Solarenergie

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MarkusR

93, Männlich

Beiträge: 11

Solarenergie

von MarkusR am 06.04.2021 22:07

Hallo, ich suchen nach guten Onlinequelle, wo man sich ausführlich über die Solarenergie informieren kann. Also war für Möglichkeiten hat man und wie kann man sich eine Solaranlage am besten zulegen? Kennt sich jemand damit aus? Wo kann man sich beraten lassen??

Antworten

Damian

93, Männlich

Beiträge: 1

Re: Solarenergie

von Damian am 07.04.2021 23:34

Hi
Hast du denn online ein bisschen recherchiert? Es gibt viele Webseiten, wo man über dieses Thema lesen kann.
Ich weiß zwar nicht, wie viel eine Photovoltaik Anlage kostet, aber ich kann die eine andere Option empfehlen, die meiner Meinung nach auch sehr gut ist.
Wer nicht in eine eigene Anlage investieren kann, aber ein großes sonniges Dach hat, der kann es auch sehr gut vermieten. So kann man monatlich seine Haushaltskasse aufbessern und man tut zugleich auch etwas Gutes.
Eigentlich könnten wir alle unsere Dächer vermieten, wichtig ist nur, dass sie ein paar Kriterien erfüllen, die wichtig sind, wie Lage und Flächengröße.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2021 23:34.

Georg

42, Männlich

Beiträge: 13

Re: Solarenergie

von Georg am 30.09.2021 16:30

Ich habe seit einigen Jahren eine eigene Photovoltaik Anlage. Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen, dass es eine ausgezeichnete Investition ist, die sich auf jeden Fall lohnt. Ich habe mich von Sonnett beraten lassen. Diese Firma hat mir auch geholfen, die richtige Anlage auf meinem Dach zu installieren.
Bei mir ist es momentan so, dass ich sehr viel Strom zum Verkauf habe, denn die Anlage produziert viel mehr Strom als ich für meinen Haushalt benötige.
Ich würde daher empfehlen eine professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.09.2021 16:31.

Vince

37, Männlich

Beiträge: 73

Re: Solarenergie

von Vince am 11.11.2022 10:24

Hello!

Ja, ich persönlich habe mich in diesem Zusammenhang auch schon ziemlich intensiv mit der Thematik der Solarenergie auseinandergesetzt und würde gerne investieren, wenn ich denn das notwendige Kapital hätte.

Bis dahin gilt es aber dann doch noch ein wenig zu sparen, unter anderem mit einem Wechsel über billigstromanbieter.net wäre das möglich.

Liebe Grüße

Antworten

Serge

23, Männlich

Beiträge: 4

Re: Solarenergie

von Serge am 18.11.2022 12:38

Ein Thema mit dem ich  mich auch schon sehr intensiv beschäftige. Sobald diese fertiggestellt ist, und der Umzug in unsere neue Wohnung in München abgeschlossen ist, wird das dann ganz konkret. Mit dem Bauträger demos.de ist schon alles abgestimmt. Wenn man viel Geld ausgegeben hat, muss man irgendwann auch wieder anfangen etwas einzusparen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.11.2022 12:39.

serdd

24, Weiblich

Beiträge: 23

Re: Solarenergie

von serdd am 20.03.2023 08:50

Ich überlege auch, ob wir uns so eine Anlage aufs Dach bauen. Aber lohnt sich das im Nachhinein überhaupt?

Antworten

« zurück zum Forum