Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 7 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
sco
Gelöschter Benutzer
Re: Polens Führung-Elite stirbt bei Flugzeugabsturz
von sco am 18.04.2010 23:00Verschwörungstheorie: Wenn ich ein SciFi-Buch schreiben würde, dann wäre die Sache einfach. Eine Terror-Macht kann ohne weiteres einen Strahl-Jet "runterholen". Die Piloten sind machtlos. Ein Vulkan bricht aus und wird sofort als Vorwand herangezogen, dass in der Operationszone der Terroristen, ja kein Jet mehr in der Luft ist, bis die Terroristen erlegt sind. Drei Tage brauchen die topgeschulten Jäger, bis sie die High-Tech-Terroristen mit altmodischen Drehflüglern aufgestöbert haben und unbemerkt von der Bevölkerung beseitigt werden. Garniert mit einer handvoll Agenten zwischen den Blöcken und einem Staat "in the middle" und fertig ist das Konzept. Die Realität ist wahrscheinlich noch um Stufen spannender, aber wir sind ja nur bei "fast-geheim".
mfG sco
von B.Liebig am 19.04.2010 09:23sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 19.04.2010 13:26äh - das Bild ist ein Fake ! Putins Liste ist länger ! Auf beiden Seiten !
Polen spielt jetzt die Rolle der früheren DDR, vermutlich mit noch schlechteren Karten.
von Cid am 22.04.2010 18:17Neues Video vom Absturzort aufgetaucht. Aufgenommen wurde es vom polnischen Journalisten Slawomir Wisniewski. Zusätzlich gibt es auf Polskaweb ein Interview.
Neues Video von der Absturzstelle
Bericht vom Absturz und Interview mit Journalist Slawomir Wisniewski - Polskaweb.eu
Ein paar Fragen hätte ich dennoch:
Inwiefern ist Polskaweb eigentlich vertrauenswürdig?
Warum berichten unsere Medien nicht weiter darüber?
Und was Polskaweb richtig erfasst hat.
Bei jedem Flugzeugabsturz und sei er noch so klein fällt immer das Wort "Anschlag" oder der Satz "Erinnerungen an 9/11". Hier aber haben es unsere Medien sofort als Unfall deklariert und jegliche Möglichkeit von "Verschwörung" oder "Anschlag" abgewunken. Woher diese Sicherheit? Sie sind doch sonst so "geil" auf solche Ereignisse, wie 9/11, die sie mit musikalischer Untermalung wochenlang rauf und runter senden können.
@ sco
Nehmen wir mal an es war ein Anschlag, dann müssen es nicht die Russen gewesen sein und ein "Staat in the middle" wäre nicht undenkbar. Man denke nur an den zweiten Weltkrieg. Inszenierte Anschläge gibt es nicht erst seit gestern.
Wäre das nicht übrigends ein Polit-Thriller?
#include "whatever.hpp"
von masterx am 23.04.2010 15:32ich würde einfach mal sagen.... weil Deutschland nichts davon hat! Ich weiß es hört sich seltsam an... aber Deutschland kann den Polen und Russen nicht mit der Story Schädigen! Ich Erinnere mich noch als die Türkische Maschine abgestürzt ist, man muss sagen das die erfolgreich und sicher war, haben die Tagelang in den Nachrichten ausgestrahlt.
Ich muss dazu noch sagen, in der Maschine ist (glaube ich noch zu wissen) keiner ums leben gekommen, Gott sei dank, aber was wir hier haben ist ein Präsident mit allen hohen Tieren die im einem Schlag ausradiert sind. Aber wem Interessiert es? Polen ist in der EU, die machen nichts Chaotisches, zumindest nichts was die Welt anspricht. Türkei hingegen will in EU, macht vieles um ins EU zu kommen, doch irgendwie klappt das alles nicht, der eine oder andere weiß warum. Russland selbst interessiert sich nicht in EU rein zu kommen, daher haben die Deutschen Medien auch keine Interesse über die zu berichten. Das alles ist nur grob ausgeschrieben. Ich bin nicht der einzige der das glaubt, jede menge Kollegen und andere Personen sind der Meinung das es so ist.
Ein gutes bsp. ist: in einer Berliner Radio Sendung (Nachrichten) wurde behauptet das (ja wieder Türkei, ist halt gerade ein gutes bsp.!) dort eine Bombe Explodiert ist. Kumpel von mir wunder sich und schaut Abends die Türkische Nachrichten, und was ist? NICHTS! genau, kein Ton rein gar nichts, und Türkei verheimlicht sein eigenes Land mit so etwas nicht!
Was hat man davon, fragt man sich!? Tja die Medien (oder wer auch da hinter steckt) Versuchen Menschen mit schlechten Nachrichten und zu Manipulieren (was ja fast jeder schon weiß). Sie versuchen ein Land zu schädigen damit das Land vielleicht weniger Geld ein kommen bekommt, oder das man sich scheut mit diesen Land zu Kooperieren oder sonstige Sachen. Da wie gesagt Polen schon in EU ist, friedlich Lebt und die Russen keine Interesse haben in die EU zu kommen, ist das halt eine Tote Story für ein Tag um es Kurz zu erwähnen (jetzt mal leicht übertrieben).
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 23.04.2010 18:00nein, die großen Länder haben gar nichts davon ? - nur sitzt Polen an einer Schnittstelle, ganz ähnlich wie die Türkei. Mal ganz unabhängig davon betrachtet, dass Polen schon rein geographisch voll europäisch ist, hat sich die ideologische Zugehörigkeit genau in soweit verschoben, dass Polen im Prinzip der Puffer ist, der vorher die DDR war. Die DDR war Musterschüler der Supermacht S. Polen versucht dagegen ein eigenes Süppchen zu kochen. Es riecht leicht angebrannt. Die Türkei wird es sehr schwer haben, nachdem das "befreundete" Nachbarland Griechenland als Musterschüler der EU finanziell abgebrannt ist. Vielleicht freut sich die Türkei einmal "Nichtmitglied" zu sein. Kann durchaus sein. Eines dürfte jedoch sicher sein: Die Türkei hat mit dem Absturz nichts zu tun. Die Voicerecorder sind zwar abgehört, aber ich kenne keine Quelle, die verlässlich zitiert. Nach diesem Zeitabstand glaubt auch kein Mensch mehr, was wirklich gesprochen wurde, da bei soviel Auswertungszeit alles manipuliert sein kann. (nicht muss !) Mittlerweile gibt es sehr viele Videos von der abgestürzten Maschine, die meisten zeigen kleine Löscharbeiten, aber nichts ungewöhnliches. Tatsache ist aber, dass der Geheimdienst für eine Gedenkfeier viel zu präsent war.
mfG sco
von masterx am 23.04.2010 18:14warte ... ich habe auch nicht behauptet das Türkei in der Angelegenheit mit mischte... das war nur ein Antwort auf die Frage der davor gestellt hat, wieso man nichts mehr an Information in den Nachrichten zu sehen bekommt. Das war ein Bsp.
um es kurz zu sagen, Polen ist schon Mitglied, hat nichts wo mit man dieses Land schädigen kann. Türkei hin gegen will in die EU, jedoch einige EU Länder nicht, dazu gehört auch Deutschland dazu! Und das ist was ich meine, wenn in der Türkei was passiert, dann ohhh schaut mal da passiert dies und jenes, das hier und da ist schlecht, Pfui! Wenn Polen nicht in EU wäre und die möchten es unbedingt, Deutschland aber keine Lust auf die hat, was meinst du was die Medien in deutschen TV ausstrahlen würden, geschweige etwas aus der Nase ziehen würde.
ACHTUNG DIES HAT MOMENTAN NICHTS MIT DEM TOPIC ZU TUN! Es ging nur um die Frage wieso man nichts bzw. kaum noch Infos im TV hört. Um es klar zu stellen :)
sco
Gelöschter Benutzer
von sco am 23.04.2010 20:38@masterx
Das war meine Antwort darauf - Falls das nicht sein kann oder darf - bitte vorher vermerken. Z.B.:
--- Hier nix antworten ---
Wir sind hier allerdings ein Forum mit Mitgliedern und Meinungen.
Eine "Behauptung" habe ich Dir nicht unterstellt. Nur habe ich zu Deiner "klaren" Fragestellung auch eine Meinung gepostet. Meiner Meinung nach hat das schon etwas mit dem Topic zu tun, ganz ungeschrien.
"warte ..." verwendet wird diese Einleitung mitunter zu Drohungen. (warte Bürschchen ...) Ich hoffe sehr, dass das nicht so ist und lediglich einen Sprachgebrauch darstellt, den ich missverstehen muss.
Ich hoffe, dass Dir neben Deiner kurzen "Ausführung", die ich durchaus nachvollziehen kann, ebenfalls klar ist, wie etwas zu bewerten ist und wie mit Antworten umgegangen wird.
Diplomatie ist überall bitter nötig ...
mfG sco
von masterx am 24.04.2010 07:17dann habe ich dein Text anders verstanden... das warte.... sollte nicht angreifend sein ;)
von lamdacore am 26.04.2010 09:37Sorry falls das Offtopic ist, allerdings finde ich, sind die Medien schon ziemlich manipulativ. Man sagt sogar, dass wenn man die Medien als 4. Macht sieht neben der Legistative, Executive und Juditative, würden die Medien von der Machtposition her an 2. Stelle stehen direkt unter der Legistative.
Hier ein Threat, damit man dort auch weiter diskutieren könnte: Zum Manipulation durch Massenmedien-Thread