Symbol der Verbundenheit

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Symbol der Verbundenheit

von Brickchick am 28.10.2020 16:40

Hallo liebe Freunde der spirituellen Denke!

Letztens hatte ich ein interessantes Gespräch mit einer Freundin, die meinte der Trauring in einer Ehe wäre für Sie DAS Symbol der Verbundenheit mit ihrem Ehepartner. Niemals würde sie ihn ablegen.

Ich fand das nicht nur übertrieben sondern auch bedenklich. Sollte man sich wirklich an solche banalen weltlichen Dinge klammern oder ist die Verbundenheit zu einem Menschen nicht doch irgendwo anders gelagert?

Was denkt ihr darüber?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.10.2020 16:41.

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Symbol der Verbundenheit

von Klausi am 29.10.2020 06:40

Hallo!

Trauringe sind natürluch das Symbol der Ehe. Das Tragen von Eheringen ist ein Jahrtausend alter Brauch. Also ich kenne niemanden der ohne Trauring geheiratet hatte...
Aber an sich ist es nur ein "Gegenstand". Sollte mal ein Trauring verloren gehen, dann bitte es nicht gleich als schlechstes Omen ansehen und die Scheidung einreichen
Schau, habe hier eine Erklärung gefunden:
"Er wurde damals an den Ringfinger (daher der Name ...) an der linken Hand angesteckt, da man davon ausging, dass von dem Finger aus eine Ader direkt zum Herzen führe – einem weiteren Symbol der Liebe und der Verbundenheit" Quelle

Also meine Meinung ist ganz klar ja zum Ehering. Aber viele Partner, gerade die Ehemänner tragen den Ehering aus bestimmten Gründen (z.B. Beruf) nicht...


Antworten

« zurück zum Forum