EU Unternehmensgründung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
EU Unternehmensgründung
von Ozymandias am 06.10.2010 03:11Laut vorgeschlagener EU-Rechtsvorschriften, das so genannte Statut der Europäischen Privatgesellschaft, ermöglicht es Ihnen, eine Form einer Europäischen Privatgesellschaft, bekannt auch als SPE, zu gründen. Eine SPE wird durch Gesetze zur Gesellschaftsgründung gebildet. Diese Gesetze sind in der gesamten Europäischen Union einheitlich.
Das Gesetz ist laut EU seit 01.07.2010 für alle Mitgliedstaaten rechtskräftig, die Realisierung wird in den einzelnen Mitgliedstaaten noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Dadurch erhält die SPE eine Existenzgrundlage in allen EU-Mitgliedstaaten und können so den Sitz Ihres Unternehmens aus einem EU-Mitgliedstaat auf einen anderen übertragen.
Es gibt eine Reihe von Vorteilen der Bildung einer SPE:
Die Firma4You Limited unterstützt Sie bei der Gründung einer SPE in jedem EU-Mitgliedstaat. Zunächst wird Ihr Unternehmen in Großbritannien ansässig sein und wie ein britisches Unternehmen behandelt, dadurch könnten Sie Ihre Steuerschuld in dem 2. und 3. Jahr nach der Gründung deutlich reduzieren.
Viele große Unternehmen verlagern ihren Hauptsitz in EU-Staaten mit günstigeren Steueregelungen, aus Befürchtung, dass laufende Ausgaben der Regierungen in kommenden Jahren zu wesentlich höheren Körperschaftssteuern führen.
Um die Vorteile eines Standortwechsels effektiv zu nutzen, ist in der Startphase, aber auch nachträglich jederzeit realisierbar.
Ihr Unternehmen wird seinen Schwerpunkt in Europa haben, oder in Zukunft den neuen Sitz Ihres Unternehmens möglicherweise danach auswählen, um die Vorteile der niedrigen Steuersätze zu nutzen, wissen Sie nun, dass die SPE Ihre richtige Wahl ist.
Qulle:http://firma4you.de
Da ich mich selbständig machen will werde ich die Tante von der ARGE mal da drauf ansprechen.
Das Leben ist ein langer Gang mit sehr vielen Türen, man braucht nur den richtigen Schlüssel.
Re: EU Unternehmensgründung
von khaos am 06.10.2010 11:27Schön zu lesen.
Für wissenschaftliche Angelegenheiten gibt es seit ein paar Jahren auch schon die EXIST Initiative was an sich eine wirklich gute Sache ist und jungen Start-Up Unternehmen dabei hilft ihr Vorhaben auch in die Tat umsetzen zu können.
Dieses "Angebot" ist jedoch nur für Studierende und wissenschaftliche Mitarbeiter gedacht, für andere technologisch ortientierten Sachen gäbe es noch den HighTech Gründerfond.
<insert intelligent message here>