Heilpflanzen/Alchemie/Naturheilkunde

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


weirdo
Administrator

-, Weiblich

Beiträge: 2046

Re: Heilpflanzen/Alchemie/Naturheilkunde

von weirdo am 08.08.2010 18:10


Cistus incanus - Bild von www.saatgut-vielfalt.de

Pressemitteilung vom 8. Oktober 2008
Moderner Pflanzenextrakt: Grippeschutz mal effektiv

Berlin (mMv). Die Grippe-Saison rückt näher - die Welt der Influenza-Bekämpfer liegt aber schon jetzt in Trümmern. So stellen immer mehr wissenschaftliche Kritiker die Wirkung der jährlichen Influenza-Impfung in Frage. Auch die öffentlich verbreiteten Angaben zu den durch Impfung verhinderten Influenza-Todesfällen seien "vermutlich falsch". Zudem werden immer mehr Grippeviren gegen die weltweit eingelagerten Hemmstoffe der Influenza-Ausbreitung resistent. Dass Alternativen nötig sind, ist schon seit vielen Jahren klar. Dass eine Alternative bereits vorhanden ist, wird vielen Influenza-Verantwortlichen erst jetzt klar: Nämlich ein Extrakt einer speziellen Zistrosen-Unterart (Cistus incanus spp. Pandalis). Dieser kann physikalisch und ohne Entwicklung viraler Resistenzen Infektionen mit Viren im Bereich der oberen Atemwege effektiv blockieren.

Erst vor wenigen Tagen titelte das kritische Fachblatt arznei-telegramm: "Wird die Wirksamkeit der Influenzaimpfung überschätzt?". Die Antwort ergibt sich aus etlichen Studien der letzten Jahre. Diese zeigen, dass die behauptete - enorme - Senkung der Influenza-Sterblichkeit durch eine Grippeschutz-Impfung wissenschaftlich nicht plausibel belegbar ist. Schlimmer noch: In der Hauptzielgruppe der gerne empfohlenen Grippe-Schutzimpfung - den Menschen in höherem Lebensalter - gehen trotz zunehmender Impfhäufigkeit weder grippebedingte Erkrankungen noch die Sterblichkeit zurück. Doch trotz solcher neuer Einsichten geht die Angstkampagne der "Verbraucherschützer" am Robert Koch-Institut (RKI) unbeirrt weiter. Beispielsweise mit "aus der Luft gegriffenen Behauptungen" zur Anzahl der durch Grippe-Impfungen verhinderten Todesfällen (angeblich immerhin 30%), kritisiert das arznei-telegramm.

:arrow: Hier weiterlesen.

Alles Wissen ist vergeblich ohne die Arbeit, und alle Arbeit ist sinnlos ohne die Liebe. [Khalil Gibran]

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum