Mars

Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 29.10.2010 13:20

Such mal nach "100 Year Starship" dann solltest du vielleicht etwas finden oder genauere Suche beim Armes Research Center; jenes wurde nämlich mit der Untersuchung dieser Mission beauftragt.
Es wurde auch schon Gespräche mit Larry Page, Mitgründer des Google Imperiums, geführt ob er sich eine Unterstützung des Projektes vorstellen könne. Wenn der Preis weiter runter ginge könne er es sich gut vorstellen.

Quelle und weiterführender Link

<insert intelligent message here>

Antworten

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 31.10.2010 22:32

Hier einmal ein paar interessante Bilder zum Thema Mars:

Hier einmal Formationen die wie Stiefel aussehen sollen mitsamt Fussabdrücken


Und hier noch was recht intereressantes was von Google Mars gemacht wurde und aussieht wie ein Eingang zu irgendwas unterirdischen

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2010 22:33.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 06.11.2010 14:19

Wen es interessiert der kann ab sofort die Arbeiten des JPL (Jet Propulsion Laboratory) in einem Live Stream verfolgen.
Hier kann man dann auch beobachten wie der neue Marsroboter Curiosity langsam aber sicher immer weiter fertig gestellt wird.

Aufgrund der Zeitverschiebung kann man die Wissenschaftler erst gegen Abend arbeiten sehen, manchmal gesellen sich auch ein paar Forscher in einen Chat zum Live Stream und beantworten Fragen der Zuschauer.










Manchmal erlauben sich auch die Wissenschaftler einen kleinen Scherz mit den Zuschauern, wie man in diesem Video sehen kann:

<insert intelligent message here>

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2010 14:21.

kandascha

44, Männlich

Beiträge: 1

Re: Mars- Jenseits der Pixel

von kandascha am 21.01.2011 17:11

Hi weirdo,

interessantes Argument und scheint schlüssig. Doch halte ich dagegen, daß eine so massive Anhäufung von Sicheldünen auf dem Mars von annähernd identischen Proportionen und Geometrien (Du kannst sie mal aus dem Film rauskopieren und übereinander legen - staun!) jenseits einer auch in der Natur vorkommenden mathematischen hochrechenbaren Zufälligkeit liegt.

LG

kandascha

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.01.2011 17:14.

khaos
Administrator

-, Männlich

Admin

Beiträge: 1387

Re: Mars

von khaos am 14.08.2011 23:51

Nachdem nun Curiosity langsam für seinen Start im November vorbereitet und eingepackt wird geht die NASA so langsam ein paar Schritte weiter und hat das HEO Mission Directorate eingerichtet das sich um die Verwaltung und Organisation von Flügen zur ISS kümmert.

Auch wollen Sie "weitergehen" damit die USA auch weiterhin eine Führungsrolle im Weltall spielen. Denkbar wäre hier durchaus erste Gehversuche im etwas entfernteren Weltall mit bemannten Missionen, sogar bis hin zu bemannten Flügen zu Mars und Mond?

<insert intelligent message here>

Antworten

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mars

von RadixX am 26.01.2019 01:39

Kürzlich habe ich mir ein aussergewöhnliches Bild eines Mars Rovers angeschaut.PIA 22312..mit ein Krater oderso der aussieht als wäre da noch die Salzkrusrte eines ausgetrockneten Sees zu sehen,vielleicht ist es auch der Wasserspiegel?
und da habe ich auch noch gleich ein Gesicht gefunden,sieht ehe aus wie eine Maske,ist ganz links unten auf dem Bild.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2019 01:45.

RadixX

61, Männlich

Beiträge: 120

Re: Mars

von RadixX am 25.02.2019 20:51

Bild Hochladen geht nicht mehr,versuche es schon mindestens das 10 te mal,seit Wochen.....,wurde es etwa gesperrt,nach dem Bild kürzlich?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  9  |  10  |  11  |  12

« zurück zum Forum