Komet Elenin
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Komet Elenin
von khaos am 29.04.2011 02:11Richtig erfasst ;)
Habe mir auch einmal den Link angeschaut ... als es dann so weit ging das ELENIN von ELEven NINe abgeleitet wurde ging es mir aber persönlich zu weit. ELENIN kommt schlicht, wie es eigentlich auch traditionell ist, von Namen des Entdeckers, in diesem Fall Leonid Elenin. Die normale Namensgebung hat schlichtweg den Character ihn einzuordnen (C/2010 X1).
<insert intelligent message here>
von Asterix am 29.04.2011 10:29Hier wirds recht gut erklärt was es mit dem Kometen auf sich hat:
Elenin
von khaos am 29.04.2011 10:38Auch hier schon dabei ;)
von Asterix am 29.04.2011 13:09Habs dann wohl übersehen, sorry dann wegen dem doppelpost.
von Hekate am 26.07.2011 23:17Hallo zusammen,
ich denke, jedermann weiß wie glaubhaft Berichte von Florian Freistetter sind. Es sollte ohnehin bekannt sein, inwiefern SienceBlogs, Esowatch.com und gwup.org ineinander verschachtelt sind und welche Interessen diese Gruppen vertreten.
Wenn dieses als Hinweis genommen wird, so rate ich doch gleich bei esowatch.com zu posten.
Meine Informationen zu diesem Thema habe ich von einer Sternwarte. Da bislang noch niemand im Internet Verbindungen zu dieser aufgebaut hat, womit ich meine diese Informationen stehen nicht in irgendwelchen Verbindungen zu Verschwörungstheorien, halte ich sie für glaubhaft.
Nun bekomme ich sicherlich zu hören, dann nenne sie uns doch, so sage ich, nein das werde ich nicht tun!
Aber ein Hinweis gebe ich Euch, die Umlaufbahn von Elenin soll angeblich laut NASA bei 11770 Jahren liegen.
Nun ist es Eure Aufgabe mal zu schauen was Ihr darüber findet.
Gruß Hekate
von Asterix am 26.07.2011 23:44Dein post ist ein wenig verwirrend.
Was denn für welche?
Und was willst du uns im Grunde mitteilen?
Für mich ist dein Post eher verwirrend als Informativ.
von khaos am 27.07.2011 09:52Für mich ist dein Post eher verwirrend als Informativ.
Jo, sharing ist caring.
von weirdo am 27.07.2011 09:58Wenn dieses als Hinweis genommen wird, so rate ich doch gleich bei esowatch.com zu posten.
Für diesen Hinweis - danke! Ob das nämlich wirklich vielen so klar ist, bezweifele ich.
Da schliesse ich mich den Vorpostern an - Raterunde ist doof.
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von Hekate am 27.07.2011 13:27Hallo,
bitte habt Verständnis, dass ich die Webseite nicht übermittele (der Server würde von Anfragen überflutet werden). Es handelt sich hier nicht um eine Verschwörungstheorie, sondern hier sind nur konkrete Daten zu C/2010 X1 angegeben.
Die hier angegebenen Daten kurz im Überblick:
Geschätzter Durchmesser der NASA: 80.000km
Bekannte Monde: 2
Sonnenumlaufbahn: 11.770 Jahre
Es wird vermutet, dass dieses Objekt auf Grund seiner langen Umlaufbahn eine hohe Masse hat.
Eintritt der Erde in den Schweif vermutlich am 26. September 2011
Geringster Abstand zur Erde am 24. Oktober 2011
Annäherung zur Erde max. 35 Millionen Kilometer
Die Erde wird dieses Objekt 1 Monat im Parallelflug begleiten.
So das war es was ich gefunden habe, mehr nicht.
Gruß Hekate
von weirdo am 27.07.2011 13:43Ich will Dich nicht enttäuschen, aber das sind nun keine wirklich neuen, bahnbrechenden Infos... Hier hatte onlyaguy schon auf die bereits geposteten Daten verwiesen und auch Wikipedia liefert da nicht viel anderes - bis auf die Diskrepanzen bei den Datumsangaben. Soll uns da etwas auffallen?
Aktuelle Informationen und Links zu Komet Elenin (C/2010 X1): www.kometen.info/2010x1.htm
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]