Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Re: Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

von Klausi am 11.11.2019 09:23

Ich denke schon, dass diese Tests authentisch sind. Würde mich im Zweifelsfall dann aber eher beim ADAC Winterreifentest orientieren: https://www.oponeo.de/blog/adac-winterreifentest-grosse-185-65-r15-t
In der Regel deckt sich der aber auch mit der Autobild. Insgesamt muss man auch sagen, dass diese Tests nur als Orientierungshilfe dienen sollen. Zu 100% kannst du deren Ergebnisse sowieso nicht auf dein eigenes Fahrzeug projizieren, außer du fährst exakt das selbe Auto, wie das aus dem Test und meist testen die ja auch nur mit einem Auto.

Grundsätzlich macht man bei den bekannteren Reifenherstellern aber sowieso nichts verkehrt. Ich selbst fahre im Winter auch "nur" Fulda und die bewegen sich im mittleren Preissegment. Hab da aber auch keine besonderen Ansprüche und mit den Fuldas auch noch nie Probleme gehabt.

Beste Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.11.2019 09:25.

Brickchick

34, Weiblich

Beiträge: 100

Wie vertrauenswürdig ist die Autobild?

von Brickchick am 08.11.2019 11:05

Heyho,

mein Schwiegervater hat sich vor kurzem neue Winterreifen gegönnt und gemeint, die wären bei der Autobild im Test auf Platz 1. Ich weiß aber, dass diese Magazine sich über Werbeanzeigen finanzieren. Eben jene Werbeanzeigen von getesteten Reifenewnherstellern. Meint ihr dass man so einen Test dann ernst nehmen kann?

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.11.2019 11:07.

« zurück zum Forum