Jura - Schlechte Idee
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Jura - Schlechte Idee
von Klausi am 10.03.2020 11:41Ich dachte mir damals vor einigen Jahren: Jura, das ist doch der normalste Weg oder Versuch, die Welt ein Stückchen besser zu machen. Kann sein. Leider mach ich meine eigene Welt damit aber schlechter. Ich setze mich unter Druck, ich kann meine Freizeit nicht genießen weil sie praktisch gar nicht da ist ..
Nun muss ich bis in 4 Wochen wiedermal eine 12-seitige Fallbearbeitung skizzieren.. Keine Ahnung wie ich das schaffen soll, ich bin am Ende!
Aber wenn ich abbreche gewinnt das System ... Wie würdet ihr in meiner Situation handeln? Durchkämpfen oder Aufhören?
Re: Jura - Schlechte Idee
von Troy am 11.03.2020 14:17Hey Klausi,
erstmal Respekt dafür, dass du Jura studierst. Ich habe es mir schon immer sehr stressig vorgestellt - vor allem nach den Erfahrungen von Bekannten, die man so erzählt bekommt. Die Vorurteile stimmen in diesem Fall leider wirklich. Tut mir leid zu hören, dass du so unter dem Druck und der wenigen Freizeit leidest. So würde es allerdings jedem Menschen in deiner Situation gehen. 
Wenn du ein klares Ziel vor Augen hast und das Jura-Studium dir dabei behilflich ist, würde ich es an deiner Stelle durchziehen. Kannst du nach der letzten Abgabe erstmal ein wenig durchatmen? Urlaub buchen? Ich wünsche es dir, denn dein Körper braucht dringend eine Pause. Aus meiner Studienzeit weiß ich, dass einige Studierende auf Ghostwriting zurückgegriffen haben. Kostentechnisch muss man sich das natürlich leisten können (hier zum Beispiel die Preisliste einer Agentur); wäre zur Not aber eine Möglichkeit für dich.
Beste Grüße. 
Re: Jura - Schlechte Idee
von tomas012 am 27.08.2023 18:38Hallo! Wenn Sie keine Zeit haben, Ihre eigene Arbeit zu schreiben, wenden Sie sich am besten an eine Ghostwriting-Agentur. Sie schreiben hervorragende Arbeiten zur Rechtswissenschaft https://akademily.de/jura/

Antworten