Schonmal einen Virus gehabt?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Schonmal einen Virus gehabt?

von Troy am 13.03.2019 09:53

Hey Leute,
sagt mal, wer von euch hatte schon mal einen Virus? Und damit meine ich nicht die Grippe sondern einen Computervirus 

Ich hatte nämlich meines Wissens noch nie einen. Und frage mich, ob das daran liegt, dass ich einfach weiß wohin ich klicken muss oder ob andere einfach mehr Pech haben? 

Ich habe nämlich neulich mit meinem Chef diskutiert ob ich meinen Laptop auch privat nutzen kann, r sagte das geht nicht, da die Gefahr zu groß sei einen Virus einzufangen....

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von thevoiceof am 15.03.2019 06:40

Es gibt ja Virenprogramme ... Du hast wohl Glück bisher ... ich hatte schon ein paar, kein Wunder auf was für "Seiten" ich mich rumgetrieben hatte.
Ich muss zur Arbeit ... LG v thevoiceof 

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Klausi am 18.03.2019 10:01

Hallo Troy!
Oh ja, mit Viren habe ich schon so meine Erfahrung gemacht. Und wer weiß, du vielleicht auch? Nur weil du - deines Wissens - keinen Virus oder Trojaner hattest, heißt das doch nichts. Wer weiß, vielleicht wird dein Gerät schon lange für dies und jenes benutzt? Also ich wäre mir da an deiner Stelle nicht so sicher! 

Den Laptop von Arbeit privat nutzen? Naja, habt ihr denn einen ordentlichen Virenschutz? Eine IT-Abteilung? Oder eine Firma die sich darum kümmert? Gibt einige Dienstleister, hier mal ein Beispiel

Aber ich kann den Chef da gut verstehen. Würde mir selbst aber auch gar nicht das Gerät von Arbeit mit heimnehmen wollen

Antworten

Franke

45, Männlich

Beiträge: 3

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Franke am 16.04.2019 14:13

Ich glaube die hatte jeder einmal :)

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Troy am 18.10.2019 15:45

Danke für deine hilfreiche Antwort, Klausi. 
Habe mir deinen Tipp direkt mal angeschaut.

Schönes Wochenende dir!

Antworten

Luka

93, Männlich

Beiträge: 9

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Luka am 16.12.2020 13:55

Hi
Ich hatte mit meinem alten Computer ständig Probleme damit, auch wenn ich mit einen Virusschutz hatte.
Ich denke aber auch, dass irgendetetwas mit der Software nicht mehr in Ordnung war und es deswegen auch ständig diese Viren auf dem rechner gab.
Auf jeden Fall war meine Lösung eine neuer PC, den ich mir in dem PC Shop von einem Bekannten gekauft habe. Nun läuft alles wieder normal. Ich habe mir aber auch einen guten Viurusschutz heruntergeladen, denn ohne Schutz würde ich mich gar nichts ans Internet anschließen.
Gruß

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2020 13:56.

Tamara

39, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Tamara am 03.10.2021 15:11

Ich würde genau so vorgehen wie es mein Vorredner empfohlen hat

Antworten

Renatta

39, Weiblich

Beiträge: 5

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Renatta am 20.02.2022 10:49

Ich dachte schon es wird über das Koronavirus diskutiert... ich hatte allerdings schon einge Computerviren 

Antworten

Vince

37, Männlich

Beiträge: 73

Re: Schonmal einen Virus gehabt?

von Vince am 27.02.2022 23:51

Ja, leider hatte ich natürlich auch schon mal einen Virus gehabt, aber glücklicherweise problemfrei überstanden.

Allerdings kann man auch ein paar Maßnahmen setzen, um die Gefahr einer Viruserkrankung zu minimieren.

Dazu zählen beispielsweise regelmäßiges Lüften, BEG Klimaanlagen oder eben auch das Tragen von MNS-Masken.

Lg

Antworten

« zurück zum Forum