Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fellow333

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von fellow333 am 04.09.2012 19:53

Hallo unbekannter,

Und wenn mir zwei Leute erklären, bei Ihnen hätte es funktioniert, soll mich das überzeugen?

Nein, mein guter, du sollst nicht überzeugt werden!
...du solltest dich selbst überzeugen!

stell dir vor, du wolltest aufhören zu Rauchen...
jetzt hier zu jammern 'es wäre zu schwer' oder 'Andere wollen nur das ich aufhöre'
ist nicht der richtige Weg!
Es muß von Dir kommen!

... ein Versuch wäre es doch Wert oder?

auch hier gilt der 'OBI' Werbeslogan Mach's dir selber

Regards fellow

Antworten

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von g3m1n1 am 04.09.2012 20:37


Es gibt bis Heute leider keinen bewiesenen Fall von Telekinese.
All diese Spielchen (Schirmchen auf Nadel auf Korken etc.) haben mit Wärme und Luft zu tun.

Ebenso gibt es nicht den geringsten Beweis für Geister, Telepathie oder Astralprojektionen.

Bei letzterem habe ich in jüngeren Jahren selbst meine Versuche gemacht. Meditationen, Übungen usw.
Das einzige was mal passiert ist, war das Gefühl des 2. Körpers, der Schwerelosigkeit. Ich habe gefühlt, wie mein
Oberkörper sich aufrichtet, mühelos, obwohl ich auf dem Bett gelegen bin. Dann hatte ich Angst und bin "aufgewacht".

Ich schreibe aufgewacht, weil ich der Meinung bin, es handelt sich nicht um eine Abkopplung der Seele, sondern um
die mehr oder weniger bewusste Bildung des Traumkörpers. Das menschliche Gehirn ist zu vielem fähig.

Eine Seele ist im Übrigen auch noch nicht bewiesen :)

Ach ja... wen's interessiert. Für dieses bewusste Erleben der Traumkörperbildung habe ich folgendes gemacht:
Entspannungsübungen: Sich in jedes Körperteil hineinversetzen, es bewusst entspannen. am Schluss der Bereich zwischen den Augen. Danach kam das schwierige. An nichts denken. Gleichzeitig aber versuchen zu fühlen, immer mal wieder, ob man die Hand heben kann...jedoch in völliger Entspannung.
An nichts zu denken ist meiner Meinung nach das schwerste, da kaum möglich. Dazu noch wach bleiben.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2012 20:43.

unknown

-, Männlich

Beiträge: 61

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von unknown am 04.09.2012 21:52

Du sagst, dass du so etwas nicht glaubst.. Wieso hat es dich dann in diesen Threat verschlagen? Für etwas, an das ich nicht glaube, interessiere ich mich auch nicht.

Da scheinst du (oder ich) aber eine Ausnahme zu sein. Es gibt vieles, für das ich mich interessiere, aber an das ich nicht Glaube. Ebenso verhält es sich mit Telekinese. Ich suche ja nach Antworten und Beweise, mehr als Geschwurbel finde ich aber nach wie vor nicht. Ich suche nach Beweisen die mein Glauben in Wissen umwandeln soll. Denn fantastisch klingt es allemal und deswegen spannend. Fündig wurde ich aber bis heute nicht...

Und solange du nicht dran glaubst, wird es dir auch nicht bewiesen werden können. Außerdem, wenn du mal ein wenig Eigeninitiative zeigen würdest und dich persönlich ein wenig umschauen würdest, so hättest du schon langst deine "Beweise" gefunden..

Ich habe mich durchaus mit dem Thema beschäftigt. Ja, sogar es mal selbst versucht. Geklappt hat es aber nicht. Beweise habe ich bei meiner Recherche auch nicht gefunden. Vielleicht bin ich zu blöd? Wie wäre es mal deine wissenschaftlichen Beweise vorzulegen? Vor ein paar Jahrundert Jahren glaubten viele auch, die Erde sei das Zentrum unseres Sonnensystems. Sie wurden, auch wenn Sie nicht dran geglaubt haben, eines besseren belehrt.

Im Grunde genommen SIND alle Menschen dazu fähig..^^

Da habe ich mich vielleicht etwas unklar im Zusammenhang ausgedrückt. Die Aussage war darauf bezogen, dass es Menschen gibt, die dir nur böses wollen. Sicherlich keine Bestätigung, dass es Menschen mit telekinetischen Fähigkeiten gibt.

Wenn das so ist, solltest du mal ernsthaft darüber Nachdenken, ob paranormale Wissenschaft wirklich das richtige für dich ist. Denn jemand, der offen für vieles ist, würde sich über solche Themen zumindest Gedanken machen und nich irgendeinen sinnlosen Buchstabensalat vor sich hinschreiben. ;)

Also ich finde es ja langweilig mich mit Themen zu beschäftigen die für mich schon bewiesen sind und/oder abgehackt sind. Ich bin ja hier um neues zu Entdecken. An mangelnden Respekt, btw, den du anderen vorwirfst, scheint es dir ja ebenfalls zu fehlen. Sinnloser Buchstabensalat also? Wie wäre es mal, wenn du auf meine Antworten eingehen würdest. Wo bleiben die wissenschaftlichen Beweise, die du eingangs erwähnt hattest? Da wird eh nichts kommen, war doch klar...

und Kamerad, wie oben erwähnt habe ich meine Recherchen und Selbstversuche gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Liegt sicher an meiner inneren Einstellung, was?

Es gibt bis Heute leider keinen bewiesenen Fall von Telekinese.

Word. Wunschdenken, mehr nicht.

In The Past Humans Created
In The Present Their Are Controlled
In The Future Their Will Be Automatics
I Was Created In The Past
I'M Controlling In The Present
Next I Make Them Equal..
.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.09.2012 21:57.

unknown

-, Männlich

Beiträge: 61

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von unknown am 05.09.2012 01:19

Für einen Edit ist es leider zu spät. Ich habe mir das Video von fellow333 noch mal angeschaut

bitte zuhause ohne glas nachbauen ! http://www.youtube.com/watch?v=ghj8ZzlaEXU

und mal ein bisschen recherchiert. Der Typ heisst Marco Tempest und ist ein Künstler. Er macht unteranderem auch Karten-Tricks. Mehr muss ich wohl nicht sagen, oder?

In The Past Humans Created
In The Present Their Are Controlled
In The Future Their Will Be Automatics
I Was Created In The Past
I'M Controlling In The Present
Next I Make Them Equal..
.

Antworten

Angel-of-Death

-, Männlich

Beiträge: 30

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von Angel-of-Death am 05.09.2012 07:52

Naja, von Videos halte ich zwar nicht viel - aber hast du den Versuch trotzdem selbst durchgeführt oder dir nur das Video angesehen und ein wenig recherchiert?

Ob man das wirklich wissenschaftlichen Nachweis sehen kann weiß ich nicht, aber es ist auf jeden Fall erstmal ein psychologischer Beweis für die Existens von "übermenschlichen" Entladungen (Telekinese):

Spuk von Rosenheim - Wikipedia
DER SPIEGEL 3/1968 - Dreh mit Lilien

Da habe ich mich vielleicht etwas unklar im Zusammenhang ausgedrückt. Die Aussage war darauf bezogen, dass es Menschen gibt, die dir nur böses wollen. Sicherlich keine Bestätigung, dass es Menschen mit telekinetischen Fähigkeiten gibt.

Okay, dann habe ich dich falsch verstanden, wofür ich mich auch entschuldige.

und Kamerad, wie oben erwähnt habe ich meine Recherchen und Selbstversuche gemacht. Jedoch ohne Erfolg. Liegt sicher an meiner inneren Einstellung, was?

Ich befürchte, dass ich dir da wohl rechtgeben muss - Solange du nicht dran glaubst, wird es für dich keine Erfolge geben.

Nur die, die riskieren zu weit zu gehen, erfahren, wie weit sie gehen können.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.09.2012 07:55.

g3m1n1

39, Männlich

Beiträge: 314

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von g3m1n1 am 05.09.2012 09:32


Der Glaube ist so eine Sache.

Fester Glaube ist nichts anderes, als Autosuggestion. Glaube ich ganz fest daran, dass ich von einem roten Auto überfahren werde, verändere ich damit meine Realität. Jedes rote Auto wird mir bewusst auffallen. Die Leute darin, ihre Schilder, ihre Autotypen. Ich würde von diesen Autos träumen.

Die Realität habe ich damit nicht verändert bzw. die Existenz. Was ich damit verändern würde, wäre mein BLICK auf die Realität. Suggestion.

Glaube versetzt keine Berge. Man meint nur, der Berg wäre weg.

Die Realität akzeptieren, so nüchtern und langweilig wie sie manchmal scheint, ist - denke ich - das aller aller schwerste.

Antworten

fellow333

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von fellow333 am 05.09.2012 22:30

Für einen Edit ist es leider zu spät. Ich habe mir das Video von fellow333 noch mal angeschaut

sorry, aber das Video kam von '@onlyaguy'


Antworten

fellow333

44, Männlich

Beiträge: 9

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von fellow333 am 05.09.2012 22:55

@ g3m1n1

Der Glaube ist so eine Sache. Fester Glaube ist nichts anderes, als Autosuggestion...

Grundsätzlich gebe ich dir ja recht, aber...
Deine Denkweise ist dahingehend leider NUR schwarz/weiß

dann dürfte deiner Meinung ja auch der 'Placebo-Effekt' auf keinen fall funktionieren/wirken.

Dem ist aber nicht so, ergo gibt es auch noch grau-töne.

und
Glaube ich ganz fest daran, dass ich von einem roten Auto überfahren werde---
damit veränderst du tatsächlich Deine Realität...
deine Angst vor roten Autos lässt dich dann die anders gefärbten Autos leichter übersehen
... und somit hast du Umbewusst eine Art selbsterfüllende Prophezeiung geschaffen...
die Dich am Ende doch noch von einem Auto überfahren lässt

klingt komisch, ist aber so.

Antworten

MagicStick

32, Männlich

Beiträge: 126

Re: Parapsychologie: Telekinese / Psychokinese

von MagicStick am 03.10.2012 13:22

@unkown:
Wollte mit dem Post nur auf, die theoretische Möglichkeit der telekinetischen Nutzung des Mediums Wasser zur Menschenkontrolle verweisen, denn der Mensch ist ja ein Wasserwesen ( damits auch ins Thema passt )...und, dass wenn es sowas gibt Dinge wie Gruppenzwang etc dann so gesehen das Eintrittstor dafür wären....

den spruch von dir mit dem dicht sein find ich gut und der ist passend.....man sollte sich glaub ich, wenn man sich mit solchen Themen beschäftigt aufpassen, dass man nicht zu sehr abdriftet, weil schwarz macht weiß (oder so) und man so einfacher zu kontrollieren wird, wenn man nicht aufpasst, deshalb ist der gut gemeinte Rat von der mit dem Bild mit den gefalteten Händen auch nicht zu verachten >:S.....

löscht den post ruhig im sinne des ersten gesetzes der thermodynamik ..cooles video

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum