Bruder braucht mehr Ehrgeiz

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Bruder braucht mehr Ehrgeiz

von Klausi am 08.10.2019 15:22

Hallo! 

Ich habe ja schonmal von meinem kleinen Bruder erzählt. Er ist nicht risikofreudig und ihm fehlt der charakterliche Ehrgeiz. Man muss doch trotz Sicherheit streben und ein Ziel vor Augen haben. Ich habe das Gefühl, dass er so in den Tag hineinlebt und keine Träume verfolgt.

Kann man ihm das antrainieren? Wenn ja, wodurch? Ich dachte zuerst an Sport, denn da kann man viel für seinen Charakter mitnehmen. Das wäre ja perfekt, wenn ich ihm das als Gutschein für seinen nächsten Geburtstag schenken könnte. Meint ihr so ruhige Sportarten, wie Golf, können diese Eigenschaft in einem Menschen wecken? Passen würde es zu ihm, aber so richtig überzeugt hat mich dieser Sport bisher noch nie. Und noch dazu ist es so teuer... 

Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Bruder braucht mehr Ehrgeiz

von Troy am 18.10.2019 15:38

Hey Klausi,
klar kann man einem Menschen bestimmte Charaktereigenschaften aneignen. Gerade jungen Menschen noch einfacher.
Es stimmt schon, dass Golf spielen nicht so spannend klingt. Hat mich auch immer abgeschreckt, doch mein Onkel liebt diesen Sport. Daher habe ich ein wenig Hintergrundwissen, was ich mit dir teilen kann. 
Gerade als Anfänger ist der Sport wirklich super teuer, deshalb wäre eventuell sowas interessant für dich: http://www.onegolf.de/bestellung-guenstige-golfmitgliedschaft-einzel Golf spielen trainiert besonders den Ehrgeiz und die innere Gelassenheit. Vielleicht kann es deinem Bruder helfen und er wird zielstrebiger. Auch meinem Onkel tat es unglaublich gut, weshalb sich so eine Golfmitgliedschaft als Gutschein bestimmt gut eignet.

Ich wünsche Euch alles Gute! 

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Bruder braucht mehr Ehrgeiz

von Wednseday am 10.06.2021 13:37

Hello!

Ja, das kann ich doch relativ gut verstehen, dass hier von deinem Bruder mehr Ehrgeiz gefordert wird, aber es gehört natürlich auch bis zu einem gewissen Grad eine Förderung, statt Forderung her.

Vielleicht kann man seinen Ehrgeiz ja wecken durch Dinge, die ihm wirklich Spass bereiten. In meinem Fall war es der Muskelaufbau, den ich gerade dank der bei https://www.emule-anleitung.de/testosteronersatztherapie/ beschriebenen Testosteronersatztherapie sehr gut vorantreiben konnte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.06.2021 13:37.

« zurück zum Forum