Ägypten / nah ost
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Älteste Beiträge zuerst ]
Re: Ägypten / nah ost
von Asterix am 24.11.2012 18:31Nein an sich nicht, das 1. x ist es die ganze Doku, beim 2. eine Zusammenfassung wie bei Schülern schon der Hass geschürt wird.
Das ist so mit das Hauptproblem, der größte Teil wählt aus "Sympatie" ohne mal das Wahlprogramm gelesen zu haben.
Und irgendwie wirds immer vergessen das die SPD, CDU, FDP und Grüne nur lügen, keiner kommt mal drauf wen anders zu wählen. Oder will man belogen werden? Alles irgendwie nicht rational, ich persönlich wähle jedesmal aber nachdem ich mitbekommen habe wie uns die großen Parteien belügen wähle ich nur noch die kleineren, die an sich sogar mit meiner Vorstellung überein stimmen.
Zuletzt die Piraten und die Linken, da wurde man bisher noch nicht so enorm verarscht.
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 19.11.2012 23:05Andererseits bist du der Meinung dass unsere Politiker eine Ahnung von dem haben was sich in unserem Alltag abspielt?
Ich weiß natürlich nicht ob du dich auch außerhalb der großen mal umgesehen hast und dir die Programme zu Gemüte geführt hats. Bei einer Neugründung hättest auf jeden Fall einige die diesen Weg unterstützen würden. Meine Stimme auch

Aus deinen Aussagen entnehme ich auch dass du zu der Mehrheit gehörst. Sich über etwas ärgern, schimpfen aber nichts unternehmen. Ich zähle mich leider auch dazu...
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 19.11.2012 22:55@Geheimer Rat
Mit über einen Kamm scheren tut man sich sehr leicht (Macht der Gewohnheit), da gebe ich dir Recht. Es ist auch in dem Video ersichtlich dass viele Israelis gegen das sind, was da passiert. Bemerkenswert hierzu fand ich Aussagen im Video wie "Antisemitismus? Gibts nicht."
Bin ich voll bei dir. Da haben wir alle noch viel zu lernen - manche mehr, manche weniger.
von Geheimer_Rat am 19.11.2012 20:47@Asterix:
Ich glaube, das ist nun der dritte Aufruf zu dem Film. Aus der Geschichte kann man lernen.
Ob Hass, Angst oder Rücksichtslosigkeit daraus resultieren, überlassen wir besser nicht Headlines sondern jedem Einzelnen. Sonst machen wir uns durch ständige Wiederholungen ebenfalls der Gehirnschmutzwäsche schuldig.
@gamerone16
jeder fängt als Sandkorn an. Kein Problem mit dem Rest. Netzwerkfähig bist Du ja.
Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.
von gamerone16 am 19.11.2012 20:10@ Geheimer Rat: XD wenn du das ernst meinst, muss ich dich entäuschen, denn ich hab überhaupt keine ahnung von politik geschweige denn wüßte ich nichtmal welcher partei ich beitreten würde, für mich handeln fast alle parteien gegen das was ich vertrete und können nur heiße luft produzieren, ich hab zwar meine erststimme der cdu gegeben aber nur weil ich den Wahlkreiskandidaten kannte und meine zweitstimme den piraten, weil die vielleicht neuen schwung in die politik hätten reinbringen können...
wenn dann müsste ich schon eine eigene gründe und dann wäre ich auch nur ein sandkorn in der wüste.
von Asterix am 19.11.2012 19:47Zu Israel, da gibts auch nen Film von nem zusammenschnitt wie die "Antisemitismus" in der Schule lernen:
2012 Israelische Gehirnwäsche in der Schule; so entsteht Hass Angst Rücksichtslosigkeit
von Geheimer_Rat am 19.11.2012 18:34@gamerone16
gaaanz viele Fragen und Du kennst viele Antworten schon. Wir greifen ein, Du schreibst hier ja auch öffentlich. Die Gedanken verlassen Dein Haus und wirken wo anders. Früher hättest Du einen ganz anderen Aufwand betreiben müssen, um überhaupt etwas loswerden zu können. Meine Empfehlung: Rein in die Politik, denke dran, dass es auch andere Meinungen einfach gibt. Die erfordern dann Akzeptanz und Toleranz, so wie Du es für richtig empfindest, gehst Du damit um. Am besten ohne Schwachsinn. Du wirst sehen, da kannst Du echt etwas bewegen ... und ist allemal besser, als mit Pilzen zu experimentieren.
von Geheimer_Rat am 19.11.2012 18:04Hallo Sucher, wenn der Link http://www.youtube.com/watch?v=KDCrMlgzSIY gemeint ist, kann ich es gamerone auch empfehlen.
"... warum die Israelis so denken wie sie heute denken." Das ist leider, wie oft, alles über einen Kamm geschert. Ich bin sicher, dass es da auch Menschen gibt, die das nicht mehr weitertragen wollen. Es gibt sogar viele, die die Kriegstreiberei, die Hassimpfungen und politische Fundamentalisten weitgehend ablehnen. Wir sollten immer gut beraten sein, dies zu wissen und eben nicht pauschalieren. Pauschalieren bewirkt etwas ganz fatales.
Wichtige Voraussetzungen für freiheitlich (frei) denkende Menschen ist, dass folgende Regeln eingehalten werden:
Gedenken kann man auch ohne Hass. Was augenblicklich geschieht, hat immer eine höhere Priorität und letztlich sind alle Zukunftspläne offen auf den Tisch zu legen. So einfach könnte oder müsste es sein.
Zukunftspläne sollten frei von Verallgemeinerungen, Verwirrungen und sonstigen Altlasten sein. Sonst leben alle alten Geister immer weiter fort. Wer will schon den Muff von vor einem halben Jahrhundert ?
Sucher
Gelöschter Benutzer
von Sucher am 19.11.2012 12:04Hallo Gamerone.
Ich bin da absolut deiner Meinung was man tun müsste und sollte. Leider ist es jedoch so, dass sich die Politiker einen Sch.... darum scheren wie es uns geht und was wir wollen. Ich verwende gerne "sobald sie in Berlin sind, sind sie absolut realitätsfern."
Es sind aber nun mal unsere Politiker. Wir haben sie gewählt, wir haben sie zu dem gemacht was sie jetzt sind. Somit müssen wir auch damit leben. Was haben wir für eine Wahl? Setzen wir die aktuellen Politiker ab - was kommt dann? An der Basis gibt es keine wirkliche Alternative. Alles was derzeit in 2. / 3. oder welcher Reihe auch immer sitzt, hat die gleichen Ansichten wie deren "Chefs". Die Piraten haben kein Konzept und erhalten über 10% an Stimmen bei einer Wahl. Warum? Ich denke dass es sich hier nur um ein Ausrufezeichen für die aktuellen Politiker und Frustwahlen handelt. Das haben diese jedoch auch nicht verstanden.
Sicher ist es auch wieder unsere Wahl sich dagegen aufzulehnen und etwas zu unternehmen. Das Problem an der Sache sehe ich in Deutschland allerdings, dass wir viel zu gemütlich sind. Es geht uns noch zu gut, wir (besonders unsere Eltern und Großeltern) haben einen sehr hohen Standard geschaffen. Und wir jammern auf höchstem Niveau. Ausgenommen sind sicher diejenigen, die am Existenzminimum leben und wirklich nichts haben.
Doch mal zu dem eigentlichen Thema.
Das was wir hier aktuell in Nahost erleben, ist aus meiner Sicht der Ausbruch einer über Jahre angestauten Wut. Szaryk hat das sehr gut beschrieben was hier abgeht. Das traurige daran ist, dass niemand es wagt mit dem Finger auf Israel zu zeigen. Das was am meisten helfen würde, wäre einfach nur die Unterstützung diesem Staat zu entziehen und ihn mal wirklich allein da stehen lassen.
Da hat weirdo - vielen Dank dafür - einen Link mal zu youtube reingesetzt. Titel des Films "Spurensuche einer Verleumdung". Das wäre für das bessere Verständnis zu empfehlen warum sich niemand gegen Israel auflehnt und warum die Israelis so denken wie sie heute denken.
Und dann möchte ich noch auf deinen letzten Satz eingehen. Was sollen wir ändern wenn nicht uns selbst? Ich bin der Meinung dass wir - jeder einzelne - die Basis dessen sind, was in der Welt alles passiert. Wir tragen dieses Übel da draußen genauso in uns und würden - sofern wir die Möglichkeit dazu hätten - ähnlich handeln. Wir werden ja tagtäglich von allen Seiten in ein bestimmtes Schema gedrängt, welches wir dann auch leben und verinnerlicht haben. Wenn wir hier was ändern, können wir die Welt auch ändern. Und da kommt Meditation oder ähnliches ins Spiel. Dadurch kannst du zu deinem wahren ICH finden und die Beeinflussungen von außen auch draußen lassen. In Erster Linie geht es um dich selbst. Alles andere ergibt sich dann.
LG
von gamerone16 am 18.11.2012 22:13vielen dank @Geheimer Rat das du meine gedanken gut findest^^, bitte jetzt nicht falsch verstehen, aber müsste es nicht so sein und wir es als selbstverständlich ansehen das wenn man etwas falsch findet dann auch lösungsansätze bringt...müsste es eigentlich, in einer demokratie, keine demonstrationen wie occupy geben(natürlich meine ich nur solche politischen demos nicht sowas wie von der bahn ständig)? denn wir haben ja die parteien gewählt und die müssen doch, mal ganz krass formuliert, das machen was für uns das beste ist, daraus folgt doch wenn man demonstriert das die politiker nicht im sinne einer demokratie handeln und reintheoretisch gegen das grundgesetz verstoßen und dadurch neuwahlen sein müssten ?
müssten nicht chefs von firmen den kleinen arbeitern mehr geld geben als die auf "stufen" höher denn schließlich kann man ohne sie nix produzieren...müssten wir nicht alle einer religion angehören nämlich die der akzeptanz und toleranz ?...(um bezug auf das nah-ost thema zu beziehen) müssten wir nicht jetzt sofort eingreifen um einen krieg zu verhindern...
warum können wir das nicht, weil wir schon "gestern" hätten eingreifen müssen und keine waffenlieferung an die durchführen sollen und ihnen sofort den riegel vor der rüstungsindustrie hätten schieben sollen, ich hab nichts dagegen das man waffen zur verteidigung baut aber bei diesen religions-fanatischen länder war es doch nur eine frage der zeit bis was passiert oder?
PS: mit akzeptanz und toleranz meine ich nicht sone kacke wie meditation und freie liebe oder sternensaaten oder anderen schwachsinn, sowas funktioniert nämlich nicht

Antworten