Zahnzusatzversicherung abschließen

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Luka

93, Männlich

Beiträge: 9

Zahnzusatzversicherung abschließen

von Luka am 12.04.2021 22:08

Hi, weiß jemand von euch, ob ich eine Zahnzusatzversicherung abschließen kann, obwohl eine teure Behandlung bevorsteht?? Es geht um Zahnersatz, welcher sehr teuer ist, so dass ich eine Zahnzusatzversicherung benötige. Bei welcher Versicherung kann ich sie trotz allem abschließen??

Antworten

MarkusR

93, Männlich

Beiträge: 11

Re: Zahnzusatzversicherung abschließen

von MarkusR am 16.04.2021 00:24

Hallo
Soweit ich weiß, kann man solche Versicherungen auch abschließen, wenn eine teure Behandlung bevorsteht.
Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob das bei jeder Versicherungsgesellschaft so ist, deswegen wäre es am besten, wenn du dich selbst informierst oder einfach zu einem Beratungsgespräch gehst.
Du musst auch bei der Wahl deiner Zahnzusatzversicherung genau darauf achten, dass diese Zahnersatz zu 100% deckt. Online gibt es sehr gute Ratgeber, wo man sich über die Zahnzusatzversicherung informieren kann.
Auf jeden Fall kannst du bestimmt noch eine Versicherung abschließen.
Alles Gute!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2021 00:25.

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Zahnzusatzversicherung abschließen

von Wednseday am 17.05.2021 05:02

Hello!

Ja, leider gibt es ja doch eine Vielzahl an Menschen, die alleine schon genetisch immer wieder Probleme mit den Zähnen haben.

Daher macht eine solche Versicherung in vielen Fällen sicherlich Sinn. 

Ich musste trotz guter Zahnhygiene und regelmässigem Zahnarzt-Kontrolle schon mehrfach zur Zahntechnik Berlin und da hätte sich eine solche Versicherung doch garantiert schon ausgezahlt. 

Antworten

Frappa

36, Männlich

Beiträge: 128

Re: Zahnzusatzversicherung abschließen

von Frappa am 06.08.2021 12:11

Bin auf diene Frage hier gestoßen, wo es mich interessiert, ob du denn eine Zahnzusatzversicherung gemacht hast? Da kann ich dir empfehlen erstmal nach einem guten Zahnarzt zu suchen, wo du keine Zusatzversicherung benötigen kannst.

Gerne kann ich dir empfehlen ein Blick bei https://www.identis.net/de/Startseite mal zu werfen, wo du einen echt guten Zahnarzt in Berlin finden kannst. Also die Praxis von Dr. Thorsten Wilde, die Preise sind super und so auch die Leistungen. Seit langem besuche ich seine Praxis und bin echt zufrieden!

Antworten

Anton

52, Männlich

Beiträge: 3

Re: Zahnzusatzversicherung abschließen

von Anton am 08.08.2021 16:08

Hallo,
man kann auch in so einer Situation die Versicherung abschließen. Bei mir war es so, dass ich vorher schon gewusst habe, dass ich Zahnersatz benötige, die Versicherung konnte ich dennoch abschließen, ohne irgendwelche Probleme.
Ich finde sowieso, dass eine Zahnzusatzversicherung jeder haben sollte, aber das wurde mir auch erst klar, als ich sie benötigt habe.
Ich würde jedem empfehlen, bevor er sich für eine Versicherung entscheidet, zuerst online ein bisschen zu recherchieren. Es gibt sehr gute Vergleichsseiten, wo man sich wirklich gut informieren kann.
Ich finde diese Seite versicherung-online.net/zahnzusatzversicherung-1/ sehr empfehlenswert. Dort kann man genau erfahren, was die einzelnen Versicherungsgesellschaften so anbieten und wie hoch die monatlichen Beiträge sind. Also es wir genau beschrieben, was für Behandlungen die Versicherung bezahlt, das ist eine große Hilfe, um die richtige Entscheidung treffen zu können.
Auf jeden Fall kann man die Versicherung auch dann abschließen, wenn eine teure Behandlung bevorsteht. Mein Zahnersatz wurde zu 100% von der Versicherung bezahlt. :)
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.08.2021 16:09.

« zurück zum Forum