Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Klausi

32, male

Posts: 49

Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

from Klausi on 07/23/2020 07:29 PM

Hallo, alle zusammen!
Ist ein Mitglied des Forums mit dem Verkauf einer Immobilie in Berührung gekommen? Es ist so, dass ich Freunde habe, ein älteres Ehepaar. Sie wollen zu ihren Kindern in die USA ziehen. Aus diese Grund möchten sie ihre Wohnung hier in Deutschland verkaufen. Sie suchen also nach jemandem, der eine Bewertung der Wohnung vornehmen kann.

Macht es Sinn, sich an die Agentur zu wenden? Oder ist es möglich, den Verkauf selbst auszuschreiben? Es eilt nicht, sie werden vielleicht erst in sechs Monate oder sogar einem Jahr auswandern da noch nicht alle Visaformalitäten geklärt sind. 


Reply

Troy

30, male

Posts: 58

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

from Troy on 07/24/2020 04:45 PM

Hallo!
Ich würde es vorziehen, eine Agentur wie diese zu kontaktieren: https://city-immobilienmakler.de/. Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwierig, das Haus selbst zu verkaufen. Woher soll man wissen, wie viel das Haus wert ist? Und es ist wichtig, den richtigen Preis zu wählen, damit man am Ende kein Geld verliert.

Der Verkaufspreis kann sehr unterschiedlich zu dem Preis sein, zu dem die Immobilie gekauft worden ist. Man muss verstehen, wie die Renovierungen (oder das Fehlen von Renovierungen) den Preis beeinflussen, was es für andere Preise auf dem Markt gibt, wie eine wirtschaftliche Situation alles beeinflusst und so weiter. Ich würde empfehlen, einfach jemanden zu beauftragen, sich nicht mit all dieser unnötigen Arbeit zu überfordern und sich einfach zu entspannen und den Umzug genießen).

Es ist nur meine Erfahrung, ich hoffe, dass bei deinen Freunde der Umzug gut klappen wird.

Reply

thevoiceof

-, male

Posts: 70

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

from thevoiceof on 08/25/2020 10:04 AM

Genau, wenn man keine Erfahrung vorweisen kann lieber machen lassen.

Reply

Wednseday

90, male

Posts: 16

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

from Wednseday on 03/05/2021 02:14 PM

Ja, das ist natürliche eine denkbare Option.

Hast du denn tatsächlich vor, dass du für immer in den USA bleibst oder möchtest du irgendwann einmal wieder zurückkommen. Für den Fall würde ich eher eine Vermietung anstreben oder schauen, ob eventuell ein Verwandter dort einziehen möchte für die Zeit, wo du nicht in DE bist.

Bezüglich der Möbel etc. würde ich ansonsten vielleicht schauen, ob diese Entrümpelung in Hamm eine denkbare Option für dich wäre. 

Reply

essener77

90, male

Posts: 1

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

from essener77 on 04/03/2021 07:24 PM

Würde dir eine Firma empfehlen die das Komplettpaket übernimmt. Also sich um eine Restentrümpelung und dann um den Verkauf kümmert, bzw gute Kontakte hat.

Ein Bekannter von mir hat das damals alles über die Firma Entfix - Haushaltsauflösung & Entrümpelung erledigen lassen und war super zufrieden.

Reply

« Back to forum