Archäologie ausstellen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Archäologie ausstellen?

von Troy am 15.11.2018 14:49

Hey,

ich habe von meinen Reisen auch immer viele schöne Sachen mitgebracht aber die verstauben jetzt total in meiner Wohnung.
Und manche möchte ich auch nicht ungeschützt stehen lassen, weil sie schon einen sehr großen wert für mich haben.

Präsentiert ihr schöne Sachen in eurer Wohnung?
Und wenn ja, wie?

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Archäologie ausstellen?

von Klausi am 16.11.2018 10:47

Naja da gibt es doch allerlei Möglichkeiten. Wie wäre es denn mit einem richtigen Vitrinenschrank? Viele Möbelhäuser bieten da mittlerweile auch Maßanfertigungen an. Ansonsten stelle ich es mir ganz cool vor, wenn man archäologische Funde im Fußboden platziert. Das ist natürlich mit einem gewissen Aufwandt verbunden und nur möglich, wenn man nicht gerade zur Miete wohnt. ;) Hatte da schon öfter mal drüber nachgedacht. Im Museum läuft man ja auch öfter mal über diverse Bilder oder Gegenstände. Das ist dann meist mit so begehbarem Glas gemacht: https://www.glasprofi24.de/begehbares-glas

Wenn man da noch mit ensprechender Beleuchtung arbeitet usw. wäre das ja auch was für den Garten oder so?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 10:49.

wcede

34, Männlich

Beiträge: 11

Re: Archäologie ausstellen?

von wcede am 03.03.2023 14:39

Ja, ich gebe es
Warum werden sie im Leerlauf in der Wohnung gelagert?

Antworten

« zurück zum Forum