Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Klausi

35, Männlich

Beiträge: 105

Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Klausi am 23.07.2020 19:29

Hallo, alle zusammen!
Ist ein Mitglied des Forums mit dem Verkauf einer Immobilie in Berührung gekommen? Es ist so, dass ich Freunde habe, ein älteres Ehepaar. Sie wollen zu ihren Kindern in die USA ziehen. Aus diese Grund möchten sie ihre Wohnung hier in Deutschland verkaufen. Sie suchen also nach jemandem, der eine Bewertung der Wohnung vornehmen kann.

Macht es Sinn, sich an die Agentur zu wenden? Oder ist es möglich, den Verkauf selbst auszuschreiben? Es eilt nicht, sie werden vielleicht erst in sechs Monate oder sogar einem Jahr auswandern da noch nicht alle Visaformalitäten geklärt sind. 


Antworten

Troy

33, Männlich

Beiträge: 128

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Troy am 24.07.2020 16:45

Hallo!
Ich würde es vorziehen, eine Agentur wie diese zu kontaktieren: https://city-immobilienmakler.de/. Nach meiner Erfahrung ist es ziemlich schwierig, das Haus selbst zu verkaufen. Woher soll man wissen, wie viel das Haus wert ist? Und es ist wichtig, den richtigen Preis zu wählen, damit man am Ende kein Geld verliert.

Der Verkaufspreis kann sehr unterschiedlich zu dem Preis sein, zu dem die Immobilie gekauft worden ist. Man muss verstehen, wie die Renovierungen (oder das Fehlen von Renovierungen) den Preis beeinflussen, was es für andere Preise auf dem Markt gibt, wie eine wirtschaftliche Situation alles beeinflusst und so weiter. Ich würde empfehlen, einfach jemanden zu beauftragen, sich nicht mit all dieser unnötigen Arbeit zu überfordern und sich einfach zu entspannen und den Umzug genießen).

Es ist nur meine Erfahrung, ich hoffe, dass bei deinen Freunde der Umzug gut klappen wird.

Antworten

thevoiceof

-, Männlich

Beiträge: 111

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von thevoiceof am 25.08.2020 10:04

Genau, wenn man keine Erfahrung vorweisen kann lieber machen lassen.

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Wednseday am 05.03.2021 14:14

Ja, das ist natürliche eine denkbare Option.

Hast du denn tatsächlich vor, dass du für immer in den USA bleibst oder möchtest du irgendwann einmal wieder zurückkommen. Für den Fall würde ich eher eine Vermietung anstreben oder schauen, ob eventuell ein Verwandter dort einziehen möchte für die Zeit, wo du nicht in DE bist.

Bezüglich der Möbel etc. würde ich ansonsten vielleicht schauen, ob diese Entrümpelung in Hamm eine denkbare Option für dich wäre. 

Antworten

essener77

92, Männlich

Beiträge: 1

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von essener77 am 03.04.2021 19:24

Würde dir eine Firma empfehlen die das Komplettpaket übernimmt. Also sich um eine Restentrümpelung und dann um den Verkauf kümmert, bzw gute Kontakte hat.

Ein Bekannter von mir hat das damals alles über die Firma Entfix - Haushaltsauflösung & Entrümpelung erledigen lassen und war super zufrieden.

Antworten

Wednseday

93, Männlich

Beiträge: 37

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Wednseday am 16.08.2021 09:30

Ja, das würde wohl auf jeden Fall Sinn machen.

In meiner Situation hingegen gäbe es die Möglichkeit gar nicht ,weil ich nur zur Miete wohne.

Allerdings würde ich dann schon auch schauen, dass ich etwa hier ein entsprechendes Umzugsunternehmen findet, welches möglichst günstig arbeitet.
Lg

Antworten

Vince

37, Männlich

Beiträge: 73

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Vince am 25.03.2022 17:14

Hello!

Bist du denn in der Zwischenzeit deine Immobilie schon losgeworden?

Ansonsten wirst du doch sicherlich auch eine sehr gute Firma brauchen, wo du deinen Umzug mit deinen persönlichen Dingen über die Bühne bringen kannst.

Hierzu empfehle ich dir die Firma Müller & Woschke.


Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.03.2022 17:15.

Dzonni

39, Männlich

Beiträge: 161

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Dzonni am 05.04.2022 01:02

Und wie lief es? Ich meine, wenn man sich informiert, dann findet man unterschiedliche Möglichkeiten. 
Natürlich muss man alles genau planen. 
Was ich aber auf jeden Fall machen würde ist, dass man sich ein Unternehmen sucht, welches einem die Wohnung ausräumt. Ich persönlich habe mich auch umgeschaut und habe dabei das Unternehmen https://www.ruempel-eu.de/haushaltsaufloesung/kreis-recklinghausen gefunden. 

Die bieten professionelle Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen an. 

Denke, dass es auch euch helfen würde. 
Ich bin mit deren Arbeit echt zufrieden gewesen. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2022 01:02.

Georg

42, Männlich

Beiträge: 13

Re: Immobilienverkauf wegen Auswanderung in die USA

von Georg am 30.12.2022 17:00

Hallo
ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Firma "Smart Hausauflösung" gemacht. Sie haben uns dabei geholfen, unsere Immobilie vor dem Verkauf aufzuräumen und zu entrümpeln. Die Firma war sehr professionell und zuvorkommend und hat uns dabei geholfen, den gesamten Prozess so stressfrei wie möglich zu gestalten.
Es handelt sich um eine Entrümplungsfirma, die ich sehr empfehlen kann.
LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.12.2022 17:00.

« zurück zum Forum