Does God exist?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

obione

43, Männlich

Re: Does God exist?

von obione am 20.07.2011 09:56

einstein ist der beste, ich bin n fan :D
hawking und andere physiker haben die theorie aufgestellt nach der es unendlich verschiedene universen mit verschiedenen eigenschaften geben könnte. wenn diese theorie stimmen sollte wäre alles nur ein zufall.

GN: Warum vertrittst du so viele Negationen?M2: Um sie aufzulösen.GN: Willst du diesen Punkt weiter ausführen?M2: Nein.

Antworten

Exper

34, Männlich

Re: Does God exist?

von Exper am 20.07.2011 20:12

Ich hab meinen eigenen Glauben der in eine andere Richtung geht! Kein Gott oder Götter! Aber dass ist das was ich zum Thema denke!

Ja! Gott existiert. Denn, was einen Namen hat existiert auch! Ich hab da ein paar Beispiele was Gott ist oder sein könnte.
Wenn man alle Menschen zu einer einzelnen Person zusammen fassen würde dann wäre es in unseren Augen Gott. Alle Fähigkeiten und alles Wissen in einer Person. Die Perfekte Ausgeglichenheit von Gut und Böse, einfach von allem. Doch selbst dann wäre es nicht Gott! Die Person wäre sterblich wie wir! Außer natürlich es ist so schlau und macht sich unsterblich. Es könnte aber keine neue Welten erschaffen, sonst könnte es heute schon einer von uns Menschen, die Berge verschieben.
Zweites Beispiel: Gott ist der Gedanke an die Hoffnung aus der Dunkelheit zu entrinnen. Die Dunkelheit sieht bei jedem anders aus. Gott existiert nur in unsere Kopf, also Gedanken. Gott ist wie eine meme, ein Gedankenvirus der nie aufhören wird sich weiter auszubreiten. Wenn ein Kind neu auf die Welt kommt. Glaubt es schon an Gott? Weiß es das es so was gibt? Oder wenn es anfängt zu denken? Das Kind bekommt es in laufe seiner Jahre irgendwann in den Kopf eingeschleust durch andere Menschen. So stirbt Gott nie aus. Solang es Glauben auf der Welt gibt, solange wird es auch Gott geben. Da stellt man sich doch wieder die Frage … Was ist der Glaube und wie entsteht der ? … Naja, dass ist wieder ein anderes Thema.
Das dritte Beispiel: Gott ist alles was es gibt. Alle wissenschaftlichen Gesetze, alle Materie, Energie, Gefühle und Sachen die man nicht fühlen kann z.Bsp. Zufall, Schicksal, also bestimmte Ereignisse, das ist Gott. Alles was uns umgibt.

Das reicht erst mal.

Und P.S. Ich versuche eine Dukelheitslampe zu erfinden ! ;-)

Lieben Gruß : Exper

Das ist die Wahrheit : 5041404  15  041  8030  0107001  00118  15  180  0106401104

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum