Geheimnisse des Christentums - Die Rivalen von Jesus

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ozymandias

55, Männlich

Moderator

Beiträge: 1030

Geheimnisse des Christentums - Die Rivalen von Jesus

von Ozymandias am 11.07.2009 23:46

Er heilte Kranke, speiste die Hungernden und erweckte Tote zum Leben ein Mann, der Wunder wirkte und von seinen Anhängern als Sohn Gottes verehrt wurde. Sein Name: Apollonius von Tyana. Im ersten Jahrhundert wimmelte es im Mittelmeerraum von wundertätigen Predigern, die ähnlich wie Jesus eine Anhängerschaft um sich scharten. Wer waren diese Rivalen Christi? Was löste den Messias-Boom gerade zu jener Zeit aus? Und weshalb entwickelten sich die Lehren des Mannes aus Galiläa zur Weltreligion mit derzeit etwa zwei Milliarden Anhängern, während Apollonius von Tyana und andere Prediger der Vergessenheit anheim fielen? In diesem einstündigen Special geht NATIONAL GEOGRAPHIC diesen Fragen nach und durchleuchtet das Phänomen des Messiasglaubens.


http://www.veoh.com/videos/v17084042Tp8eYXwq

Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
            

Antworten

flower089

51, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Geheimnisse des Christentums - Die Rivalen von Jesus

von flower089 am 13.07.2009 21:59

Beinahe hätte sich sogar der zeitgleiche Midas Kult durchgesetzt, das sich die völlig verfälschte und manipulierte Lehre von Ben Joshua als 'Christentum' genannte Religion durchsetzte, war eine Entscheidung der damaligen Vertreter der babylonischen dunklen Religion, die römische Elite.

Überhaupt haben die wenigsten Menschen, trotz all der Forschung den metaphysischen Hintergrund und die Beschreibung innerer Einweihungs- und Bewusstseinsevolutionsprozesse die Ben Joshua beschrieb, verstanden. Um sie wahrhaft zu verstehen, muss man wohl diese Prozesse selbst erlebt haben. Zumal sie in der damaligen Sprache an die Menschen in seinem inneren Kreis gerichtet war, es gab also eine exoterische, an das Volk gerichtete Lehre (zb. die Bergpredigt) und eine esoterische, an den inneren Kreis gerichtete Lehre.

Viel seiner Lehre stammt aus den pharaonische Schulen Ägyptens und wie gesagt, das was wir heute als die Aussagen Jesu sehen, wurde massiv manipuliert und sogar manches im Sinne der Herrscher hinzugefügt. Was daraus entstand, war eine finstere Diktatur im Sinne der dunklen Mächte. Das ist überhaupt ein Hauptmerkmal der finsteren Seite, sie liebt es sich ein lichtvolles Anlitz als Maske aufzusetzen um Leichtgläubigen einzukassieren.
Schafe eben.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

« zurück zum Forum