zu begreifen und sie denken dass nur durch Krieg frieden erzeugt werden kann...naaaja
ich würde persöhnlich lieber durch einen kopfschuss oder von mir aus sogar durch verblutung sterben als durch eine Atombombe die meinen körper und meine seele in milliarden stücke zerfetzt. wie lange eine seele wohl braucht um nach so einer explosion sich wieder zusammen zu flicken???....
BlackMesa
Gelöschter Benutzer
von BlackMesa am 27.07.2008 11:51Muss ich mich dennoch ein wenig verbessern: die USA werden damals kaum gewusst haben wie weit die Spätfolgen reichen werden, obwohl sie natürlich an der Radioaktivität geforscht haben. Die Spätfolgen waren unabsehbar. Was jedoch zum greifen nahe war, war den Krieg vorzeitig zu beenden - mit der Atombombe quasi als Druckmittel um das Kaiserreich zur Kapitulation zu drängen.
Die USA haben damals rein strategisch gehandelt. Deswegen muss ich Tyrannos trotz Moralbedenken an die Aktion aus dem 2. Weltkrieg Recht geben. Der Kriegsverlauf hätte, ohne den Einsatz der zwei Bombem einen anderen Verlauf gehabt, mit noch mehr Toten, ich sage absichtlich nicht Verletzten, da mir Zahlen zu den Opfern der Spätfolgen fehlen.
Ums zusammenzufassen: Atombombe /// Tote ~ 300.000
Spätfolgen ~ immens
konventioneller Krieg /// Tote ~ weitaus mehr
Spätfolgen ~ mit Sicherheit nicht solche immensen
Daran sehen wir : Krieg ist immer scheiße! Eine Waffe, egal welche, hat noch nie Leben erhalten, nur zerstört
Natürlich kann man sich jetzt darüber streiten, aber da es so gekommen ist wie es ist, kann man nur Mutmaßen und nichts mit Bestimmtheit sagen.
von In_Tyrannos am 27.07.2008 11:11Die Japaner haben die USA angegriffen, nicht die USA die Japaner.
Und Eugenik hat damit nichts zu tun.

Antworten