Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von On_Ji am 14.06.2009 20:57

Ah, so meint ihr das mit den "anderen Wahrscheinlichkeiten"! Also wenn Voraussagen über eine Zukunft gemacht werden, die noch weit enfernt ist, dann kann sich da noch eine Menge ändern...? Ist ja von 1914, diese Prophezeiung aus dem Buch.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Hades am 14.06.2009 21:04

Ach entschuldige..mir war nicht bewusst, dass du mit dem Begriff "Wahrscheinlichkeit" nichts assoziierst!

Also "Wahrscheinlichkeiten" sind einfach andere Zukünfte sozusagen. Der Atomkrieg ist eine Wahrscheinlichkeit, der Besuch von Außerirdischen ist eine Wahrscheinlichkeit (auch wenn es sie nicht in deiner Realität gibt :-) ) und dass wir von der Elite versklavt werden ist auch eine Wahrscheinlichkeit..und so weiter. Es gibt Millionen von Wahrscheinlichkeiten.... Es kann nur eine Wahrscheinlichkeit zur Realität werden und das kann man nicht vorhersagen. :-)

Antworten

Nimbostratus
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Nimbostratus am 14.06.2009 21:47

*of the topic*

Wieso nicht vorhersagen??
Was ist mit den Palmblattbibliotheken, diese sind erstaunlich genau.

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Hades am 14.06.2009 21:54

Man kann nicht vorhersagen WELCHE der ganzen Wahrscheinlichkeiten zur Realität wird, zumindest ist das meine Sicht der Dinge.

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Dennesito am 14.06.2009 22:04

Theoretisch kann ich ja 'irgendwas' behaupten. Diese Behauptung ist dann eine Prophezeiung von mir und trifft vielleicht ein.... Vorallem wenn man jedes meiner Worte dreht und wendet und zu allen möglichen Ereignissen versucht zu assoziieren...^^ und naja vllt habe ich dann auch recht (weil meine Vorhersage etwas sehr wahrscheinliches enthält wie zum Beispiel, dass 'die halbe Menschheit an einer Katastrophe stirbt' oder Ähnliches... ^^)
Naja und die 'Zukunft' ist wohl noch nichtmal eine Sekunde bevor sie 'geschieht' geschrieben, sondern erst genau in DEM AUGENBLICK in dem sie geschieht. Meine Meinung der Dinge :P

Antworten

On_Ji

-, Männlich

Beiträge: 27

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von On_Ji am 14.06.2009 22:43

Naja es geht doch dabei nicht darum, "irgendwas" zu behaupten und vielleicht wird das wirklich wahr. Solche Leute, die mit Prophezeiungen bekannt geworden sind, haben ihre Informationen doch sicher irgendwo her. Es muss da so ein *Gefühl* gewesen sein, dass es wirklich so eintreffen wird.

Außerdem glaube ich, dass alles so vorherbestimmt ist, wie es nunmal passiert und somit ist es auch vorhersagbar. Sonst wäre es ja völlig unmöglich, die Zukunft vorherzusehen. Was ist zum Beispiel mit Träumen, die dann am nächsten Tag wirklich so eingetroffen sind? Einige User aus diesem Forum haben sowas doch auch schon erlebt, nicht wahr?

Es kann nur eine Wahrscheinlichkeit zur Realität werden und das kann man nicht vorhersagen.
(von Hades)

Wird für alle Menschen eine Wahrscheinlichkeit zur Realität oder für jeden Menschen eine andere Wahrscheinlichkeit?? Sicher letzteres oder? ^^ (Kann man sowas überhaupt wissen?)

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Dennesito am 14.06.2009 22:55

Also ich meine meinen Text schon so wie ich ihn geschrieben habe und stehe vollstens dahinter! ;)

Antworten

Hades
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Hades am 14.06.2009 23:28

Es hat einfach jeder seine Sicht der Dinge, was auch schön so ist. Hier geht es nicht darum irgendwen überzeugen zu wollen oder gar andere Theorien in Frage zu stellen, denn für jeden ist es einfach die eigene Realität.

Aber zum allgemeinen Verständnis:

Es haben nicht alle möglichen Zukünfte die selbe Chance zur Realität zu werden. Auf jedes Ereignis folgt eine Schlussfolgerung und auch ein neues Resultat. Eine neue Ausrechnung der Chance zur Wahrwerdung der Realität.

Prophezeiungen sind für mich nicht automatisch WAHR. Sie sind ein MÖGLICHES Zukunftsbild, aber kein 100% eintretendes.
Schonmal gar nicht, weil ich eben der Überzeugung bin, dass nicht alles vorherbestimmt ist. Ich denke allerdings, dass sich die Seele, Wesenheit oder was auch immer vorher einen kleinen Streckenplan erstellt hat mit verschiedenen Stationen und Abzweigungen, die im erstrebsamen Rahmen sind, aber einfach nicht sicher so eingehalten werden. Da hat nämlich jeder selbst auch noch ein Wörtchen mitzureden.

Und das mit Träume, die wahr wurden, ist einfach eine gesehene Wahrscheinlichkeit, die eine sehr hohe Chance hatte so zur Realität zu werden, wie (ich z.B.) jemand sie gesehen hat. Genauso ist es mit Visionen und anderen Arten der Voraussicht.

Wahrscheinlichkeiten werden meistens für alle zur Realität! Daher ist das Thema auch so verdammt kompliziert und nicht einfach zu erklären. :/

Antworten

Dennesito
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Dennesito am 15.06.2009 00:39

jop.

Da meinte auch irgendjemand mal, dass wenn 'große Ereignisse' bevorstehen viele Leute davon träumen(Wahrscheinlich als globale Vorbereitung auf das Geschehen... und somit ist es dann auch eine 'globale Prophezeiung' gewesen^^).


Ich glaube das man bei der Sache mit Wahrscheinlichkeiten der 'Realität', Prophezeiungen, Vorbestimmung, geplanter Lebensweg ect ect in einen Bereich kommt der so kompliziert und breit ist, dass wir es uns allerbestensfalls zur Zeit nur auf doch recht 'primitive' und vereinfachte, aber eben nicht 100% richtige Art und Weise vorstellen können :O

Und wie weit wir mit unseren Theorien richtig liegen werden wir entweder nie, oder irgendwann mal erfahren^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.06.2009 00:40.

Nex
Gelöschter Benutzer

Re: Jan van Helsing - "Hände weg von diesem Buch"

von Nex am 15.06.2009 14:23

Richtig, das Thema Wahrscheinlichkeiten ist extremst kompliziert. Grundsätzlich darf man sagen. Alle Wahrscheinlichkeiten sind gültige Wahrscheinlichkeiten. Weil sie gültig sind, kann auch jede von ihnen gewählt werden (als physische Erfahrung).

Wahrscheinlichkeiten die über das Individuum hinaus, das Kollektiv betreffen, also globale Auswirkungen haben, müssen ganz demokratisch im Bewusstsein der Menschheit eine Mehrheit finden. Ab einen gewissen Punkt verbreitet sich eine favorisierte Wahrscheinlichkeit über Träume und Visionen, die dann in erlebbare Ereignisse, in materiell physischer Form übersetzt werden. So funktioniert es auf individueller, aber eben auch auf kollektiver Ebene, die die Gesamtheit der Individuen darstellt aber auch (und dann wird es leider kompliziert) mehr ist, als nur die reine Summe der Individuen.

Dies alles ist eigentlich unzulässig vereinfachend ausgedrückt. Wie so oft aber stehen wir bei einem Thema wie diesem, vor dem grundlegenden Problem, dass wir einfach nicht die Mittel haben, solche Themen auf den Punkt zu bringen, wo doch andere dafür tausende von Seiten bedrucken mussten, um diesen Punkt mit der Tinte des Wissens zu füllen.

Noch einmal darum: Jede Wahrscheinlichkeit ist eine gültige Wahrscheinlichkeit. Der Mensch könnte nichts denken, was es nicht gibt. Dies bedeutet im Umkehrschluss, dass alles, wirklich absolut ALLES, was er in der Lage ist zu denken oder in die Matrix von Visionen zu kleiden, demnach auch existent IST. Jede Prophezeiung ist also eine realistische Darstellung einer möglichen realistischen physischen Erfahrung, weil jede wahrscheinlich ist. Wie schon richtig gesagt wurde, wählen wir aber aus dieser reichhaltigen Palette immer nur EINE aus, die dann zu unserer erfahrbaren physischen Realität wird. Da die anderen, die nicht gewählt wurden, aber weiterhin ihre Gültigkeit besitzen (selbstverständlich, denn Energie verpufft nicht) werden auch diese sich verwirklichen - nur eben nicht in unserer Realität. Hier fängt es dann an wirklich kompliziert zu werden, weil wir es dann mit dem sich selbst potenzierenden Feld der (existierenden) wahrscheinlichen Neben-Realitäten (sozusagen) zu tun bekommen.

Die uns noch weitgehend unbekannte, allumfassende Realität ist ein Multiversum. Wir sind leider noch viele Generationen davon entfernt, diesen Begriff in unserem Denken zuzulassen, geschweige denn ihm eine wissenschaftliche wie gleichermaßen gesellschaftliche Akzeptanz zukommen zu lassen und noch viel weiter entfernt ist der Punkt im Raumzeitgefüge, an dem dies Lehrinhalt für die menschliche Rasse ist. Vorher werden wir das Multiversum und seine Implikationen allenfalls nur von der Perepherie erforschen können.

Unsere Unsicherheit im Umgang mit ausserirdischer Realität rührt aus Unwissen und vielen Missverständnissen her. Mit Prophezeiungen und ihre Bewertungen könnten wir aber schon jetzt etwas verständiger umgehen, wenn wir zumindestens die Grundzüge der Natur von Wahrscheinlichkeiten endlich in unser Bewusstsein hineinlassen.

Natürlich gibt es ausserirdische Spezies. Da wir in solchen Konzepten denken können, existieren sie auch. Im Grunde ist es auch wiederum sehr einfach!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum