Das LHC Projekt in CERN

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]

area51

-, Männlich

Re: Das LHC Projekt in CERN

von area51 am 08.09.2008 10:11

@xentor

vielleicht ist diese seite interessant für dich, da steht eine menge technischer und physikalischer (für mich kram) text, den ich leider nicht wirklich verstehe. das ist einfach nicht mein gebiet.

vielleicht kennst du diese seite aber längst:

http://lhc.web.cern.ch/lhc/

Wir leben alle unter einem Himmel, haben jedoch nicht den selben Horizont!

Antworten

Nex
Gelöschter Benutzer

von Nex am 07.09.2008 19:53

@ BlackMesa: Da du dich auch auf die Träume beziehst:

Mein Traum war ein Signal, nein eine Antwort meines inneren (höheren) Selbst (ausgedrückt in mir verständlichen Bildern), auf meine Frage, ob ich meinen Vermutungen hinsichtlich des Lacerta-Interviews trauen kann oder nicht. Eine wie ich finde, eindeutige Antwort, die JA lautet. Der erwähnte Abgrund steht dabei aber keineswegs für Zerstörung.

In meinem Vokabular besitzt das Wort "Abgrund" eine Kennzeichnung, einen Code, für die eigene innere Tiefe. Daher passt dann auch die visuelle Darstellung des "Abgrundes" wunderbar zur Antwort. Die Tränen des MIB stehen für das Erkennen seines Irrweges. Insgesamt ein absolut hoffnungsvoller Traum, eine absolut hoffnungsvolle Antwort. Denn ich binmir z.B. ziemlich sicher, dass nach einer Bewusstseinserweiterung ALLE Bewohner dieser Erde (und mögen auch hochintelligente Echsenwesen dazu gehören) die Zukunft dieser Welt miteinander und friedlich gestalten werden. Dazu passt dann auch wieder der "Traum des Hades" - an den wir uns noch alle einmal eindringlich zurückerinnern werden - und zwar LEBEND!

Das eine solche kommende Veränderung nicht gänzlich ohne ein gewisses Poltern vonstatten gehen wird, liegt an der schwierigen, von uns selbst geschaffen Ausgangslage, letztendlich an unserer Blindheit, unserer Ignoranz und Intoleranz. Der Hinweis von N4 ist absolut treffend, beinhaltet aber auch wiederum gleichzeitig eine fundamentale Hoffnung, dass wir die Kurve, wie schon so oft, auch diesesmal wieder kriegen werden. Aus multidimensionaler Sicht ist die materielle Existenz und die Erfahrung innerhalb dieser physischen Realität als Mensch hoch angesehen unter den Wesenheiten (Aussage von Seth). Von daher besteht auch von dieser Seite aus, kein Interesse das "Experiment Mensch" abzubrechen. Auch von dieser Seite, werden wir daher alle Unterstützung bekommen, die notwendig ist.

Ja, es ist wahr, du wirst sterben! Aber nicht in einer Zeit, die du an einer Hand abzählen kannst. Dazu wirst du noch eine menge Hände benötigen!

Dies als ein zuversichtlicher Beitrag zur "Kontroverse".

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 19:54.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 07.09.2008 19:25

Denk dich mal in die Situation rein. Habe ich gerade auch eben beim duschen gemacht :D. Du bist zuhause und dann erfährst du davon. Du weißt, dass du dagegen nichts machen kannst. Dass du "mit der "Zeit" sterben wirst. Kein Entkommen, egal wohin du rennst. Und dann, wenn sich der Erdboden unter dir selbstständig macht und in eine bodenlose Tiefe stürtzt und du in den Abgrund blickst, und vielleicht noch das Zeitgefühl besitzt, dann wird dir ein Schauer über den Rücken laufen. Und dann denk mal drüber nach was mit dir passieren wird !

Ich persönlich habe nicht die Absicht auf diese Weise zu sterben, aber was will ich denn machen!? 3 Träume, in zweien Blickt man in einen Abgrund vor dem eigenen Haus, was durchaus passieren kann. In einem Traum, den von Hades, sagt jemand, dass du die Zeit, die verbleibt an einer Hand abzählen kannst (3 Tage bis zum Start oder wie war das?). Auch wenn ich persönlich seinen Traum anders auslege, kann dieser Teil dennoch kontrovers bleiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2008 19:26.

Hanswuast
Gelöschter Benutzer

von Hanswuast am 07.09.2008 15:18

Meine Wenigkeit steht ebenso kritisch Dem gegenüber. Experimente sind oft mit Gefahren behaftet, da unabsehbare Folgen auftreten können. Wir werden sehen und müssen das Beste hoffen.

Think positiv :D

Antworten

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 07.09.2008 14:30

Was ich verwunderlich finde ist, das in dem besagtem Artikel kein Wort über Schwarze Löcher fällt. Hier werden lediglich die wunderbaren Dinge angesprochen, die man bei Erfolg des LHC-Projektes den Lehren der Physik zuordnen kann...Welche bahnbrechenden Erfolge man in der Dimensionsforschung haben kann etc. Finde ich etwas zu beschönigt. Bin weiterhin kritisch im Hinblick auf das Projekt.

In 3 Tagen weiß ich mehr. Vielleicht werde ich ja noch morgens aufstehen und dann auf der Straße in ein riesiges Loch blicken...die Träume mussten ja nicht unbedingt mit der hohlen Erde zu tun haben wenn ihr versteht was ich meine...

Antworten

N4R4Y4N

39, Männlich

von N4R4Y4N am 07.09.2008 14:09

Ich sehe das Projekt, seitdem ich "Der Dimensionssprung 2013" angefangen habe zu lesen mit anderen Augen. Der Erzähler spricht davon, dass die Erde von einer fast unüberwindlichen Barriere umgeben ist. Diese Barriere ist nur zu bestimmten einschneidenden Begebenheiten in der Menschheitsgeschichte zu durchdringen. Vorraussetzung ist die Möglichkeit der ultimativen Zerstörung der Erde. Er nennt unter anderem den Ausbruch des zweiten Weltkrieges oder den Abwurf der ersten Atombombe als solche "Risse" in der Barriere...

Wenn man nun das Cern Experiment betrachtet, so ist die Entstehung von schwarzen Löchern und damit die ultimative Zerstörung der Erde eine der vielen Möglichkeiten. Daraus zu schließen, haben die Lichtmächte die Möglichkeit diesen "Riss" als neuen Eintrittspunkt in unsere Zeitlinie zu nutzen...in drei Tagen wissen wir mehr.

Greetz
N4R4Y4N

Antworten

Headwaltz

39, Männlich

von Headwaltz am 07.09.2008 13:53

hier ein wunderbarer artikel über die kosmologin lisa randall. sie ist eine führende professorin in sachen physik mit einem sehr abgeklärten und realistischen weltbild (imo). aber lest lieber selbst:

Die verborgenen Kosmen von nebenan

dabei ist sie auch der meinung, dass das cern-experiment in richtung der 4 bzw. 5-demensionalität wichtige neue erkenntnisse, vllt sogar beweise offenbaren wird...

nur noch 3 tage, dann wissen wir mehr!

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Headwaltz

39, Männlich

von Headwaltz am 11.08.2008 22:31

ich glaube ihr schaukelt euch beide da in eine apokalyptische-eigen-panikmache...
schön ruhig beleiben, wenn so etwas passiert, kannst du es nicht aufhalten. aber ich denke mal, die leute, die da das gerät bedienen und alles errechnet haben werden ihren eigenen arsch nicht so einfach aufs spiel setzten... wo sollen die sonst ihren nobelpreis unterbringen... das war zwar derb... aber ich spreche für dieses experiment, wenn es einen technologischen nutzen für unsere zukunft haben wird.

Set The Controls To The Heart Of The Sun

Antworten

Xentor

46, Männlich

von Xentor am 11.08.2008 21:00

Naja, den Generator schaltet man aus, indem man den Stecker zieht *grins*.
Aber das mit dem Erdkern stimmt schon. Aber ich kann mich ja net um alles kümmern.
aber das anfängliche hinkommen (Wenn man den Aufenthaltsort erreichen kann) wär leicht. am anfang wäre die Gravitationswirkung des Lochs sehr klein. Man kann also am Anfang sehr wohl noch nah dran gehen. Erst wenn es größer wird, wirds haarig.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.08.2008 21:02.

BlackMesa
Gelöschter Benutzer

von BlackMesa am 11.08.2008 20:45

Gravitationsgenerator? Klingt als bekämpfe man Feuer mit Feuer. Wie wirken wohl zwei Gravitationskräfte aufeinander? Und was ist wenn das schwarze Loch aufgefressen wurde? Setzt dann der stärkere Generator das Werk des schwarzen Loches fort? ^^
Weil wie willst du ihn abschalten? Du musst ja ans Gerät ran. Wenn du nun sagst, dass er einfach abgeschaltet wird, dann heißt das, dass die erzeugte Gravitation zielgerichtet ist, denn sonst würde der Generator einfach das Stromkabel "auffressen".

Und wie will man außerdem an das schwarze Loch gelangen? Du kannst ja nicht einfach den Generator daneben stellen, da du 1. überhaupt nicht bis dahin kommst, weil es dich zerfetzt und 2. du es wegen der Zeitverzerrung überhaupt nicht erreichst.

Wenn wir dich nun sehen würden, wie du zu dem Loch hinläufst (nehmen wir es nurmal an), dann würdest du aus unserer Sicht nie ankommen, weil die Raumkrümmung so extrem stark ist, das Sekunden für dich, vielleicht sogar Jahrtausende für uns bedeuten würden.

Wenn der Generator nun Antigravitation, also quasi "Abstoßung" einsetzt, dann würde es etwas mehr Sinn ergeben. Denn den könnte man dann einfach vor sich her tragen, so weit ich es weiß. Aber hier muss das Antigravitationsfeld zielgerichtet sein, damit du dich nicht selbst zerfetzt. Dabei müsste der Generator ein sehr großes Feld erzeugen, was an für sich schwierig ist, da sein Feld größer sein muss, als der Ereignishorizont des schwarzen Loches. Und dieses Verhältnis ist schwer zu ermitteln, da das schwarze Loch sich ja ständig vergrößert. Und wenn der Generator eingesetzt würde, würde er auch großen Schaden anrichten, da er ja quasi alles vor sich "explodieren" lässt.

Den Generator müsste man zusätzlich auf Reise zum Erdmittelpunkt schicken, denn jemand sagte ja zuvor dass das schwarze Loch sich zum Erdmittelpunkt bewegen, und dann alles "von innen heraus" auffressen wird /würde.

Ein schwieriges Unterfangen. Zudem alles auf Theorie basiert.

Ich habe jetzt einfach mal meine Gedanken/ Vorstellungen zu diesem Thema hervorgebracht. Xentor, ich denke mal du hast auf diesem Gebiet der Physik einiges an Wissen. Stimmen diese "Theorien" von mir, wenigstens ansatzweise? :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum