Der Sealand Schädel
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Der Sealand Schädel
von khaos am 11.10.2010 20:02The Sealand Skull
Dieser Schädel wurde im Jahr 2007 in Olstykke auf der dänischen Insel Sealand entdeckt.
Im Jahre 2008 wurde er dann an der Veterinären High School in Copenhagen genauer untersucht worauf die Forscher zu einer interessanten Schlussfolgerung kamen:
"Obwohl es einem Säugetier ähnelt machen es einige Eigenheiten unmöglich das Tier einer bestimmten Taxonomie zuzuordnen".
Der Schädel selbst ist etwa 1 1/2 mal so groß wie der eines männlichen Homo Sapiens mit, wie man auch auf dem Bild sehen kann sehr großen Augenhöhlen. Die Oberfläche des Schädels ist eher glatt wodurch Wissenschaftler darauf schließen das die Kreatur eher auf ein kaltes Klima angepasst ist.
Der schädel selbst wurde während Ausgrabungsarbeiten für ein Rohrsystem gefunden und zu aller erst für den Schädel eines Pferdes gehalten da zuvor an dem Ort ein Pferdemetzger lebte. Weitere Überbleibsel der Kreatur wurden jedoch nicht an besagter Stelle entdeckt.
Was die Forscher dann nach einer Datierung gemäß der Kohlenstoff-14 Methode erstaunte war sein Alter: Das Lebewesen musste um die Jahre 1200 bis 1280 nach Christus gelebt haben!
Was noch erstaunlicher ist ist, das der Schädel über den alten Rohrsystemen gefunden wurde, was für die Forscher zu bedeuten hat das es nicht vor 1900 beerdigt wurde.
Weitere interessante Sachen zum Thema Olstykke sind das es dort anscheinend einen Orden Names l'Ordre Lux Pegasus ( der Orden des Pegasus' Lichts ) gegeben haben soll der über diese und andere Gegenstände "wachte".
Wenn dem so ist dann ist diese Schädel vermutlich nur die Spitze des Eisberges denn wer weis was dieser Orden noch für Schätze für uns bereit hält.
Und zu guter Letzt noch ein paar interessante Fakten zum Pegasus Sternbild:
Der Stern Pegasus 51 war der erste sonnenähnliche Stern bei den man einen Planeten nachgewiesen hat.
Der Stern Pegasus HR 8799 war der erste bei dem man ein direktes Bild der Planeten bekam.
Und zu guter Letzt HD 209458b, der Planet bei dem zuerst durch eine spektroskopische Analyse atmosphärischer Wasserdampf nachgewiesen werden konnte.
Also: Wobei handelt es sich nur bei diesem Schädel? Ein stark deformierter menschlicher Schädel, eine komplett unbekannte Art, gar ein Außerirdischer?
<insert intelligent message here>
Re: Der Sealand Schädel
von Drue am 12.10.2010 21:41sieht aus wie ein fake, viel zu symmetrisch und makellos, ausser der schädel ist noch jung und keine 100te von jahren alt ...
Re: Der Sealand Schädel
von WildBill am 14.10.2010 01:48Also ich habe hier noch ein paar Bilder von dem Fake gefunden...
Quelle
" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~
Re: Der Sealand Schädel
von khaos am 14.10.2010 12:14Die Geschichte klang für mich zu Beginn auch ziemlich verwirrend und abenteuerlustig und wäre ja auch irgendwie zu schön um wahr zu sein.
Da hoffe ich doch mal das das Open Data Project bald Realität und echte Untersuchungsakten und -fakten wirklich öffentlich zugänglich gemacht werden - dies würde auch solchen Sachen enorm helfen.
@WildBill: Den kleinen Kommentar hättest du schon noch hinzufügen können das ein paar meinen die das Backenzähne auf dem 2. Bild (Punkt 2) doch eher zusammengewachsen aussehen und nicht nach einzelnen Zähnen aussehen.
<insert intelligent message here>
Re: Der Sealand Schädel
von WildBill am 14.10.2010 15:39Naja,sicher wäre das der Hammer wenn der Schädel wirklich echt sein sollte,aber für meine Augen sieht es doch eher zu...wie soll ich es beschreiben...zu Perfekt oder sagen wir mal zu künstlich aus.Aber was weiß ich denn schon über Ausserirdisches Leben eventuell sehen die wirklich unter ihrem Fleisch so aus und es ist nicht die art Knochen die ich/wir kennen/haben...sondern eine andere zusammensetzung des Materials,was ja nicht so abwegig wäre.
P.S.: Das Wesen müßte ja vom aussehen her eigentlich dann ein Raubtier oder Räuber gewesen sein...große Augen um Nachts besser sehen zu können und die sehr ausgeprägten Fangzähne sind auch noch zu erwähnen...so wie dieses hier was nicht heißen soll das es der Schädel von diesem Tier ist.
@khaos:sorry,war recht spät heute Morgen...!
" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~
Re: Der Sealand Schädel
von DieWahrheit am 17.10.2010 20:26Für mich siehts auch aus wie ein Fake. Und er sieht auch nicht so alt aus wie er angeblich sein soll. Bei solchen sachen wie Knochen Schädel kann man sehr viel "Faken", ich habe selbst mal einen Schädel "gemacht" der verblüffend echt aussah!
Η αλήθεια βρίσκεται μÎσα μας.