Bildergalerien Weltall
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Bildergalerien Weltall
von weirdo am 05.10.2009 16:48Ich eröffne hier mal einen Sammelthread.
Zum Gucken, Staunen und dran Erfreuen...
Hubble Heritage Project
The Hubble Site
Spacetelescop - Hubble
Gigagalaxy Zoom
Bild: ESA Science & Technology - M42 / NGC 1976, Der grosse Orionnebel
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
Re: Bildergalerien Weltall
von B.Liebig am 05.10.2009 18:29Da spiele ich als Hobby-Astronom gleich mal mit!
Die Spiralgalaxie M74
________
Der Schleier-Nebel [NGC 6960], Überrest einer Supernova mit dem hellen Stern 52Cyg im Hintergrund
________
Noch ein Ausschnitt aus dem Schleier-Nebel
von B.Liebig am 08.10.2009 10:29Galaxie-Cluster SDSS J1004+4112 [Entfernung etwa sieben Milliarden Lichtjahre]
________
NGC 6210, planetarischer Nebels im Sternbild Herkules
________
Stern V838 Monocerotis während der Lichtechos 2002 [info]
von weirdo am 17.10.2009 18:19Der Eskimo-Nebel » www.astrode.de/ngc2392
Dieses von Hubble im Dezember 1999 aufgenommene Foto zeigt die glühenden Überreste eines sterbenden Sterns. Der Eskimo-Nebel (NGC 2392) ist ca. 5000 Lichtjahre von der Erde entfernt.
(Quelle: www.wissen.de/kinder/expedition-wissen/weltall)
Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. ♥ [Khalil Gibran]
von WildBill am 30.10.2009 23:43The Bubble and M52
" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
~General Lee Butler, US Air Force (a.D.)~
von WildBill am 30.10.2009 23:45JKCS041: The Farthest Galaxy Cluster Yet Measured
" Wir sind im Kalten Krieg dem atomaren Holocaust nur durch eine Mischung von Sachverstand, Glück und göttlicher Fügung entgangen, und ich befürchte, das letztere hatte den größten Anteil daran."
von WildBill am 30.10.2009 23:46Galaxy Zoo Catalogs the Universe
von WildBill am 30.10.2009 23:47M1: The Crab Nebula from Hubble
von WildBill am 30.10.2009 23:50The Star Pillars of Sharpless 171