Stirbt die Zeitarbeit aus?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Stirbt die Zeitarbeit aus?

von Brickchick am 05.11.2019 10:31

Eine Bekannte von mir arbeitet in einer Argentur, die Personal für Pflegeeinrichtungen etc. vermittelt.

Natürlich auch viel Zeitarbeit.
Letztens meinte sie, dass es für die Agenturen immer schwieriger werden würde, überhaupt Leute zu finden, die zu vermitteln sind und dann, sich den Gesetzänderungen, die laut ihr ständig passieren, anzupassen. Also dass sie da gar nicht hinterherkämen.

 

Aber das ist doch begrüßenswert (sag ich ihr natürlich nicht). zeitarbeit ist doch total das Ausbeutungssystem. Oder wie seht ihr das?

Antworten

Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

von Klausi am 06.11.2019 11:02

Bin auch kein Fan von Zeitarbeit aber für die Unternehmen bietet das natürlich allerlei Vorteile. Gerade vorm Weihnachtsgeschäft kann man schnell und einfach den Personalbestand hochschrauben, ohne irgendwelche Verpflichtungen einzugehen. Die Leiharbeiter können bei Bedarf jederzeit "abbestellt" werden. Verdienen tun die natürlich nicht die Welt aber zumindest bekommt man den Mindestlohn.

Insgesamt boomt die Zeitarbeit aber in vielen Branchen. Für Arbeitnehmer ist das natürlich ein Problem, da man sich immer auch in einer sehr prekären Situation befindet und quasi keine Planungssicherheit hat. Oft stellen Zeitarbeitsfirmen auch Leute nur für einen bestimmten Einsatzort ein und wenn das dann beendet ist, fliegen die häufig auch aus der Leihfirma raus. Dabei wäre es deren Aufgabe einen neuen Abnehmer zu finden.

Leider werden solche Beschäftigungsformen zunehmen, so dass es für viele immer schwieriger werden dürfte einen sicheren Job zu finden. Hier steht noch mehr zur Entwicklung des deutschen Zeitarbeitsmarktes: https://cpcgroup.de/entwicklung-des-deutschen-zeitarbeitsmarktes/

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2019 11:03.

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

von Wednseday am 23.07.2021 14:16

Hello!
Nein, ich denke nicht, dass die Zeitarbeit so schnell ausstirbt.


Allerdings bilden sich zumindest immer wieder ein paar neue Methoden, wie man an Geld kommt. Falls es für dich interessant sein solltest, kannst du dir diese Online Business Anleitung mal genauer ansehen.

Das hatte ich damals auch so gemacht und es läuft recht gut. 

Antworten

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

von Dzonni am 09.08.2021 13:04

Ja, ich denke schon!

Antworten

rockman

89, Männlich

Beiträge: 1

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

von rockman am 31.08.2021 19:00

Ja, ich habe einige Erfahrung mit casino ohne einzahlung. Sie sind ein erstaunliches Startguthaben, sie bieten kostenloses Geld, aber sie haben einige Wettanforderungen, die normalerweise in Bezug auf sie gelten

Antworten

fidder

23, Männlich

Beiträge: 18

Re: Stirbt die Zeitarbeit aus?

von fidder am 21.03.2023 05:38

Ich denke Zeitarbeit hat ein große Zukunft und wird sogar noch wichtiger aufgrund des Fachkräftemangels.

Antworten

« zurück zum Forum