Leben nach dem Tod?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

SirHighend

47, Männlich

Re: Leben nach dem Tod?

von SirHighend am 14.06.2010 15:25

danke flash, fand ich persönlich sehr interessant.
darfich dich dazu mehr fragen?
hattest du das gefühl allein zusein?
und kannst du dieses gefühl von freiheit besser definieren?
entschuldigung flash, bin von natur aus sehr neugierig wenn ich von sowas höre.
greets

Antworten

flash26

41, Männlich

von flash26 am 14.06.2010 16:24

allein fühlte ich mich nicht aber hab auch niemanden gesehn oder gespührt, man ist über die maßen zufrieden.
ruhig und gelassen.

und die freihet besteht darin, frei von allem zu sein ( angst, sorgen, materiellen dingen,
den zwängen von zeit und raum, usw.... )

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

weirdo
Administrator

-, Weiblich

von weirdo am 14.06.2010 19:00

"Der Tod ist nur die Mitte eines langen Lebens."

Innerhalb des Zyklus der Zeit kann es unendlich viele Welten geben, und Wesen können von einer Welt in eine andere Welt überwechseln. [...] Die Türen zu diesen anderen Welten sind niemals geschlossen, und es gibt keinen endgültigen, nicht mehr veränderbaren Zustand.

» www.naryore.eu

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten

beobachter

66, Männlich

von beobachter am 14.06.2010 21:54

Hi flash,
deine Schilderungen finde ich mutig (wer glaubt einem das schon?) und vor allem sehr interessant (bin fast neidisch!).
Ich vermute, dass dieser Zustand jedoch nur ein Übergangsstadium war. Bevor du weitergehen konntest hat dich die Dualität wohl wieder zurückgeholt.
Die meisten Berichte schildern das von dir Erlebte als Übergang in die nächste Stufe, wo neben dem losgelösten Sein man auch der Dualität wieder gewahr wird und man seine nächsten Schritte planen kann. Da alles nach höherem strebt, kann o.g. Zustand nach meinem Verständnis nicht der letztendliche, wenn auch glückliche, Zustand sein.
Hattest du das Gefühl, dass danach noch etwas neues/anders wartet?

Beobachter

Antworten

flash26

41, Männlich

von flash26 am 15.06.2010 15:04

@ beobachter

sehr wahrscheinlich nur der übergang zum nächsten aber ob etwas neues
gekommen wäre, keine ahnung.
man ist viel zu unbeschwert und kann sich in dem moment
für nichts anderes interessieren.

recht viel wars ja auch nicht, kann also auch nicht mehr schreiben
als in der ersten erklährung.
kann nur sagen es war ein schönes erlebniss und
seither sehe ich die welt ein kleinwenig anders.

mfg flash

texte der schönheit reihen sich ein im schrägen sinn für humor meiner selbst, nur eins bleibt der wirklichkeit verschlossen : die wahrheit (flash26)

Antworten

steveee

53, Männlich

von steveee am 16.06.2010 17:22

@ beobachter
Mutig ? Ich denke eher jeder kann seine Meinung äussern und sei sie noch soweit hergeholt . ;)
Dafür gibt es ja dieses Forum . Aber Deine Aussagen sind wirklich gut .
Denke auch das es da ein Zwischenstadium gibt ,das wir durchlaufen müssen .
Hatte ein sehr intensives Gespräch mit Flash26 darüber ., (und bin Dir sehr Dankbar darüber Flash 26 ) :))
Was mir neue Wege eröffnet hat .
Ich habe daraus etwas Bestätigung bekommen ,sag ich mal .Über Etwas das ich eh schon weis .
Hört sich bescheuert an ,iss aber so.

@Flash26 Beide Daumen hoch :D das Du das hier gesagt hast .
Hättest auch gerne schon früher kommen können mit Deinem Beitrag :-)
Nicht immer nur mitlesen und abwarten . Nur so können Wir was lernen .
Nochmals vielen Dank Flash26 :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2010 18:04.

flower089

51, Männlich

Moderator

von flower089 am 16.06.2010 18:10

Es gibt ja mittlerweile sehr gute Literatur zum Thema Reinkarnation, "Tod" und Jenseits, Rückführungen usw. Das ist schon sehr aufschlussreiches Material, aber so eine selbst erlebte Schilderung wie von Flash ist sehr beeindruckend, finde ich prima das du uns das mitteilst. Mir fällt zum Thema 'Übergang' noch dieses Bild ein, ein oft beschriebens Motiv:

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

steveee

53, Männlich

von steveee am 16.06.2010 18:17

@flower089
Literatur gibts dermas zu Hauf .Aber eine wirkliche Erzählung wie die zb von Flash26 ... Selten .
Und sowas ziehe ich jeder Literatur vor :cool: ,wie Du auch schon sagtest flower089 ,
finde Dein Bild dazu auch sehr passend ;)
Das Licht am Tunnel :D ,das uns alles eröffnet .
Thx flower089

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2010 18:24.

beobachter

66, Männlich

von beobachter am 19.06.2010 16:39

@steveee
Es ist etwas unbefriedigend für mich, wenn Du intensive Gespräche mit Flash 26 führst, dabei "daraus etwas Bestätigung bekommst über Etwas, was Du eh schon weißt. . . "

Hört sich sehr geheimnisvoll an, bringt uns hier im Forum aber nicht weiter. Möchtest Du nicht mal "Butter bei die Fische geben" bzw. etwas Fleisch an das Gerippe dieser Diskussion.

Sorry, wenn ich hier Kritik übe, aber wie Du weiter oben so schön geschrieben hast: jeder kann hier seine Meinung äussern . . .

Antworten

Natat

-, Männlich

Moderator

von Natat am 21.06.2010 06:05

Hallo

@Flasch: ein sehr ergreifendes erlebnis, nicht jeder mensch hat das, naja ich will es nicht glück nennen, so eine erfahrung gemacht zu haben, aber wie du schon sagst es Prägt und verändert einen Menschen.

@beobachter: du hast recht jeder kann hier seine Meinung äussern, doch niemand muss es. Kritik ist in höfflicher vorm oft angebracht finde ich.

@steveee: auch mich würde interessieren was euer Gespräch so vorgebracht hat, vllt erzählt ihr uns einfach mal etwas mehr, es wird auch für einnige von uns sehr lehrreich sien.

Gruß
Natat

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum