Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


salpr

49, Männlich

Beiträge: 29

Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

von salpr am 31.03.2021 08:42

Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

Antworten

caritop

45, Männlich

Beiträge: 29

Re: Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

von caritop am 01.04.2021 08:05

Es gibt verschiedene Arten von Immobilientransaktionen. Am häufigsten sind Verkaufs-, Leasing-, Umtausch-, Verpfändungs- und Spendentransaktionen. Es ist der Kauf und Verkauf, der mehr Aufmerksamkeit verdient, da diese Transaktion aufgrund des Umlaufs großer Mittel mit erheblichen Risiken verbunden ist. Daher ist es für Sie hilfreich, die Dienste immobilienmakler  zu verwenden, die Ihnen helfen, alle Nuancen zu verstehen und Fehler zu vermeiden.

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

von Wednseday am 03.04.2021 07:27

Moin!

Ich würde im Idealfall gleich zu Beginn mal einen Blick darauf werfen, dass die Immobilie auch entsprechend hochwertig vor Einbrüchen etc. geschützt wird.

Das bedeutet also moderne Türen und Fenster etc. Dazu würde ich mir dann eventuell auch noch einen seriösen Schlüsseldienst suchen, der dich mit Alarmanlage, hochwertigen Schlössern etc. ausstattet.


Antworten

Marcian

77, Männlich

Beiträge: 6

Re: Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

von Marcian am 09.04.2021 13:27

Das hier alles aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen. Und dann würde ich wohl dennoch einen Teil vergessen. Der beste Tipp ist sich einen Immobilienberater zu suchen. Habe ich auch gemacht. Ich hatte schon Probleme alleine bei Comparis nach einer Hypothek zu suchen. Hier war ich gut aufgehoben

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2021 13:27.

Hanks

33, Männlich

Beiträge: 29

Re: Was ist beim Kauf einer Immobilie zu beachten?

von Hanks am 04.07.2022 14:18

Guten Tag!

Da möchte ich auch gerne noch was dazu sagen. Es ist nämlich so, dass man sich wirklich unterschiedliche Informationen finden kann. 

Zum Thema Immobilien kann man sich echt gute Infos finden. 
Es kommt natürlich darauf an, wonach man sucht und was man ausgeben will.
Bei meiner Suche habe ich dann auch nach einem Fachmann gesucht, der mir helfen kann bei der Suche nach einer Immobilie.

Auf der Seite https://www.simonimmobilien.de habe ich mich dann auch etwas besser informieren können und muss sagen, dass die einem auch echt gut helfen.

Was war denn bei dir am Ende?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.07.2022 14:18.

« zurück zum Forum