Betrug bei Online-Shops!!!

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


mysterium29

37, Weiblich

Beiträge: 2

Betrug bei Online-Shops!!!

von mysterium29 am 11.12.2015 15:18

Hallo zusammen,
ich grade echt geschockt, das hab ich noch nie erlebt. Ich hatte mir bei einem Online Buchhandel das Buch "Was Sie nicht wissen sollen!: Einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt - und nun wollen sie den Rest!" von Jan van Helsing bestellt. Vielleicht kennt das ja jemand von euch?

Ich bin auf jeden Fall gerade echt besorgt, ich hab meinen Einkauf schon vor 5 Wochen online mit Kreditkarte bezahlt und der Händler liefert einfach nicht, auf Rückfrage sagt er die Bestellung müsste schon längst bei mir sein, angeblich sogar schon 3 TAge nachdem ichs bestellt hatte - Bei mir ist das Buch aber nie angekommen!!!

Was mach ich denn jetzt?
Ich find das echt dreist! Stecken die alle unter einer Decke?
Hab neulich diesen Artikel gelesen und jetzt bin ich noch verunsicherter als eh schon

Lg,
Lucy

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von thevoiceof am 12.12.2015 16:50

Hi,
ich habe "diesen Artikel" nicht gelesen aber du selbst schuld.
Naja, ich kann es nicht gut heißen im i.-net zu bestellten.
Bei uns in der Stadt ,geschätzte 40.000 Einw., haben die Geschäftsleute
schwer zu kämpfen: ihr Gegner?
Das Internet, es ist erschütternt wieviele Geschäfte geschlossen haben.
Ein Ende ist nicht in Sicht.
Meine bessere Hälfte arbeitet im Einzelhandel, muss heute auch lange arbeiten. Ich dachte das sie nicht betroffen sein werden aber denkste.
Wie frech die Kunden sind, kaufen im Internet, Ware der. oder falsch
und kommen dann zum reklamieren weil es ja von WMF ist.
Oder lassen sich beraten und sagen dann auch noch das sie es im I.-net
bestellen werden, da sparen sie ja ein paar Euro.
Mir wird schlecht wenn ich an das denke was kommen könnte.

 

Antworten

SecretSam

49, Männlich

Beiträge: 10

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von SecretSam am 14.12.2015 09:03

Ich kann euch beide verstehen. Habe auch lange Zeit im Einzelhandel gewarbeitet und weiß, wie die Menschen ind er Weihnachtszeit sein können. Andererseits bin ich auch einmal in die Falle von solchen betrügern geraten und musste mir mein Geld mithilfe von einem Mahnbescheid zurückstreiten. Das hat auch ganz gut geklappt. Lucy, vielleicht wäre das auch etwas für dich. Guck mal hier, dort kann man das ganz leicht abwickeln. Ansonsten rate ich dir zur Vorsicht. Seitdem ich das einmal erlebt habe kaufe ich nurnoch im Einzelhandel und nurnoch in ganz seltenen Fällen im Internet.

Wenn du trotzdem noch weiter Online einkaufen möchtest, kannst du dich vorher hier informieren:
https://www.watchlist-internet.at/fake-shops/

Das ist ein österreichisches Communityprojekt, dort werden betrügerische Onlineshops aufgelistet:)

Antworten

Geheimer_Rat

-, Männlich

Beiträge: 342

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von Geheimer_Rat am 21.12.2015 03:17

Hi Lucy, die Bücher von J.v.H. sind manchmal ausverkauft, manchmal verboten oder sonst irgenwie schlecht erhöltlich. Wenn nix kommt, dann den Händler mal öffentlich benennen. Oder sollen noch mehr darauf hereinfallen ?

Übrigens: Selbst unter normalen Bedingungen gehen Sendungen verloren. Wenn per Büchersendung etwas unterwegs ist, dann kann es mitunter sehr lange dauern. Vorkasse ist halt immer ein ganz gefährliches Geschäft - wobei sich das Risiko leicht minimieren lässt. Bezahlsysteme mit Ersatz bei Nichtlieferung gibt es seit langem und auch andere Abläufe bei Bestellungen.

Das Rad vollständig zurückdrehen, auf echte Geschäfte kann wohl kein Mensch mehr. Hier verlieren wir zwar einen kulturellen Wert, es ist halt der Wandel der Zeit. Viel Glück bei zukünftigen Käufen.

LG geheimer_rat   

Ein bischen dumm darf man sein. Ein bischen frech darf man sein.
Nur beides zusammen, möglichst nie.

Antworten

flower089

50, Männlich

Moderator

Beiträge: 529

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von flower089 am 31.12.2015 11:44

Hi Lucy,

tja da muss der Versender einen Nachforschungsauftrag bei DHL stellen, du als Empfänger kannst leider garnix erreichen bei der Post. Bitte deinen Händler darum, vielleicht bringt's was. Die Post unterschlägt sicher keine "Zensur"-Ware, da wären die gut beschäftigt. Ansonsten würde ich 'interessante Literatur' beim Händler meines Vertrauens z.B. Osirisbuch.de o.Ä. bestellen, die beschummeln ihre Kundschaft nicht. Oder noch besser beim Buchhändler, auch wenn's nicht so bequem ist, es nutzt aber uns allen.

UNENDLICHE LIEBE IST DIE EINZIGE WAHRHEIT - ALLES ANDERE IST ILLUSION !

Antworten

SecretSam

49, Männlich

Beiträge: 10

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von SecretSam am 04.01.2016 16:19

Der Vorteil bei sowas ist, der Versender muss beweisen das es bei dir angekommen ist und muss es im schlimmsten Fall eben nocheinmal verschicken.

Antworten

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von Brickchick am 04.12.2018 11:23

Hast du das Buch denn noch bekommen? 

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Betrug bei Online-Shops!!!

von Klausi am 24.01.2019 17:54

Heißt nicht der Vampirjäger bei Dracula auch van Helsing?

Antworten

« zurück zum Forum