Uni online

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Uni online

von Brickchick am 02.02.2021 11:07

Hallo zusammen!

 

Wie geht es euch in diesen schweren Zeiten der Quarantäne? Meine Nichte ist im zweiten Jahr ihres Studiums. Natürlich sind ihre Kurse online, aber sie muss eine Menge Materialien ausdrucken.
Habe gedacht, ihr zum Geburtstag einen Drucker zu schenken, den der alte verursacht oft "Papierstau" und darüber ärgert sich meine Nichte öfters mal. Meint

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Uni online

von Troy am 07.02.2021 23:18

Huhu,
es scheint ein nettes Geschenk zu sein. Ich denke jedoch, sie hat genug andere Wünsche, die sie geschenkt bekommen möchte. Wie wäre es, wenn du ihrem Drucker noch eine zweite Chance gibst?
Dass das Papier an den Walzen des Druckers hängen bleibt, bedeutet nicht, dass das Gerät auf den Müll gehört. Ich denke, deine Nichte hat sich dem Problem nicht nur einmal gewidmet, aber was ist mit anderen typischen Dingen, die zu diesem Fehler führen können?

 

Habt ihr die Papierqualität berücksichtigt? Ja, es kann wirklich passieren, dass sie minderwertiges Papier verwendet oder einfach nur Papier in den Schacht gelegt hat, das nicht mit ihrem Drucker kompatibel ist. Eine andere Sache, die du in Betracht ziehen solltest, ist die Art der Patronen, die sie benutzt. Wenn sie diese billigen nachgefüllten oder kompatiblen Patronen benutzt, kommt es womöglich auch zu Papierstau. Uns ist es auch schon passiert, dass neue Toner, die wir im Sale gekauft haben, den Druckern den Garaus gemacht haben. Besser zu Anbietern, wie https://www.tintencenter.com/ , zurückgreifen.

Alles Gute!

Antworten

Alpha1

42, Männlich

Beiträge: 9

Re: Uni online

von Alpha1 am 09.03.2021 16:40

Ich glaube mittlerweile, das ich mich zu den Gewinnern dieser Corona Krise zählen muss. Bereits vor dem Lockdown habe ich das Abenteuer berufsbegleitender Master bei allensbach-hochschule.de begonnen. Durch den Lockdown wurden mir die Freizeitmöglichkeiten genommen, weshalb ich mich ans Lernen gemacht habe. So bin ich während des vergangenen Jahres weiter gekommen, wie ich eigentlich gedacht habe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.03.2021 16:41.

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Uni online

von Wednseday am 09.04.2021 11:12

Hey!

Ja, ich studiere ja ehrlich gesagt normalerweise an einer Universität in Moskau und muss daher normalerweise immer relativ lange Zeit von meiner Familie und Freundin getrennt sein.

Die Corona-Krise und das Distance Learning habe ich jetzt dazu genutzt, dass ich mich mal bei https://ru-geld.de/de/holidays/ über die Feiertage etc. in Deutschland informiert habe und meine Zeit, wo ich online studieren kann, in meiner Heimat verbringe.

Somit hat die Krise für mich auch durchaus etwas Positives. 

Antworten

« zurück zum Forum